• Online: 957

Toyota Concept-i Studien: Premiere in Tokio 2017 - Drei kleine Elektriker für Tokio

verfasst am

Erst einen Kleinwagen, nun einen Kleinstwagen und einen Roller: Toyota strickt am ELektroauto-Programm. Zunächst allerdings nur in Form von Studien.

Toyota Concept-i Ride, Concept-i Walk, Concept-i: Die Japaner basteln an ihrer E-Auto-Zukunft Toyota Concept-i Ride, Concept-i Walk, Concept-i: Die Japaner basteln an ihrer E-Auto-Zukunft Quelle: Toyota

Tokio - Zwei Studien von E-Fahrzeugen stellt Toyota auf der Tokyo Motor Show (25. Oktober bis 5. November) vor. Der zweisitzige Kleinstwagen Concept-i Ride zeigt, wie sich die Japaner einen Kleinstwagen für den Großstadtverkehr vorstellen. Der nur 2,50 Meter lange Stromer mit 300 Kilometern Reichweite soll sich nicht zuletzt für Behinderte eignen. Darüber hinaus zeigt die Marke mit dem Concept-i Walk die Studie eines dreirädrigen Rollers für Bürgersteige und Fußgängerzonen. Besonderheit ist ein Fahrer-Assistenzsystem, das vor Kollisionen warnt.

Die beiden E-Mikromobile bilden gemeinsam mit dem Anfang des Jahres auf der Elektronikmesse CES präsentierten Kleinwagen Concept-i ein Studien-Trio. Alle drei Fahrzeuge sollen nicht in erste Linie Maschinen, sondern Partner des Menschen sein. Aussagen zu einer Serieneinführung macht Toyota nicht.

Zuvor hatte Toyota bereits eine Studie zum Crown sowie einen überarbeiteten Century angekündigt.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: