• Online: 4.111

Drei Millionen Euro Kaution: Ex-Audi-Manager auf freiem Fuß - Ehemaliger Audi-Manager aus Untersuchungshaft entlassen

verfasst am

Der im Diesel-Skandal verdächtige Ex-Audi-Manager Wolfgang H. wurde nach mehr als acht Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen. Gegen drei Millionen Euro Kaution.

Münschen - Der ehemalige Audi-Mitarbeiter Wolfgang H. ist nach acht Monaten Untersuchungshaft freigelassen worden. Das Oberlandesgerichts München teilte am Dienstag mit, Wolfgang H. sei weiterhin des Betrugs im Zusammenhang mit dem Abgasskandal verdächtig. Er habe aber eine Kaution hinterlegt. Wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr habe der Strafsenat ihm zudem ein Kontaktverbot und Meldeauflagen erteilt und Auslandsreisen verboten.

Sein Verteidiger Peter Gauweiler sagte, sein Mandant bestreite die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft mit Nachdruck. H. sei gegen eine Kaution von drei Millionen Euro entlassen worden. Seit September 2017 war H. in München-Stadelheim in Untersuchungshaft.

Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen gegen 20 Beschuldigte - darunter auch gegen den inzwischen beurlaubten Audi-Vorstandschef Rupert Stadler. Er sitzt seit einer Woche wegen dringenden Tatverdachts und Verdunkelungsgefahr in Augsburg in Untersuchungshaft und soll nächste Woche weiter vernommen werden.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: