• Online: 1.678

Mercedes-AMG: G 63 und G 65 als Exclusive Edition - Mehr Leder für die dicken G-Klassen

verfasst am

Mercedes schlägt die G-Klasse kurz vor dem Modellwechsel ordentlich mit Leder aus. Die AMG-Versionen G 63 und G 65 kommen als "Exclusive Edition".

Mercedes-AMG G 63 und G 65 als Exclusive Edition: Der Unterfahrschutz aus Edelstahl hilft theoretisch im Gelände Mercedes-AMG G 63 und G 65 als Exclusive Edition: Der Unterfahrschutz aus Edelstahl hilft theoretisch im Gelände Quelle: Daimler

Affalterbach - Zum Abschied gibt Mercedes nochmal alles. Kurz vor dem sehr umfangreichen Facelift der G-Klasse legt der Hersteller ein weiteres Editionsmodell auf. Beide AMG-Versionen kommen als "Exclusive Edition".

Der Mercedes-AMG G63 wird wie bisher von einem 5,5 Liter großen V8 mit 571 PS angetrieben. Im G65 sitzt ein V12 mit 6,0 Litern Hubraum und 630 PS unter der Haube. Exklusiv an der "Exclusive Edition" ist der Unterfahrschutz aus Edelstahl, sportliche Streifen an der Seite und eine in Wagenfarbe lackierte Reserveradabdeckung.

Beim G 63 beledert Mercedes-AMG das Armaturenbrett in zwei Farben Beim G 63 beledert Mercedes-AMG das Armaturenbrett in zwei Farben Quelle: Daimler Im Innenraum gibt es das Exklusiv-Paket mit zweifarbig belederter Instrumententafel im G 63. AMG-Sportsitze mit zweifarbigem Leder, das Sitzkomfort-Paket inklusive Sitzklimatisierung und Zierelemente in Carbon oder schwarzem Klavierlack sind ebenfalls inklusive.

Auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage 16. bis 24. September) werden die Sonderserien der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig erfolgt der Bestellstart. Die Preise liegen bei 163.125 Euro für den G 63 und bei 287.659 Euro für den G 65. Damit kostet der 63er rund 18.000 Euro mehr als das Standardmodell, für den 65er als Editionsmodell müssen Kunden 12.000 Euro drauflegen.

Die aktuelle G-Klasse wird im kommenden Jahr abgelöst. Der Nachfolger wird sich zwar optisch kaum unterschieden, soll aber größer werden. Vor allem in der Breite wird die G-Klasse ordentlich zulegen.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: