Triumph hat die Street Twin überarbeitet. Stärkerer Motor und mehr Ausstattung gehören nun zum Programm. Allerdings wird das Naked Bike auch etwas teurer.
Cascais - Triumph hat der zweiten Generation der Street Twin mehr Leistung und Ausstattung verordnet. Sie ist lebendiger, souveräner und komfortabler geworden. Ab dem Jahresende ist das Einstiegsmodell in die Custom-Cruiser-Baureihe ab 9.300 Euro erhältlich, ein moderater Aufpreis von 400 Euro. Auf Anhieb fällt die überaus gepflegte Erscheinung der modifizierten Street Twin ins Auge: Die neuen Aluminium-Gussräder präsentieren sich mit gefrästen Kanten dynamisch und elegant zugleich, die Farbe Matt Ironstone (175 Euro Aufpreis) lässt das niedrige Motorrad distinguiert erscheinen. Auch die neue, etwas stärker gepolsterte Sitzbank wirkt einladend. Einstiegsmodelle haben üblicherweise keine so wertige Anmutung wie die Street Twin, das fängt bei der edel wirkenden Lackierung an und hört beim hübsch gestalteten Zündschlüssel noch lange nicht auf. Die Verarbeitung ist bis in den letzten Winkel piekfein. Motor und Ausstattung überzeugenDas Fahren mit der Street Twin im Außenbereich von Lissabon auf teils trockenen, teils nassen oder feuchten Straßen offenbart sehr schnell: Der erstarkte Motor verändert den Charakter dieses 215 Kilogramm schweren Motorrads positiv. Er scheint sich weniger mühen zu müssen, einen Überholvorgang souverän zu absolvieren, alles geht flüssiger und leichter. Kräftemäßig gesehen trifft das vor allem für die Kupplungsbetätigung zu: Der Zug am linken Handhebel dürfte selbst Zehnjährige nicht vor Probleme stellen. Nicht das volle Vertrauen jenseits trockener Fahrbahnen vermitteln die Pirelli Phantom Reifen, es gibt bei Nässe besser haftende Gummis. Neuerungen gibt es auch beim Bremssystem: Italiens Edelmarke Brembo liefert die Vierkolben-Bremszange für die weiterhin 31 Zentimeter große Bremsscheibe; die Verzögerung ist tadellos. Wichtiger noch ist die modifizierte Vorderradgabel, die nun ein Cartridge-System aufweist und damit das Rad geschmeidiger führt. Endlos lange Zubehörliste Mehr als 140 Positionen umfasst die Zubehörliste, dazu kommen zwei Sonderausstattungspakete. Kräftig aufgepeppt, verliert die Street Twin allerdings das Attribut des preisgünstigen Einstiegsmodells in die Welt der britischen Custom Cruiser.
Technische Daten - Triumph Street Twin
Quelle: Sp-x |
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