• Online: 3.976

Mercedes C-Klasse und GLC (2018): Neue Technik, mehr Ausstattung - Mini-"Mopf" für C-Klasse und GLC

verfasst am

Mercedes bietet zum Modelljahr 2018 etwas mehr Technik für C-Klasse und GLC. Android Auto und Apple Carplay halten Einzug, ein Editionsmodell gibt es auch.

Die Mercedes C-Klasse gibt es jetzt als "Edition C" mit AMG-Felgen und LED-Scheinwerfern Die Mercedes C-Klasse gibt es jetzt als "Edition C" mit AMG-Felgen und LED-Scheinwerfern Quelle: Daimler

Köln - Keine volle Modellpflege aber einige Änderungen zum Modelljahr: Mercedes bringt C-Klasse und GLC für 2018 technisch auf Vordermann. Vor allem bei Infotainment und Konnektivität gibt es Neuerungen, außerdem stehen neue Ausstattungspakete zur Wahl und es gibt ein Sondermodell.

Generell gibt es künftig für alle Fahrzeuge der C- und GLC-Klasse die Smartphone-Integration via Apple Carplay und Android Auto (416 Euro). Voraussetzung sind die Audiosysteme 20 USB oder 20 CD. Nutzer können so unter anderem per Sprachbefehl aufs Handy zugreifen und diverse Apps auf dem Infotainment-System nutzen. Neu ist außerdem eine Office-Funktion für die Me-Connect-Dienste, die Datenzugriffe am Rechner im Büro erlaubt.

Mercedes C-Klasse Edition C mit AMG-Felgen

Für das C-Klasse Coupé bietet Mercedes die Night Edition an Für das C-Klasse Coupé bietet Mercedes die Night Edition an Quelle: Daimler Speziell für C-Klasse Limousine und Kombi wurde mit der "Editioon C" ein neues Sondermodell aufgelegt. Teil der Ausstattung sind 18-Zoll-AMG-Räder, LED-Scheinwerfer, Ambientebeleuchtung, ein unten abgeflachtes Sportlenkrad und Zierteile aus schwarzem, offenporigem Eschenholz. Mercedes berechnet je nach Motorisierung rund 4.750 Euro oder 3.500 Euro (C 300, C 350e, C 400 4Matic) Extra für die "Edition C", die für alle Serienmodelle außer der C 43 und C 63 verfügbar ist.

Zum gleichen Preis gibt es für Coupé und Cabriolet der C-Klasse künftig die Night Edition. Sie zeichnet sich außen durch 19-Zoll-AMG-Räder und einen Diamantgrill mit schwarzen Pins aus. Zudem gibt es ein AMG-Line-Interieur, das zusätzlich um ein unten abgeflachtes Sportlenkrad mit Leder-Mikrofaser-Bezug erweitert wurde. Das Night Paket ist immer an Bord.

Schließlich erweitert Mercedes beim C-Klasse Cabriolet die Serienausstattung. Tempomat und das Fondsicherheitspaket mit Sidebags und adaptiven Gurtkraftbegrenzern für die Rückbank sind inklusive. Das Komfort-Paket wird um eine teilweise automatische Kofferraumabtrennung für das Cabrio-Verdeck erweitert. Neu im Programm ist zudem das Style-Paket mit Polstern in Ledernachbildung Artico/Mikrofaser Dinamica.

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: