• Online: 3.044

Video: Bergung eines Brabus G500 4x4² - Prius fährt weiter, G-Klasse wird abgeschleppt

verfasst am

Diese Brabus-G-Klasse hat es bei einem Unfall mit einem Toyota Prius umgeworfen. Die G-Klasse musste aufgerichtet werden. Der Prius blieb stehen.

London – So viel ist klar: Wer eine Brabus-G-Klasse fährt, liebt das Understatement und hat es nicht nötig, mit seinem Auto zu protzen. Nur: was tun, wenn der Geländewagen umkippt? Das hat in London (Großbritannien) nun ein Besitzer der womöglich extremsten G-Klasse erfahren müssen und weiß nun: Sie wird dann von einem SUV wieder auf die Räder geschleppt.

Dieser Mercedes G500 4x4² fuhr Berichten zufolge über eine rote Ampel, stieß mit einem Toyota Prius zusammen und kippte auf die Seite. Dabei wurden Dach und Fenster schwer beschädigt. Die Einsatzkräfte mussten dann das Auto wieder aufrichten, um es bergen zu können. Danach musste der Brabus abgeschleppt werden. Der Prius fuhr aus eigener Kraft weiter, wie am Ende des Videos zu sehen ist.

Der Mercedes G500 4x4² verfügt über einen 422 PS starken Biturbo-V8. Laut aktueller Preisliste kostet das Auto in Deutschland mindestens 231.693 Euro. Das Auto im Video kann beide Werte toppen: Die Brabus-Version leistet 500 PS und kostet bei Brabus als Lagerfahrzeug rund 340.000 Euro.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
105
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 17 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
105 Kommentare: