• Online: 3.906

Wiesmann kündigt für 2019 neuen Sportwagen an - Wiesmann kommt 2019 zurück

verfasst am

Nach langem Stillschweigen kündigt Sportwagenhersteller Wiesmann für 2019 ein neues Auto an. Bekannt ist bislang nur: BMW liefert die V8-Power.

Wiesmann möchte zurück aufs Parkett. Im kommenden Jahr will der westfälische Sportwagenhersteller ein neues Auto präsentieren Wiesmann möchte zurück aufs Parkett. Im kommenden Jahr will der westfälische Sportwagenhersteller ein neues Auto präsentieren Quelle: Wiesmann

Köln - Lange hat man nichts vom Sportwagenhersteller Wiesmann aus Dülmen in Westfalen gehört. Nach der Insolvenz im Jahr 2014 und der Übernahme durch britische Investoren 2016 gibt Wiesmann nun ein Lebenszeichen von sich.

Ende August will sich die Marke auf dem Salon Privé im englischen Blenheim mit zwei älteren Modellen präsentieren - als Hommage an glorreiche Zeiten. Ein MF5 Coupé und ein MF4 Roadster sollen die Autofans auf einen Neuanfang in Dülmen einstimmen. Demnach stehe ein neues Modell in den Startlöchern.

Offiziell enthüllt werden soll dieses allerdings erst im kommenden Jahr. Die neuen Wiesmann-Eigner Roheen Berry und David Bagley versprechen ein aufregendes Fahrzeug mit neuester Antriebstechnik der BMW M GmbH. Ein V8 soll unter die Haube kommen, das hat BMW bereits bestätigt. Damit knüpfen die Westfalen an alte Zeiten an, denn seit dem ersten Serienmodell von 1993 steckten in allen Wiesmännern BMW-Aggregate.

Insgesamt 1.588 Fahrzeuge rollten aus den Garagen der Manufaktur, bis die Gründungsgeschwister Friedhelm und Martin Wiesmann 2012 die Reißleine zogen und und Insolvenz anmelden mussten. Mit neuem Geschäftsführer - der ehemalige AMG-Manager Mario Spitzner ist im Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden - steuert die Marke nun hoffentlich das langersehnte Comeback an.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: