ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Aktuelle Kartenversion

Aktuelle Kartenversion

VW T7 I
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 14:18

Hi,

 

ich hab aktuell 24.2 als Kartenversion. Normalerweise aktualisiert sich das jeden Monat. Welchen Stand habt ihr? Würde gern mal prüfen ob mein Navi beim Update hakt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

He, habe auch 24.2

Image-1.jpg

Hi!

Auf der VW Seite ist das letzte Kartendatum zum Download aus Dezember 2023

-AH-

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 20:37

Zitat:

@Huebsch schrieb am 5. Mai 2024 um 17:24:30 Uhr:

Hi!

Auf der VW Seite ist das letzte Kartendatum zum Download aus Dezember 2023

-AH-

Die Offlineupdates auf der Website werden nur so alle 6 Monate aktualisiert. Die Onlineupdates (OTA) idR monatlich.

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 5. Mai 2024 um 22:37:51 Uhr:

Die Offlineupdates auf der Website werden nur so alle 6 Monate aktualisiert. Die Onlineupdates (OTA) idR monatlich.

Interessant! hab' davon noch nix bemerkt - zwischendurch sind nur Infotainment Updates gekommen sonst nix.

-AH-

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 16:57

Ja das VW Navi zeigt leider keinerlei Info an wenn die Karten aktualisiert werden. Das passiert einfach im Hintergrund

der Hintergrund muss erst erfunden werden!

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 6. Mai 2024 um 18:57:41 Uhr:

Ja das VW Navi zeigt leider keinerlei Info an wenn die Karten aktualisiert werden. Das passiert einfach im Hintergrund

bin schon gespannt wann ich das Update der S7 Fürstenfelder Schnellstraße Abfahrt A2 am Schirm habe!

22. März 2024 war die Freigabe!

Eine Onlineversion der Karte kann via Mapcreator eingesehen werden. Änderungen die dort:

  • nicht sichtbar sind, können ggf. selber eintragen werden
  • enthalten aber im Auto-Kartenmaterial nicht sichtbar sind, sind irgendwo im VW Update-Prozess und sollten irgendwann im Auto auftauchen.

Die Situation S7 ist bereits vorgehalten: https://wego.here.com/?map=47.00034,16.21061,13,omv

Zur Erklärung: wego.here.com ist die Mapvisualisierung des Kartenproviders. Gibt es auch als App. Der Mapcreator ist das Edit Tool, in dem die Community Änderungen eintragen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen