ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. BMW G30 540i Limousine zum Verkauf

BMW G30 540i Limousine zum Verkauf

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:11

Moin Leute, ich verkaufe meinen BMW G30 40i mit XDrive, vielleicht fällt euch ja noch etwas auf, was ich bei der Anzeige vergessen habe o.Ä. , aber lasst gerne euer Feedback da und falls jemand Interesse an dem KFZ hat, kann er sich gerne bei mir melden :)

Ps: Ja ich weiß "Tuning" zahlt keiner, bitte diesen Kommentar sparen :)

https://www.kleinanzeigen.de/.../2718321409-216-2439

Ähnliche Themen
45 Antworten

Du erwähnst die durchgehende Handwäsche und bild 8 zeigt eine gammelige gummifußmatte. Raus damit oder foto löschen.

Und sowas

"deshalb schreiben Sie mir bitte nicht,wenn Sie nur eine Probefahrt wollen oder nicht liquide sind."

Was willst Du damit erreichen.

Die Schnacker lassen sich davon eh nicht abhalten und erzählen Dir nach der Probefahrt was zu den vermeintlichen Mängeln und drücken den Preis.

Auf normale Käufer,die vielleicht ein etwas umgebautes Fahrzeug erwerben wollen,wirkt sowas abschreckend.

Ich fahre zu solchen Beschreibungen gar nicht erst hin,da mir der Verkäufer die ganze Zeit erzählt, was ein tolles Kfz das sein soll.

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:18

Das ist die Winterschutzmatte, die ist für den Sommer natürlich schon raus :)

An sich ein schicker Wagen, aber das mit der Handwäsche ist schwer abkaufbar.

 

Fahrzeug nur übergekärchert, Staub im innenraum, den Armaturen und verdreckte Fußmatten.

 

Aufnahmen eventuell von Fahrzeughighlits damit der Reiz geweckt wird oder das "oh" gefühl beim Käufer (nice to have)

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:29

Danke für den Tipp, Bilder sind ausm März, da hab ich einen sonnigen Tag gefunden.

Mache den Wagen später nochmal von oben nach unten richtig sauber und neue Fotos, wenn das Wetter mitspielt :)

Die Sonne erstrahlt so richtig das erste mal im Jahr, da bekommen Menschen gerne Fernweh und brauchen in der Folge größere Autos u.a. auch Limousinen.

 

Etwas fahrzeugpflege, geduld und bald solltest du ihn für einen dir annehmbaren Kurs verkaufen können :)

 

Schönen tag

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:37

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. April 2024 um 10:17:01 Uhr:

Du erwähnst die durchgehende Handwäsche und bild 8 zeigt eine gammelige gummifußmatte. Raus damit oder foto löschen.

Und sowas

"deshalb schreiben Sie mir bitte nicht,wenn Sie nur eine Probefahrt wollen oder nicht liquide sind."

Was willst Du damit erreichen.

Die Schnacker lassen sich davon eh nicht abhalten und erzählen Dir nach der Probefahrt was zu den vermeintlichen Mängeln und drücken den Preis.

Auf normale Käufer,die vielleicht ein etwas umgebautes Fahrzeug erwerben wollen,wirkt sowas abschreckend.

Ich fahre zu solchen Beschreibungen gar nicht erst hin,da mir der Verkäufer die ganze Zeit erzählt, was ein tolles Kfz das sein soll.

Dazu muss ich leider auch sagen, dass ich es schon öfter hatte, dass die Käufer das Auto nur schlechtreden um den Preis zu drücken.

Es ist leider traurig, dass niemand die Beschreibung liest und immer wieder das gleiche gefragt wird wie z.B. Knallt das Auto auch, kann ich eine Downpipe verbauen.

Das sind meist die typischen fragen :/

Kann man Bedenken des Interessenten wegen 4. Hand bei einem erst 7-jährigen Auto vielleicht noch etwas zerstreuen? War da z B. eine Tageszulassung aus rein formalen Gründen dabei o.ä ?

Einen Radarwarner würde ich aus Prinzip nicht präsentieren, vielleicht stört er Interessenten nicht, aber förderlich ist er bestimmt nicht.

Dagegen wäre für mich als Interessent sehr wichtig, dass sowohl "Clec" als auch "Onooo" rückbaubar sind ohne Rückstände an den Zierteilen.

Daher: meiner Meinung nach beide Teile schon jetzt ausbauen und nochmal fotografieren.

Obwohl, wenn du so über die bisherigen Anfragen berichtest, meldet sich vielleicht doch die Klientel, denen das egal ist.

Wie so oft stellt sich wieder die Frage, wer Zahlt 37000 Euro Privat ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung für das Fahrzeug? Noch dazu verbastelt mit Tuning?

4. Besitz nach Grad Mal 7 Jahren ist auch nicht unbedingt ein Verkaufsargument. Deutet eher auf einen Wanderpokal hin.

Das Ding wird ein Ladenhüter werden und nur über einen viel günstigeren Preis verkauft werden.

Das Auto wird ohnehin leider nur das einschlägige Klientel anlocken, besonders mit dem (meiner Meinung nach) prolligen Tuning. Da würde ich mich ohnehin schon Mal auf äußerst mühsame Verkaufsgespräche einstellen.

Themenstarteram 27. April 2024 um 10:11

Habe jetzt mal neue Fotos gemacht und das Auto fit für den Sommer geputzt.

Ja 4te Hand ist natürlich für 7 Jahre ein bisschen, man kann es auch nur schönreden ich weiß, dennoch ist es egal ob ein Auto von einer Person gepflegt oder geknüppelt wurde oder von 4 Personen gepflegt/geknüppelt wurde (man weiß nie genau was ein Vorbesitzer mit dem Auto genau gemacht hat).

Das Klientel ist natürlich vertreten, es handelt sich ja um einen "lauten" BMW, dennoch finde ich die Tuning Aussage doch grenzwertig, da es sich um eine Abgasanlage mit Frontspoiler und einem bezogenem Lenkrad handelt :)

Dazu ist der Preis als 37.000€ VB angegeben, auch wenn manche Leute dann denken es sein ein Festpreis und andere denken, das Auto gibt es geschenkt

Im Text gegen Importfahrzeuge zu hetzen „ kein billiger Reimport“ und dann so ein verbasteltes Auto aus bereits 4. Hand anzubieten ist bemerkenswert- liest sich sehr verzweifelt.

Ganz ehrlich: wer soll sowas kaufen, dann noch von privat ohne Gewährleistung in dieser Preisklasse?

Vielleicht findet sich ein Kiesplatzhändler der das entsprechende Klientel für so ein Auto hat und ihn sich hinstellt. Ansonsten: wenn da so viel Liebe drinsteckt wie geschrieben, dann trennt man sich doch nicht wegen einem Firmenwagen davon. Daher: den Firmenwagen nur dienstlich nutzen ( keine Privatnutzung versteuern) und vom gesparten Geld den BMW weiter fahren

Themenstarteram 27. April 2024 um 10:27

War natürlich klar, dass so ein Kommentar kommt :)

Wieso sollte ich 3 Autos unterhalten und solche monatlichen Fixkosten eingehen, wenn ich das Kapital auch anderweitig nutzen kann?

Trotzdem danke für deinen hilfreichen Kommentar.

Ich würde den Post hier nun schließen lassen, da ich bereits von den ersten beiden hilfreiche Tipps bekommen habe.

Weil Du es kannst?

Ist doch mehr ein Hobby so ein Auto und ein Hiobby leistet man sich oder gibt es auf.

Der Knallauspuff und das „Tuning“ kostet doch auch Geld und ist es verbranntes Kapital ohne echten Mehrwert.

Aber nimms nicht zu persönlich, ich bin halt nicht vin der Klientel die sowas ansprechen könnte.

Wenn Du den Thread schließen lassen willst musst du einen Moderator per PN anschreiben. Viel Glück

@Majestr12

Ich glaube kein Mensch wird aus 3 Vorbesitzer in 7 Jahren was positives schließen sondern eher sich abschrecken lassen. Für mich persönlich ist es ein Signal, das da was unrund läuft und jeder den Wagen schnell wieder loswerden möchten.

Und die Liebe zu Fahrzeug, die du da beschreibst, passt dann auch irgendwie nicht damit zusammen, das der BMW ständig dem Besitzer wechselt. Vor allem da alles mögliches zu Basteln und dann wieder sofort abzugeben.

Bei der Optik in Verbindung mit 5er BMW und den PS muss dir schon klar sein, dass hauptsächlich nur junge Dejans anrufen werden, die dir nicht Mal 20k fürs Auto bieten werden.

Themenstarteram 27. April 2024 um 11:12

Das Gute ist, dass ich Zeit beim Verkauf habe, da der Firmenwagen erst noch geliefert wird, somit brauche ich auch die ganzen Müllangebote nicht eingehen.

Hätte ich gewusst, dass ich so ein Angebot kriege für den Firmenwagen, hätte ich keine 5000€ reingesteckt, das ist mir bewusst :D

Fahre aber lieber ein Auto ohne Sorgen, wo ich alles machen lassen habe, wie z.B. Getriebespülung, Ölwechsel, Filterwechsel etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. BMW G30 540i Limousine zum Verkauf