ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 92A AGM 95Ah Batterie gegen Säurebatterie 110Ah Tauschen wechseln

Cayenne 92A AGM 95Ah Batterie gegen Säurebatterie 110Ah Tauschen wechseln

Porsche Cayenne
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:52

Guten morgen Allerseits,

das Thema ist Zwar Alt aber doch immer wieder Aktuell :)

ich habe einen Cayenne 92A bj.2015. Ist hier die Vorgehensweise genau wie beim 955? Kann ich eine 95Ah AGM Batterie einfach gegen eine "Normale" 110Ah wechseln? Die AGM hat ja keine Säureentlüftung, die Normalen schon. Hat der Cayenne 92A auch ein Ablass nach aussen für die Dämpfe? Oder kaufe ich die Batterie und kann sie dann nicht verbauen?

Meine AGM 95Ah ist 1 Jahr Alt und hat morgens nur noch eine Spannung von 12,0 Volt. Teilweise Sogar nur 11,8. Er startet noch aber Krampfhaft.

Daher würde ich gerne eine 110Ah verbauen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Aufgrund des Batterie Managements solltest du genau den selben Typ verbauen, der drin war. Was du vor hast, wird niemals funktionieren.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 8:06

Die 95ah taugt aber nichts. Meine wurde am 25.05.2023 gekauft und ist schon platt. Kann ja nicht jedes Jahr ne neue kaufen

Das ist doch Quatsch. Andere fahren jahrelang mit derselben Batterie. Aber wenn du meinst, dass du eine nicht dafür vorgesehene Batterie angelernt bekommst, dann mach es einfach.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:29

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Mai 2024 um 12:25:37 Uhr:

Das ist doch Quatsch. Andere fahren jahrelang mit derselben Batterie. Aber wenn du meinst, dass du eine nicht dafür vorgesehene Batterie angelernt bekommst, dann mach es einfach.

Wenn man sich in den Foren etwas durchliest , dann ist die Anfälligkeit dieser Batterie schon auffällig.

Bei anderen Fahrzeugen geht es ja auch...

Kaum zu glauben, aber es ist wahr ! Cayenne Bj.2010 und noch die erste Batterie !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne 92A AGM 95Ah Batterie gegen Säurebatterie 110Ah Tauschen wechseln