ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Einschätzungen zu verschieden Modellen

Einschätzungen zu verschieden Modellen

MINI
Themenstarteram 31. März 2021 um 16:24

Soo Hallo (mal wieder).

Der mir am meisten empfohlene Mini (One oder Cooper) ab 04/2015 ist mir mit meinen Anforderungen (unbedingt PDC hinten) und in meinem Budget (bis zu 10.000) wird nicht oft angeboten. Daher habe ich meine Fahrzeugsuche nun auf andere Minis erweitert (von A1 und Beetle bin ich weg) und würde mich über eure Einschätzungen bzgl. der Modelle, Baujahre und Motorisierungen freuen!

Ich kann gut verstehen, wenn jemandem das zu blöd wird - würde es mir auch werden.

Naja jz zum Wesentlichen:

So auf den ersten Blick kommen in Frage:

- Cooper/One Cabrio -> ist dort auch ab 2013 das Kurbelwellen-Axiallager-Problem? Falls ja also lieber Baujahr 2010-2012 nehmen? Lieber Cooper oder Cooper S?

- Cooper (Limousine) 2010-2012 (da günstiger) -> ganz blöde Idee?

Davon abgesehen:

Gibt es Teile (zb Steuerkette), die bei den Wagen 2010-2012 bis zu einer bestimmten Laufleistung getauscht werden sollten?

Bei Cabrio wäre ich (aus Herzensauto) auch bereit 11.000 zu bezahlen (wenn das Auto top ist, PDC hat und ca. 60.000 km gelaufen ist).

Danke für jeden Hinweis!!

Liebe Grüße,

Pauline

 

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 31. März 2021 um 17:05

Achso und mir wurde bereits von den Motorproblemen des (Cabrio) Cooper S 2009 berichtet. Treten diese auch bei den normalen Coopers von 2009 auf??

Erste schnelle Antwort: Ein Mini Cabrio hat immer PDC hinten.

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:36

schon mal gut zu wissen! :D

am 31. März 2021 um 17:39

Man kann auch einen Suzuki Swift nehmen.

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:46

um den geht es nicht und ich möchte auch keine weiteren Markenvorschläge bekommen

Endlich wieder ein neuer Thread von Pauline. Mein Ihr nicht, dass Ihr mittlerweile vera....... werdet?

am 31. März 2021 um 17:57

Zitat:

@PaulineG schrieb am 31. März 2021 um 19:46:51 Uhr:

um den geht es nicht und ich möchte auch keine weiteren Markenvorschläge bekommen

Glaube ich Dir. Es gibt sogar Leute, die schaffen es, ein Fahrzeug ohne Hilfe aus dem Forum zu kaufen.

Du bist die Frau, die in der Pizzeria eine Pizza Salami bestellt und den Belag so lange ändert, bis sie vegan ist.

Auf die schnelle gefunden:

mobile

Kenne weder das Fahrzeug noch Verkäufer.

Leg dich nicht so auf die 60tkm fest. Gib ruhig 80tkm ein, findest du dann einen mit z. B. 72.000 wo alles passt, ist das doch ok.

Die meisten Angebote in diesem Rahmen scheinen von Privat zu sein.

Interessant ist die Zahl der Vorbesitzer, bei 2 ist es auch oft eine Tageszulassung oder ein Vorführer vom Händler, eigentlich nicht kritisch. Auch 3 kann völlig normal sein.

Wichtig ist das Bauchgefühl, kommt der Verkäufer komisch rüber oder weicht bei manchen Fragen aus, sollte man schon nachdenken.

Ist so weit aber alles ok, dann muss der Verkäufer noch damit einverstanden sein, den Wagen bei einer unabhängigen Stelle begutachten zu lassen. Am besten den Verkäufer davon überzeugen das er sich an den Kosten beteiligt, kommt es nicht zum Kauf hätte er ja ein aktuelles Gutachten was er dem nächsten Interessenten anbieten kann.

Beim Cabrio ist natürlich noch der Zustand des Dachs sehr wichtig. Sollte sich jemand ansehen, der sich damit auskennt, wie so ein Gutachter.

Dazu kommt: Niemand steckt in dem Wagen drin den du kaufst, weder der Vorbesitzer noch der beste Gutachter. Es kann immer mal was passieren. Mach dir keine zu großen Sorgen sondern erfülle dir deinen Wunsch.

@MaSiHe

Sollte ich verarscht werden, dann ist das eben so. Es wird niemand gezwungen zu antworten, die Antworten oder auch die Fragen zu lesen...

Aber genauso wenig sollte man Leute wie Pauline mit blöden Antworten aus dem Forum wieder vertreiben. Gibt ja schon einen hier der genau das gut kann, der reicht mir völlig.

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:27

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 31. März 2021 um 19:57:49 Uhr:

Zitat:

@PaulineG schrieb am 31. März 2021 um 19:46:51 Uhr:

um den geht es nicht und ich möchte auch keine weiteren Markenvorschläge bekommen

Glaube ich Dir. Es gibt sogar Leute, die schaffen es, ein Fahrzeug ohne Hilfe aus dem Forum zu kaufen.

Du bist die Frau, die in der Pizzeria eine Pizza Salami bestellt und den Belag so lange ändert, bis sie vegan ist.

typisch Frau eben

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:33

@need für speed2

Von 2007 hatte ich jetzt noch garnicht angeschaut gehabt, ich möchte den Wagen auch noch so 8 Jahren fahren, machen solche das mit? Auch spannend, wie man in so vielen Jahren nur um die 60.000 km fährt - meine Mama ist auch so eine, bemerkenswert :D

Ja, ich möchte definitiv ein unabhängiges Gutachten machen lassen! V.A. von Cabriodächern habe ich null Ahnung. Mal schauen was noch so kommt, aber ja, 72000 km würden bestimmt auch gut reichen!

 

Verarschen tue ich ganz sicher nicht, wer der Meinung ist kann sich getrost aus diesem Thema raushalten. Ich weiß nicht, wieviel mir die Meinung von jemandem Wert ist, der seinen Alltagsfrust und seine Erfahrungen mit den Intentionen anderer Menschen in einem Motor Forum auslässt.

Ich finde den nicht schlecht, auch, da er ein bisschen Ausstattung hat. Klimaautomatik, Bluetooth scheint er auch zu haben etc.

Außerdem wenig Kilometer. Durch den leichten Schaden ist sicherlich noch Luft beim Preis. Unter 9000 könnte man sich das überlegen.

 

Aber: der Wagen ist - egal wie gut erhalten - 9 Jahre alt. Jetzt gerade ist eine schlechte Zeit zum Cabrio kaufen da die teuer sind.

Und ich würde lieber einen ab 2015 mit festem Dach kaufen, wenn du keine Garage hast. Glaub mir, ein Cabrio ist nett, macht aber Arbeit.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1689447202-216-6327?...

am 1. April 2021 um 14:48

Hässlich, ungepflegt, ramponiert und Unfallfahrzeug. Mehr alte Karre geht ja kaum.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 1. April 2021 um 16:48:07 Uhr:

Hässlich, ungepflegt, ramponiert und Unfallfahrzeug. Mehr alte Karre geht ja kaum.

Hässlich ist Ansichtssache.

Der Wagen ist in normalem Pflegezustand, „ehrlich“. Aufbereitung kann man selbst machen und 200€ in Abzug setzen am Preis.

Ramponiert ist ein guter Aufhänger für einen Rabatt.

Unfallfahrzeug, aber zumindest ehrlich im Umgang damit. Ein Unfall ist wertmindernd, da kann man mit arbeiten. Außerdem sollte man den Besitzer nach der Reparaturrechnung fragen. Da kann man dann erkennen, was dran war und wer es repariert hat.

 

Das Auto steht übrigens auf einem Garagenhof. Da liegt der Verdacht nahe, dass es ein Garagenwagen ist. Bei Cabrios nicht unwichtig.

 

Aber wie zuvor gesagt. Für wenig Geld mehr würde ICH einen F57 ab 2015 kaufen.

am 2. April 2021 um 6:46

Hässlich bezieht sich auf die Farbe der Innenausstattung.

Ich verstehe nicht, wie man einer Anfängerin sowas empfehlen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Einschätzungen zu verschieden Modellen