ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis > Laden mit Shell Recharge > Höhere Preise bei IONITY ab 2024

Genesis > Laden mit Shell Recharge > Höhere Preise bei IONITY ab 2024

Genesis

Mit E-Mail Nachricht vom 15.11.2023 wurde uns von Seiten Genesis mitgeteilt, dass ab 01.01.2024 IONITY fürs Laden an IONITY-Schnellladestationen die Preise deutlich erhöht werden.

Ich habe heute am 05.01.2024 mit der Shell App die für mich nächstliegende IONITY-Schnellladestation abgefragt und es wurde 0,79 EUR/KWh Ladepreis angezeigt.

Das ist eine 300%ige Preissteigerung gegenüber dem bisherigen Ladetarif von 0,25 EUR/kWh in 2023.

Aussage Genesis in E-Mail 11/2023

"Dank Ihres kostenlosen 5-Jahres-IONITY-Abonnements profitieren Sie von einem vergünstigten Ladetarif an allen IONITY-Schnellladestationen."

Hat schon jemand jetzt im neuen Jahr an einer IONITY-Schnellladestation aufgeladen und kann uns den aktuellen Preis mitteilen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der aktuelle Preis ist überall bei 48 Cent pro kWh.

Was aber tatsächlich fast einer Verdoppelung entspricht.

In den EU-Staaten ohne Genesis-Vertrieb kostet die kWh bei Ionity weiterhin um die 25 Cent mit deinem Genesis-Ionity-Abo. Z.B. Italien, Spanien, Frankreich, Österreich ....

Seit heute nicht mehr…

oh, stimmt tatsächlich. Ich hatte das gestern Abend noch geprüft. Jetzt ist es teils auch noch teurer als hier. Zumindest die Stationen, die ich jetzt schnell in Italien und Frankreich gecheckt haben, kostet die kWh 0,58 EURO

Moin moin aus dem Norden,

Ja alles steigt und die 48 ct/kWh kann ich zumindest für 01/24 bestätigen. Aber das Jahr ist ja noch lang.

Auf jeden Fall allen hier einen guten Start ins neue Jahr.

Viele liebe Grüße

Das Problem bei dieser Sache ist, dass Genesis (wahrscheinlich absichtlich) sehr missverständlich ausgedrückt hat.

Mir wurde mündlich seitens GPA mitgeteilt, dass der Ionity Preis maximal ein Drittel des normalen Preises sein wird.

Auf der Website von Genesis steht ebenfalls nichts eindeutiges.

Da steht bzw. stand nur dass die Grundgebühr für fünf Jahre übernommen wird und der kWh Preis in der Tabelle steht.

Dann war diese Tabelle angehängt:

Tabelle

korrekt, eine Tabelle ohne Datum oder zeitliche Limitierung. Gutgläubige Kunden konnten nun assoziieren, das es für die 5 Jahre gilt....

Die "Neue" Preisliste trägt ein Datum (bis 2023) - und "verschämt" keine Preise für 2024. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

Genesis versteckt sich hinter dem Schachtelkonstrukt Sell Recharge/Ionity, obwohl Hyundai als shareholder garantiert auch bei den Konditionen mitschwätzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Genesis > Laden mit Shell Recharge > Höhere Preise bei IONITY ab 2024