ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Preise Genesis Schweiz

Preise Genesis Schweiz

Genesis
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 14:26

Hallo zusammen

Genesis macht viel Werbung mit dem Preis.

Gute Qualität zu fairen Preisen. (Oft wird gesagt, dass bei Mercedes oder Audi der Preis deutlich höher ist bei gleicher Ausstattung)

Das mag zwar in Deutschland und Rest der Welt stimmen aber in der Schweiz kosten die Autos deutlich mehr.

In Korea kostet ein GV70 mit guter Ausstattung ca. 45-50'000 €

Ich verstehe, dass die Preise von Land zu Land unterschiedlich sein können. Aber hier ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben..

Mein Wunsch Auto würde mich ca .80'000 CHF kosten, dass sind 83'000 Euro.

Für 77'000 kriege ich aber auch einen Q5, S-Line und mehr Leistung beim Motor.

Da würde ich dann aber bei der Vertretung in der Schweiz noch Rabatte bekommen, bisschen Smalltalk und der Preis wäre dann wahrscheinlich deutlich tiefer..

Keine Ahnung was ich machen soll :) Das Auto gefällt mir richtig toll und bin auch kurz vor der Entscheidung es zu kaufen aber irgendwie fühle ich mich dabei übers Ohr gehauen.

Versteht mich nicht falsch. Klar kann man sagen, in der Schweiz verdient man mehr usw.

Aber hier wird ja offensichtlich falsch Werbung gemacht.

Preis Genesis
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sorry, ich fahr zwar seit paar Monaten einen GV 70, aber das wäre er mir für den Preis in der Schweiz nicht wert ! Wenn der Preisunterschied so hoch ist würde ich an deiner Stelle definitiv zu Mercedes oder Audi etc. greifen. Die haben wenigstens Werkstätten!! Es gibt hier ja Leute die bekommen noch nicht mal einen Termin für eine Inspektion! Bis die soweit sind wie etablierte Autohäuser vergehen m. E. noch Jahre. Mir war das bei Kauf auch nicht so bewusst. Die werbeversprechungen decken sich in keinster Weise mit der Realität. Ich habe auf 5 Jahre geleast und damit genug Zeit mir das ganze anzusehen, zur Not geht er dann zurück und Tschüss. Bis dahin kann man sich ja auch ansehen wie die Wertentwicklungen bei gebrauchten bei Genesis sich entwickeln, das ist ja auch noch ein Knackpunkt.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 15:48

Zitat:

@mztoto schrieb am 21. Juli 2023 um 17:24:18 Uhr:

Sorry, ich fahr zwar seit paar Monaten einen GV 70, aber das wäre er mir für den Preis in der Schweiz nicht wert !

Vielen Dank, hatte schon schiss, dass man mich nicht versteht.

Ich bin echt jeden zweiten Tag im Konfigurator und könnte ich das Auto irgendwie in DE kaufen würde ich es sofort tun aber wie es aussieht wird es wohl doch wieder ein Deutsches Auto bei uns.. GLB oder Q5.. Finde es schade, dass die Genesis nicht direkt bei Hyundai Vertretungen verkauft werden.

Zitat:

@Bellmont10 schrieb am 21. Juli 2023 um 16:26:14 Uhr:

Keine Ahnung was ich machen soll :) Das Auto gefällt mir richtig toll und bin auch kurz vor der Entscheidung es zu kaufen aber irgendwie fühle ich mich dabei übers Ohr gehauen.

Versteht mich nicht falsch. Klar kann man sagen, in der Schweiz verdient man mehr usw.

Aber hier wird ja offensichtlich falsch Werbung gemacht.

Da gibt es wohl die Mär vom reichen Schweizer Premiumfahrer oder man will machbare Preise testen....

Von den ganzen asiatischen "Audi-Mercedes-BMW-Alternativen" (BYD, NIO, MG usw) ist Genesis schon eines der teuersten. KIA und Hyndai, bekanntlich die Mutter bzw Schwester-Konzerne von Genesis sind zwar bei weitem nicht so wertig wie Genesis. Fraglos finde ich die Qualität und auch Optik schon sehr gut gelungen - wenn auch nur die jeweiligen Sport-Linien. Aber >80T€ (bereits >70k) da würde es für zumindest die fossilen Modelle bei mir echt auch aufhören mit meiner Begeisterung für die Marke. Ich bin sehr zufriedener Kunde von Genesis aber wenn ich zB den NIO 5er Touring anschaue würde ich definitiv nicht zu den deutschen Modellen greifen.

Kauf das, was dir vom Preis-Leistungs Verhältnis am besten taugt.

Bei mir sind die Deutschen unter anderem wegen den völlig überzogenen Preisen rausgeflogen.

Außerdem gibt es bei den Deutschen technisch nichts vergleichbares.

Habe aber den eGV70.

Ist der Preis in der Schweiz so hoch wegen der Steuern?

Zitat:

@Bellmont10 schrieb am 21. Juli 2023 um 16:26:14 Uhr:

Hallo zusammen

Genesis macht viel Werbung mit dem Preis.

Gute Qualität zu fairen Preisen. (Oft wird gesagt, dass bei Mercedes oder Audi der Preis deutlich höher ist bei gleicher Ausstattung)

Das mag zwar in Deutschland und Rest der Welt stimmen aber in der Schweiz kosten die Autos deutlich mehr.

 

Warum muss man denn einen GENESIS GV70 unbedingt n der Schweiz kaufen?

Auf der deutschen GENESIS Homepage gibt es die Rubrik "Sofort verfügbare GENESIS Modelle“. Angeboten werden GV70 Modelle mit Diesel- oder Benzinmotor. Kaufpreis mit fast allem drin von/bis 66-70 Tausend Euro.

Bei Ausfuhr in die Schweiz gibt es die 19% deutsche MWSt. zurück. Bei Einfuhr in die Schweiz wird 7,7% auf den Nettokaufpreis zzgl. Automobilsteuer, Zollabgaben berechnet. Auf jeden Fall spart man ca. 10% gegenüber dem Kaufpreis mit MwSt in Deutschland. Im WEB gibt es Beispielrechnungen dazu.

Wie sich GENESIS dazu verhält könnte ja telefonisch in der deutschen Zentrale ermittelt werden. Ebenso wie die Sache mit dem kostenfreien 5 jährigen GENESIS Vollservice ablaufen würde.

Test the GENESIS, die leben vom Verkauf ihrer Autos...

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 9:25

Zitat:

@Lynx schrieb am 23. Juli 2023 um 17:55:11 Uhr:

Zitat:

@Bellmont10 schrieb am 21. Juli 2023 um 16:26:14 Uhr:

Hallo zusammen

Genesis macht viel Werbung mit dem Preis.

Gute Qualität zu fairen Preisen. (Oft wird gesagt, dass bei Mercedes oder Audi der Preis deutlich höher ist bei gleicher Ausstattung)

Das mag zwar in Deutschland und Rest der Welt stimmen aber in der Schweiz kosten die Autos deutlich mehr.

 

Warum muss man denn einen GENESIS GV70 unbedingt n der Schweiz kaufen?

Auf der deutschen GENESIS Homepage gibt es die Rubrik "Sofort verfügbare GENESIS Modelle“. Angeboten werden GV70 Modelle mit Diesel- oder Benzinmotor. Kaufpreis mit fast allem drin von/bis 66-70 Tausend Euro.

Bei Ausfuhr in die Schweiz gibt es die 19% deutsche MWSt. zurück. Bei Einfuhr in die Schweiz wird 7,7% auf den Nettokaufpreis zzgl. Automobilsteuer, Zollabgaben berechnet. Auf jeden Fall spart man ca. 10% gegenüber dem Kaufpreis mit MwSt in Deutschland. Im WEB gibt es Beispielrechnungen dazu.

Wie sich GENESIS dazu verhält könnte ja telefonisch in der deutschen Zentrale ermittelt werden. Ebenso wie die Sache mit dem kostenfreien 5 jährigen GENESIS Vollservice ablaufen würde.

Test the GENESIS, die leben vom Verkauf ihrer Autos...

Genesis sagt Nein. Die wollen nicht mit dem Schweizer Markt konkurrieren. Die Vertretung also Genesis entscheidet ob es die 19% gibt oder nicht und das machen sie auch nicht. Man könnte über Zwischenhändler das Auto irgendwie importieren aber man verliert jeglichen Service und Betreuung.

Wenn man auf der Schweizer Webseite nach verfügbaren Modellen sucht, gibt es keine.

Nur GV60

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 10:49

Zitat:

@Fips69 schrieb am 22. Juli 2023 um 21:10:35 Uhr:

Ist der Preis in der Schweiz so hoch wegen der Steuern?

Nein, weil die Schweizer bei neuen Sachen gerne zu gierig sind. Eigentlich müsste das Auto sogar günstiger sein als in den Nachbarländern. Wie mit Elektro und Haushaltsgeräten. Die sind in der Schweiz oft günstiger als im Nachbarland. Einzig, dass Essen ist im Nachbarsland günstiger als hier bei uns. Bei uns gibt es auch keinen Rabatt oder so wenn man einen Stromer kauft. In Deutschland ist der ja fix bei 4000 Euro wenn ich das richtig gelesen habe.

Wie wird in der Schweiz eigentlich das Thema Reichweite diskutiert. Ich denke da an (wohl deutlich?) erhöhten Verbrauch in den Berg-Regionen und Zugang zu Lade-Infrastruktur in selbigen. Ist die Rukubation bei bergab wirklich so hoch?

Siehe auch:

GV70ev Bergfahrten: finde den test leider nicht

GV70ev Anhänger: https://youtu.be/efIW5JV-VMI

Also ich auch seit Jahrzehnten Audi fahrer bin bin jetzt auf genesis gv70 umgestiegen von meinem A7 . Also meiner gv70 hat komplett voll ca. 70.000 gekostet für das Geld gibt es in Deutschland gar keine Alternative wenn dann erst ab 90-bis 110.000€ ich habe lange gesucht. Bin von Audi weg vorallem wegen schlechten Qualität/Haltbarkeit. Mit Service, Qualität und vorallem Optik bin ich sehr zufrieden, das Auto wird mehr Fotografiert als ein Ferrari;)) ich hab den Benziner, ja verbrauch ist etwas hoch aber ganz ehrlich die 2 oder 3 Liter mehr bei dem Preis jucken denke ich die wenigen.

Zu Service. Ab 2024 kommen noch ca. 8 neue Autohändler dazu, so langsam kommt wächst Genesis in Deutschland.

War öfter schon im Studio in Zürich. Interessiere mich für den GV 60 Sport Plus. Aber wenn ich mir dann die Preise ansehe.... Puh. Und keine Möglichkeit, dass Auto mal für einen längeren Zeitraum entgeltlich zu testen. Das ist echt Mau.

Die Preise für eine Genesis liegen oberhalb der allenthalben technisch vergleichbaren Hyndai und KIA Modelle - Verarbeitung, Qualität und geschmacklich auch optisch zurecht wie ich als Besitzer und nunmehr längerer Kenner mehrerer GV70 finde. Der GV60 ist mE kein großer Sprung von vergleichbaren Hyndai/KIA Modellen - dann bleibt die Design und Preisfrage allein. Am GV70 schätze ich im ausdrücklich positiven Sinne das "old school" Design und Bedienung. Dann kann es auch noch - letztmalig absehbar - eine fossile Variante sein.

Zitat:

@Bellmont10 schrieb am 21. Juli 2023 um 16:26:14 Uhr:

Hallo zusammen

Genesis macht viel Werbung mit dem Preis.

Gute Qualität zu fairen Preisen. (Oft wird gesagt, dass bei Mercedes oder Audi der Preis deutlich höher ist bei gleicher Ausstattung)

Das mag zwar in Deutschland und Rest der Welt stimmen aber in der Schweiz kosten die Autos deutlich mehr.

In Korea kostet ein GV70 mit guter Ausstattung ca. 45-50'000 €

Ich verstehe, dass die Preise von Land zu Land unterschiedlich sein können. Aber hier ist es meiner Meinung nach etwas übertrieben..

Mein Wunsch Auto würde mich ca .80'000 CHF kosten, dass sind 83'000 Euro.

Für 77'000 kriege ich aber auch einen Q5, S-Line und mehr Leistung beim Motor.

Da würde ich dann aber bei der Vertretung in der Schweiz noch Rabatte bekommen, bisschen Smalltalk und der Preis wäre dann wahrscheinlich deutlich tiefer..

Keine Ahnung was ich machen soll :) Das Auto gefällt mir richtig toll und bin auch kurz vor der Entscheidung es zu kaufen aber irgendwie fühle ich mich dabei übers Ohr gehauen.

Versteht mich nicht falsch. Klar kann man sagen, in der Schweiz verdient man mehr usw.

Aber hier wird ja offensichtlich falsch Werbung gemacht.

Machs doch so wie 70% hier im forum, lease, ist ja anscheinend schwer in mode. Ich wohne nähe basel, in der ch, kaufe seit jahren meine fahrzeuge in deutschland. Kosten alleine mit rabatt und steuerabzug vielfach -30%. Die preise bei amag und co für einen vorführer mit 2500 km sind höher wie neu in deutschland. Fährst du die kiste 2500 km, ist sie - 30% wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Preise Genesis Schweiz