ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Schiebetüren

Schiebetüren

VW T7 I
Themenstarteram 14. September 2023 um 16:50

Habt ihr das auch das die Schiebtüren etwas rauh laufen ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir (keine elektrische Türe) laufen sie ganz sanft

Und die Zuziehhilfe funktioniert sehr gut, so dass die Kinder auch die Türen richtig schließen.

Bei mir war einmal die Energiekette (Kunstoffkanal für die elektrischen Kabeln) unter der linken Schiebetür in 2 Teilen getrennt. Es hatte sich ein Glied der Kette ausgeklipst. Dann lief die Tür nicht mehr so schön. Ich habe aber einfach die Energiekette wieder richtihg eingeklipst. Seitdem alles wieder ok.

Hier 2 Fotos:

die SchiebeTür muss komplett geöffnet werden.

Dann ist die Energiekette gerade und kann wieder geklippst werden.

230814-energiekette-schiebetuer-links-ausgeklippst
230814-energiekette-schiebetuer-links-ausgeklippst
Themenstarteram 14. September 2023 um 17:42

Ne da ist nichts ausgeclipt. Wie sieht es bei anderen aus OHNE elektrische Türen ?

Bei uns gibt es ein leichtes "Klackern" beim Zu- oder Aufmachen der Tür, welches ich dem Spiel der oberen Laufrolle zugeordnet hab. Das spürt man auch, dadurch gleitet die Tür nicht perfekt.

 

Werde das beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen (neben dem Thema, dass sich das Radio kurz nach dem Start einfach komplett aus- und wieder einschaltet).

 

@holgi568: Wie äußert sich bei Dir der "raue" Lauf der Tür?

Die Laufbahn der unteren Rolle ist aber frei von Sand/ Dreck?

Themenstarteram 14. September 2023 um 18:02

Danke dir.. wenn ich die Tür aufschiebe hört sich das an als wäre Sand oder so ähnlich auf der Rolle..

Das habe ich auch. Und es knarzt wenn die Tür die letzten mm zu gezogen wird (easy Close oder so)

Themenstarteram 14. September 2023 um 20:35

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 14. September 2023 um 21:44:58 Uhr:

Das habe ich auch. Und es knarzt wenn die Tür die letzten mm zu gezogen wird (easy Close oder so)

Warst damit mal beim Händler

Habe elektronische Türen, aber easy Close ist dort glaube ich auch für die letzten cm zuständig.

Bei mir knarzen beide Türen extrem laut und sehr unangenehm. War vor ca. 2 Monaten beim Händler. Ersatzteile fehlen

Das mit dem Knarzen habe ich auch an der Fahrerseite, wo bereits der Drücker getauscht wurde. Nun das Knarzen, wobei man zuerst die Dichtung vermutete. Nun ist es aber wohl der Stellmotor der Zuziehhilfe, der auch getauscht wird… heute morgen bei ca. 10* und Morgentau kein Knarzen, sodass ich auch die Türeinstellung (durch Reparatur verändert?!) durch temperaturbedingte Ausdehnung vermute oder der Morgentau schmiert die Dichtung (Spaß ;) ).

Auch das Laufen ist an dieser Tür etwas rauer als an der Beifahrerseite (keine Probleme bisher obwohl mehr genutzt).

Hallo Zusammen,

die Energieketten wurden bereits beide bei mir ausgetauscht da gebrochen.

Aktuell habe ich eher das Problem das die Tür auf der Beifahrerseite, wenn sie hinten eingerastet ist, sich nach dem drücken nicht zuschieben lässt. Man hört zwar das Relais schalten aber die Tür löst sich nicht. Erst nach mehreren Versuchen klappt es.

Hat das noch wer ?

Gruß Marco

 

Ja, habe ich auch, aber sehr selten

Ich habe auch eine Schiebetüren Frage und stelle die direkt mal hier ohne ein neues Thema aufzumachen.

Sollte einfach beantwortbar sein:

Kann die elektrische Schiebetür im T7 in beliebiger Position gestoppt werden?

Oder gibt es, wie beim T6.1, nur ganz auf und ganz zu?

Zitat:

@Marco_A6_Avant schrieb am 15. September 2023 um 09:26:02 Uhr:

Hallo Zusammen,

die Energieketten wurden bereits beide bei mir ausgetauscht da gebrochen.

Aktuell habe ich eher das Problem das die Tür auf der Beifahrerseite, wenn sie hinten eingerastet ist, sich nach dem drücken nicht zuschieben lässt. Man hört zwar das Relais schalten aber die Tür löst sich nicht. Erst nach mehreren Versuchen klappt es.

Hat das noch wer ?

Gruß Marco

War bei mir auch so und dann wurde der Drücker getauscht (sehr spaßig, da auch der neue Griff lackiert werden muss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen