ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Verkleidung R850 R

Verkleidung R850 R

BMW R 850
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:15

Moin liebe Gemeinde.

Ich habe eine gebrauchte Fallert Cockpitverkleidung, die für die BMW R850 R/11oo R vor 1999 (mit dem eckigen Alu-Cockpit) konzipiert war, und möchte die an meine R850 R, ‘99, mit Rundinstrumenten anbauen. Aus der beiliegenden Anleitung geht nicht hervor, wie die beiden oberen Befestigungspunkte (rote Kringel) an der Verkleidung mit dem Motorrad (Lenker?) verbunden werden könnten (müssen??).

Könnte auch sein, dass die oberen Punkte gar nicht benötigt werden? Die Profile zur Befestigung am Lampenträger sind immerhin ziemlich massiv.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, oder eine Idee?

Fa. Fallert selbst war bisher auf Nachfrage leider nicht hilfreich.

Danke schon mal!

Uli

Verkleid. seitlich
Verkl. von hinten
Die fraglichen Punkte
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du keine ABE/Gutachten/Anbauanleitung beim Kauf mitbekommen. Solche Änderungen/Verkleidungen sind an sich Eintragungspflichtig.

Wende dich doch mal an Fallert direkt. Die Firma gibt es ja noch, auch wenn sie aktuell kein Zubehör mehr selbst produziert und nur noch ein normaler BMW-Händler ist. Die können dir sicher, am besten weiterhelfen:

https://www.bmw-motorrad.de/fallert-achern/de/home.html

Er hat ja schon bei Fallert nachgefragt.

Ich würde die Verleidung erstmal anbauen und dann ggf. die Halter aus Blech selber anfertigen. Vielleicht findet sich ein Foto, wie es aussehen soll.

Ohne obere Halterung ist das wohl etwas wackelig.

Bei der Fallert Verkleidung für die 1150 R sah das so aus. Vielleicht hilft dir das.

Ich denke eine Strebe gehört auf jeden Fall li. und re. dran.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 8:48

Dank für eure Antworten!

JoergFB, Fallert: können (oder wollen??) mir eben NICHT weiterhelfen...

sq-scotty: Muss wohl mal den Anbau versuchen und dann sehen, aber Blech selber machen geht bei mir schlecht.

porschefunki: mein Lenker sieht ganz anders aus, aber die auf deinem Foto erkennbare Strebe könnte auch bei mir 'passen'

Deine Antwort
Ähnliche Themen