ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Roller. Welcher soll es sein?

125ccm Roller. Welcher soll es sein?

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 5:22

Hallo.

Bin 50 Jahre jung. 192cm groß und hab ca 115kg.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 125 ccm Roller.

Der sollte auch groß genug für mich sein und ich würde auch gerne mal längere Strecken fahren. Also nicht nur im Stadtverkehr.

Preislich günstig aber nicht billig.

Jetzt habe ich schon ein paar Modelle im Internet gesehen die mich interessieren würden.

Aber komischerweise gibt es hier in der Umgebung fast keine Roller auf denen ich mich mal Probesitzen könnte. Und auf gut Glück 250 KM fahren möchte ich auch nicht unbedingt.

Vielleicht ist hier ja jemand der ähnliche Erfahrungen hat.

Mich würden folgende Modelle interessieren. Die sind auch preislich ziemlich gleich.

Kymco Yager 125

Kymco Gran Dink 125

Piaggio X9 125

Piaggio X9 evo 125 (wo ist da der Unterschied?)

evtl. Aprilia Atlantic

oder Peugeot Satelis

So ganz auf Anhieb würde mir der X9 am besten gefallen.

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen mit den Rollern? Vor- und Nachteile usw? Worauf muss ich achten?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo bei deiner Groesse,

wuerde ich den Kawasaki J 125 empfehlen.

Du bist gross und brauchst deswegen ausreichend Platz fuer die Fuesse, und ein Windschilf, damit gegen den Wind ankommst.

Aber dringend, mach Probefahreten, mindestens Sitzproben.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 4:49

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort

Aber das hilft mir leider nicht viel weiter.

Die Kawasaki sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.

Die Frage habe ich deshalb gestellt um die Angebote vorher auszusortieren. Hier in meiner Umgebung gibt es keine Roller, auf denen ich Probesitzen könnte. Deshalb habe ich diese Frage gestellt.

Wenn wollte ich vorher die Angebote schonmal aussortieren.

Sh 125 I von Honda.

Fahren ohne Probleme

Welchen Betrag möchtest du denn ausgeben?

Deine Auswahl deutet auf ein gebrauchtes Fahrzeug hin.

Honda sh125i

Hast du mal über Sym nachgedacht? Die bauen gute, günstige Roller und haben auch große Roller dabei. Mit 2,03 Meter hatte ich das gleiche Problem mit dem Platz und habe den Jet 14 Probe gesessen und es passt.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 10:55

Die Honda SH125 gefällt mir optisch nicht.

Hab noch eine Daelim S2 gefunden die mir gefällt.

Will da jetzt auch nicht viel ausgeben. Da ich noch gar nicht genau weiß ob mir das überhaupt spass macht.

Aber ich möchte auch nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzen. Das hab ich bei der B196 erweiterung machen müssen.

Das war ne Sppedfight 4.

'Nicht viel' ist ja relativ, beim Einen sind das 500, beim Anderen 5000.

Sag doch einfach wieviel Du ausgeben möchtest, dann ist es einfacher Dich zu beraten.

Frank

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 12:04

Ich habe die Modelle ja schon geschrieben. Einer von denen wird es wohl werden.

Da ich aber bisher aif denen noch nicht gesessen habe kenne ich nicht die Unterschiede.

Ausgeben möchte ich max 800 Euro.

Sorry dass ich kurz lache....

Für 800 bekommst überwiegend abgerrockte

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 12:35

Haha. Auf diese Antwort warte ich die ganze Zeit schon. Ich wollte es vorhin schon schreiben.

Ich hab früher einen Peugeot sv50 für 100 Euro gekauft. Und den hab ich jahrelang gefahren.

Vor 4 Jahren hab ich mir für 600 Euro einen Ford focus geholt. Hab bisher nur einen endtoof, zündkabel und Zündkerzen reingesteckt. Sommer wie Winter. Einmal Schlüssel umdrehen und er läuft.

Du siehst es geht auch günstig.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 19. Juni 2022 um 14:30:58 Uhr:

Sorry dass ich kurz lache....

Für 800 bekommst überwiegend abgerrockte

am 19. Juni 2022 um 12:43

Zitat:

@Sveni72 schrieb am 19. Juni 2022 um 14:04:21 Uhr:

Ich habe die Modelle ja schon geschrieben. Einer von denen wird es wohl werden.

Da ich aber bisher aif denen noch nicht gesessen habe kenne ich nicht die Unterschiede.

Ausgeben möchte ich max 800 Euro.

ich weiss ja nicht, wie es bei dir in deiner gegend ist aber im großraum berlin gibt es für diesen preis keinen fahrbereiten 125er roller, der TÜV hat und bei dem keine größeren reparaturen und oder inspektionen anliegen. ich würde als minimum 1500 euro ansetzen und dann musst du schon großes glück haben. oder 1000 ausgeben und 500 investieren.

der B196 und corona-lieferprobleme stressen den markt seit 2020 erheblich, auch den der gebrauchten. bis 2019 hättest du mit 800 was bekommen, was noch ne weile läuft. du bist ja jetzt auch schon mitten in der saison.

kennst du dich ein wenig mit zweirad-technik aus, kannst du ggf kleine sachen selbst machen? oder hast du einen günstigen frickler an der hand? gerade bei der alten piaggio technik kannst du irgendwann damit rechnen, dass die bastelintensiv werden, kommt natürlich auf das modell an sich an.

vielleicht überlegst du dir, ob du was finanzieren willst. aber am ende muss man es natürlich so oder so zahlen.

am 19. Juni 2022 um 12:45

aus oben genannten gründen hinkt der vergleich mit auto oder fuffie aber auch bei gebrauchtwagen haben sich die preise ver-x-facht in den letzten beiden jahren.

Also ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem 800 Euro Roller in der 125er Klasse machen

Wenn du ihn findest

Ohne Mängel

Wenig km

Erstbesitz

Frischen TÜV

Frag ihn ob er 2 hat!

(Dren anderen nehme ich)

https://www.autoscout24.de/lst-moto?...

PS D E U T S C H L A N D !

Und bis 1000 Euro...

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Roller. Welcher soll es sein?