ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ankauf eines Fahrzeuges mit bulgarischer Registration

Ankauf eines Fahrzeuges mit bulgarischer Registration

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 7:55

Guten Morgen,

ich möchte von einem Bekannten einen Anhänger kaufen, der noch Bulgarische Kennzeichen hat. Fahrzeug befindet sich aber in Deutschland. Ich bekomme die Fahrzeugpapiere (Brief und Zulassung) vom Fahrzeug mit übergeben.

Muß das Fahrzeug in Bulgarien abgemeldet werden ? Ich möchte das Fahrzeug nicht wieder zulassen sondern direkt exportieren.

Bei der Zulassungsstelle hier in Deutschland kennt sich keiner aus, das Bulgarische Konsulat will mir nicht helfen und die Botschaft in Bulgarien ist auch nicht hilfreich, da einfach nach meiner Anfrage wieder aufgelegt wird.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Fahrzeugen aus Bulgarien gemacht ?

gruss Jo

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 23. Mai 2018 um 20:31

Bulgarien gehört zu EU, also gelten die gleichen Regeln als käme das Auto (oder Anhänger) aus Holland oder Frankreich.....Und mit bulgarischen Papieren kannst Du das Auto weiter verkaufen.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 21:03

Ja das ist klar. Aber der Anhänger ist noch in Bulgarien zugelassen.

Wie kriege ich ihn abgemeldet?

Sicherlich kann ich irgendwelche Überführungsschilder ran machen . Aber das ist ja nicht der richtige Weg oder ?

am 24. Mai 2018 um 8:19

Erst mal muss man prüfen, ob eine Abmeldung im Sinne des StVO in Bulgarien überhaupt möglich ist. Es gibt Länder (z.B Polen), wo eine zeitliche Stillegung nicht gibt - nur endgültige ( Verschrottung). In solchen Fällen - man muss z.B in Deutschland um das Auto hier anzumelden außer original Papiere auch die Kennzeichen vorlegen. Aber ich denke eine Anfrage oder Telefonat mit einem bulgarischen Konsulat würde die Sache klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ankauf eines Fahrzeuges mit bulgarischer Registration