ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Anzeige Navigation

Anzeige Navigation

BMW iX I20
Themenstarteram 9. April 2024 um 15:24

Hallo, die Standardanzeige des navi ist ja relativ dünn mit dem weißen Hintergrund . Gibt es da eine Möglichkeit die Anzeige bspw auf Satellit umzustellen um auch das Umfeld zu sehen wie es bei dem x3 der Fall war?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich hätte auch eine Frage zur Navigation.

Ich bin letztes Jahr einen IX Probegefahren und dort wurden mir im Navi via AR die Ausfahrten, Spuren usw. angezeigt. Gestern habe ich nun meinen IX abgeholt und musste feststellen dass mir das so nicht mehr angezeigt wird. Wurde da was mit einem Update geändert oder ist das eine Einstellung die ich noch nicht finden konnte?

Themenstarteram 9. April 2024 um 18:20

Das geht bei mir wenn nicht der Split screen aktiv ist

BMW hat das mit der AR-Ansicht mit 8.5 etwas geändert, glaube ich zumindest. Ich hab’s bei meiner Probefahrt nur noch im Fahrerdisplay gefunden, ist dort eine von den Views. Ich meine allerdings es gibt weiterhin in der Navigation unter Einstellungen > Zielführung eine Einstellung, das es zumindest bei der Assist View situativ angezeigt wird. Aber da ich leider gerade kein Auto mit BMW OS 8.5 zur Hand habe, ist das nur eine Vermutung.

Ja genau, im Fahrerdisplay habe ich die AR View, aber nicht mehr in der Navigation.

Schätze muss noch etwas rumprobieren.

@Andreas - was genau meinst mit Split View?

AR im Navi geht, ihr müsst dazu die Nav Taste drücken. Auch wenn beim Homescreen (Taste mit dem Haus) das Navi zwar angezeigt wird, ist AR nicht vorhanden.

Bei mir geht's nur wenn ich auch die Navi Taste gedrückt hab und kein Splitscreen aktiv ist.

Keine Ahnung ob es noch anders geht, aber so funktioniert es zumindest bei meinem IX.

Wenn AR im Fahrerdisplay aktiviert ist wird es in der Navigation nicht auch angezeigt. Geht nur eines von beiden.

Jetzt kein AR im Fahrerdisplay, aber Navi weigert sich weiter sämtlichen Schnickschnack zu machen :(

In den Navi Einstellungen auch aktiviert?

Man kann sich das AR jeweils nur einmal anzeigen lassen. Ist es für den Tacho aktiviert, kommt es nicht im Navi Display.

Wechselt man aber im Tacho auf zum Beispiel die Reichweiten Anzeige, wird automatisch AR im Navi angezeigt.

AR wird aber nur in der Navi Ansicht angezeigt, wenn man die Kacheln dazu einblendet (HOME Taste gedrückt)verschwindet AR wieder.

Man kann sich dass auch jeweils einstellen wie man es haben möchte.

Was nicht geht ist AR gleichzeitig anzeigen zu lassen oder wenn Home gewählt wurde, dann geht es nur im Tacho.

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 10. April 2024 um 18:19:45 Uhr:

In den Navi Einstellungen auch aktiviert?

Wo kann was diesbezüglich einstellen?

Wie gesagt im Fahrerdisplay habe ich die View von AR auf was anderes geändert aber das Navi hat das nicht beeinflusst. Bei Kreuzungen passiert rein gar nix, sogar mein vorheriger Wagen hat zumindest statische Bilder mit der richtigen Spur angezeigt.

In Navi auf Einstellungen, dann auf Zielführung und dort auf Augmented View.

20240410_201304.jpg
20240410_201334.jpg
20240410_201339.jpg
+1

Du bist mein Hero, es war auf Instrumentenkombination aber da wurde irgendwie nix angezeigt. Habs auf Control Display umgestelle und siehe da es funktioniert. Außerdem fühlt es deutlich flüssiger an als bei dem mit dem ich letztes Jahr die Probefahrt hatte.

Aber weiß nicht ob „Zielführung“ der richtige Ort für die Einstellung ist, bei meinem vorherigen Wagen war Zielführung eine Auflistung der Knotenpunkte bis zum Ziel, aber seis drum…

Also irgendwie antwortet niemand dem Themenstarter zu seiner Frage.

Also soweit ich weiß kann man nicht auf Satellitenansicht umstellen.

Zitat:

@fatality schrieb am 10. April 2024 um 20:51:11 Uhr:

Du bist mein Hero, es war auf Instrumentenkombination aber da wurde irgendwie nix angezeigt. Habs auf Control Display umgestelle und siehe da es funktioniert. Außerdem fühlt es deutlich flüssiger an als bei dem mit dem ich letztes Jahr die Probefahrt hatte.

Aber weiß nicht ob „Zielführung“ der richtige Ort für die Einstellung ist, bei meinem vorherigen Wagen war Zielführung eine Auflistung der Knotenpunkte bis zum Ziel, aber seis drum…

Vorteil ist halt, in der Kombi wird es immer angezeigt und am Navi nur an Kreuzungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen