ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Anzeigen Bildschirm

Anzeigen Bildschirm

BMW iX I20
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:29

Ich habe nun den neuen iX 40 bekommen. Nun habe ich eine Frage zu dem Bildschirm. Kann man das nicht mehr mit dem splitscreen mit mehreren anzeigen machen? In dem testwagen letztes Jahr ging das noch. Ich habe nun rechts nur die Karte und kann dann nur noch eine Einblendung bspw. aktuelle Verbrauch oder Wetter machen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Testwagen hatte OS 8 und altes GUI.

 

Neuwagen hat OS 8.5 und neues GUI.

 

Da gibt es keine nebeneinander angeordnete Kacheln mehr.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:16

Ok, Dankeschön

Schade aber, das hatte mir irgendwie besser gefallen

Du hast quasi immer den Split Screen, der ist aber nun eben links statt rechts!

Ignoriere also die Hauptmenü Einstellungen am rechten Bildschirmrand und fokussiere dich auf die Kacheln links:

Hier bekommst du den Bordcomputer, eine zweite Streckenkarte, Navigationsinformationen, Position, Media, Telefon, Wetter..,

Es ist alles da, was früher auch immer in einem BMW Splitscreen an Informationen vorhanden war, und noch mehr.

Der Kacheltyp z.B. Navigation wird vertikal geändert. Der Inhalt, also z.B. die Streckenkarte oder doch lieber Routenverlauf mit Pfeilen, wird horizontal in der Kachel geändert.

Schau dir einfach os 8.5 einmal genauer an. Ich bin sicher, du wirst auch da einen Weg finden deine gewohnten Informationen zu erhalten.

Was allerdings gar nicht mehr geht, sind mehrere frei anzuordnende Widgets nebeneinander.

Ich habe ja gestern meinen neuen iX40 in Empfang nehmen dürfen und suche nach der stylischen QlockTwo in den Widgets. Leider ohne Erfolg :-(

Ist diese Uhr nicht mehr im neuen OS 8.5 dabei? Kann man eigentlich die Widgets ändern, sprich andere dazufügen oder bestehende löschen (ausblenden)?

Diese QlockTwo fande ich im Vorführer schon sehr schön.

Quick Two ist bei mir bei einem Update rausgeflogen.

Die Widgets, die mich interessieren bekomme ich leider nicht und der Kombination angezeigt, die ich möchte

Bin auf 03-24 und habe QlockTwo immer noch.

Bei 8.0 oder 8.5?

 

Der Testwagen hatte 8.0 und hatte es. Meiner mit 8.5 eben nicht.

Hab aber aus anderer Quelle erfahren, dass die QlockTwo die nächsten Wochen mit einem Update kommen soll.

Aber laut Screenshots hier

https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix-softwarestand-t7245911.html?...

ist es ja mit

23-07 für 8.5 gerade deinstalliert worden

Deine Antwort
Ähnliche Themen