ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra Electric - Ladeprobleme

Astra Electric - Ladeprobleme

Opel Astra L
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:55

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch bereits einen Astra Electric und Probleme beim Laden? Meiner bereitet teils massive Probleme aber ich kann kein Muster erkennen. Hier einige der Ausfälle:

 

- Laden (grünes Blinken der LED) startet sehr zeitverzögert (bis zu 1 Minute nach Einstecken) oder gar nicht. Dann muss man den Stecker erneut ziehen und einstecken.

- Laden an CCS startet teilweise gar nicht. Bereits rot blinkende LED mit Fehlermeldung im Kombiinstrument. 15 Minuten Auto abgeschlossen. Danach ging wieder alles an einer anderen CCS.

- Wallbox: Teilweise Abbruch des Ladens bei unterschiedlichen Prozentzahlen. Dies passiert an unterschiedlichen Wallboxen. Eine ist danach auch in den Wartungsmodus gesprungen.

 

Da die Probleme allerdings nur sporadisch auftreten ist das einem Händler extrem schwer vorzuführen.

Ich dachte, ich frage mal in die Runde. Vllt hat jemand schon Erfahrungen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei meinem L-Hybrid keine Probleme weder an 230V am Hausanschluss noch an einer öffentl. Säule. Bringt halt im Moment wg. der Kälte nur ca. 30km Reichweite beim Hybrid.

Zitat:

@T1961E schrieb am 18. Januar 2024 um 14:04:31 Uhr:

Bei meinem L-Hybrid keine Probleme weder an 230V am Hausanschluss noch an einer öffentl. Säule. Bringt halt im Moment wg. der Kälte nur ca. 30km Reichweite beim Hybrid.

Hinzufügen möchte ich noch dass die Ladezeit (16 A 220 V) bei sehr tiefen Temp. - von 0 auf 100 % bis zu 1h länger dauert.

L Hybrid

 

@T1961E @wkienzl

Wertgeschätzte Beiträge, leider hier OT.

@wkienzl

230V 16A ?

GreenUp? Sonst wird auf 8A begrenzt.

Garage ist mit 16 A abgesichert. Natürlich eigener Anschluss mit Fi

Und entsprechendes Ladekabel 6/8/10/13/16 A einstellbar. Steckdose & Fi wären sogar absperrbar.

Hast du Convento die Probleme noch?

Oder besser noch eine Lösung gefunden?

Da mein Astra L E nun bald kommt und es mich deswegen interessiert...

Themenstarteram 19. März 2024 um 20:59

Das Auto war wegen diverser Themen in der Werkstatt. Tatsächlich gab es seit dem keine Probleme mehr beim Laden. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was gemacht wurde. Der Serviceberater war im Termin und mir wurde nur der Schlüssel in die Hand gedrückt.

Mich würde interessieren an was es lag. Vielleicht Frage ich nochmal nach. Allerdings war der Serviceberater von meinen Fragen schon etwas genervt ;) Aber nach 6 Wochen Werkstatt kann man ja mal nach dem Verbleib fragen. :)

Electric und Ladeprobleme. Du hast das Problem schon beschrieben

Zitat:

@Convento schrieb am 19. März 2024 um 21:59:26 Uhr:

Das Auto war wegen diverser Themen in der Werkstatt. Tatsächlich gab es seit dem keine Probleme mehr beim Laden. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was gemacht wurde. Der Serviceberater war im Termin und mir wurde nur der Schlüssel in die Hand gedrückt.

Mich würde interessieren an was es lag. Vielleicht Frage ich nochmal nach. Allerdings war der Serviceberater von meinen Fragen schon etwas genervt ;) Aber nach 6 Wochen Werkstatt kann man ja mal nach dem Verbleib fragen. :)

Das ist gut!

Und sonst läuft er gut? Klingt ja nicht gut " diverse Probleme"

Deine Antwort
Ähnliche Themen