ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Infotainment System Astra L

Infotainment System Astra L

Opel Astra L
Themenstarteram 3. März 2023 um 10:04

Hallo,

mein Infotainment System beim Astra L (Hybrid) ist seit neuestem Schwarz! Nichts geht mehr!

Hatte schon jemand ein solches Problem?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte ich selber noch nicht, andere berichten:

- ist nach langer Zeit dann weg

- Batterie unter der Armlehne kurz abklemmen

Themenstarteram 3. März 2023 um 10:33

Habe schon Batterie unter Armlehne und Hauptbatterie abgeklemmt > Problem besteht weiterhin :(

Habe den Benziner. Da hatte ich es auch. Beide Displays schwarz. Auto abgestellt, zugeschlossen und 15 Minuten gewartet. Aufgeschlossen und alles ging wieder.

möglicherweise ein fehlerhaftes ota verursacht durch einen softwarezertifikatefehler des antennensystems. mal neue antenne einbauen und ausprobieren.

Themenstarteram 22. März 2023 um 8:16

kann mir auch nur ein ota-update vorstellen! welche antenne meinst du?

die flosse für 1100€.:D

Themenstarteram 22. März 2023 um 11:04

wär sicher einen versuch wert ;)

die erste werkstätte hat mal nichts gefunden :( werde die nächste aufsuchen müssen

@Jonny1981 Du hast doch noch Garantie. Da muss der FOH halt solange suchen bis er was findet.

Themenstarteram 22. März 2023 um 11:55

sollte ja nur ein softwarefehler sein, kann also nicht so schwer sein, eine neue firmware raufzuspielen; wenns noch länger dauert, werde ich auto zurückgeben, is mir schon sch**** egal

Zitat:

kann also nicht so schwer sein

...:D

Zitat:

@Jonny1981 schrieb am 22. März 2023 um 12:04:50 Uhr:

wär sicher einen versuch wert ;)

die erste werkstätte hat mal nichts gefunden :( werde die nächste aufsuchen müssen

Häh? Nächste Werkstatt? Normalerweise kauft man doch ein Auto bei einem Händler wo du auch die Gewährleistungsansprüche geltend machen musst. Warum sollte sich die "Nächste" Werkstatt jetzt einen Garantiefall ans Bein binden. Das ist doch ne Nullnummer wenn man keine vertragliche Gewährleistungspflicht hat?!? Oder ist das wieder mal so ein EU Reimport aus dem Internet? Ja dann viel Erfolgt beim "zurückgeben".

Das klingt alles schon wieder sehr hanebüchen...

Themenstarteram 7. April 2023 um 5:38

So, jetzt ist mal mein Auto für ca. 1 Woche in der Werkstatt gewesen! Laut Händler ist Radiomodul defekt, ist mal bestellt!

Dann hast du ja Glück gehabt, das sie nach der Standzeit etwas gefunden haben.

Bei meinen zweimaligen Werkstattaufenthalten habe ich beim ersten Mal keine Antwort bekommen, was sie gemacht haben, beim zweitenmal in einer anderen Werkstatt der gleichen Kette, haben sie wenigstens etwas gesagt. Sie haben Anweisungen bekommen, jedoch konnten sie ,warum auch immer, keinen Kontakt Auto PSAserver herstellen. Ende des Monats nächster Termin.

Hoffe das wenigstens dein Radiomodul lieferbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen