ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GS - Alcantara oder Stoffsitze

Astra GS - Alcantara oder Stoffsitze

Opel Astra L
Themenstarteram 22. September 2023 um 6:03

Moin, was meint ihr? Welche Sitze bevorzugt ihr?

Ich war bisher bei mehreren Händlern die hatten aber nur die Alcantara sitze da. Auf den Bildern finde ich aber die Stoffsitze etwas schöner, da ist auch das GS Logo abgebildet, bei den Alcantara nicht.

Das einzige bei den Alcantara, die sehen viel wertiger und wohnlicher aus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wir haben das Alcantara in unserem Astra electric. Sieht sehr gut aus und gibt einen hervorragenden Ambiente-Eindruck.

Es gibt aber einiges bei Alcantara-Sitzen zu bedenken.

- Als Familienfahrzeug mit Kindern und den üblichen Kleckereien, würde ich Leder, falls wählbar vorziehen. Ich habe noch keine Erfahrung, wie empfindlich das Material auf Flecken und die entsprechende Reinigung reagiert. Stoff könnte allerdings ähnlich reagieren. Bei Leder: wegwischen und fertig...

- Der Alcantara Sitz hat kein Memory, keine Sitzlüftung/Massagefunktion und eine manuelle Sitzweitenverstellung. Opel scheint gerade am Konfigurator zu arbeiten. Ich würde warten, welche Sitzoptionen da gerade angepasst werden.

Ehrlich gesagt wären mir die Alcantara-Sitze den Aufpreis nicht wert.

 

Entweder Voll-Leder oder die normalen GS-Sitze, die sehen ja auch sehr hochwertig aus :)

Zitat:

@DiegoMG schrieb am 22. September 2023 um 09:45:08 Uhr:

 

- Der Alcantara Sitz hat kein Memory, keine Sitzlüftung/Massagefunktion und eine manuelle Sitzweitenverstellung. Opel scheint gerade am Konfigurator zu arbeiten. Ich würde warten, welche Sitzoptionen da gerade angepasst werden.

Fehlende Memory-Funktion und die manuelle Sitzweitenverstellung betreffen meines Wissens allerdings nur den Astra Electric. Die Verbrenner und der Hybrid sind hingegen damit ausgestattet.

Themenstarteram 22. September 2023 um 12:01