ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?

Opel Astra L

Hallo,

ab Januar ist ja der GSe beim Astra bestellbar. Gehen die Fahrzeuge dann auch gleich in die Warteschlange der Produktion ein mit der "normalen" Lieferzeit oder ist der Produktionsstart des GSe erst für später geplant?

Also wenn man das Auto im Januar bestellt, kommt das dann nach den "normalen" 11 Monaten?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Das wird dir hier keiner mit ja beantworten können, denn die Verfügbarkeit von bestimmten Teilen und Batterien ist nach wie vor immer noch schlecht. Es gibt viele hier die warten immer noch auf ihren Hybrid.

Vor allem bin ich mal auf den Preis vom GSE gespannt. Ich bin schon beim normalen Hybrid hinten rüber gefallen, Außerdem wie er sich gegenüber dem 180 PS fahren läßt. Ob nur Plastikverbreiterungen an dem Auto sind oder das ganze Fahrzeug wirklich sportlich abgestimmt ist.

Zitat:

@schubert78 schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:21:08 Uhr:

Vor allem bin ich mal auf den Preis vom GSE gespannt. Ich bin schon beim normalen Hybrid hinten rüber gefallen, Außerdem wie er sich gegenüber dem 180 PS fahren läßt. Ob nur Plastikverbreiterungen an dem Auto sind oder das ganze Fahrzeug wirklich sportlich abgestimmt ist.

Das ist nur Plastik und Software. Der 180 ps dürfte die bessere Wahl sein.

und den 180 finde ich schon teuer( bis jetzt), Ich hatte ihn als limo und muß sagen, er hat mir sehr gut gefallen.

Wir warten mal ab was das nächste Jahr so bringt.

Es wäre halt mal zu wünschen das Opel mal wieder was sportliches bringt. Wenn das mit dem GSE nichts bringt, wird der nach einem Jahr wieder eingestellt und die Kunden sind schuld weil sie ihn nicht gekauft haben.

Ich bin halt von der Generation Kadett GSI. Ich habe 1996 eine Führerschein gemacht und von der KFZ Versicherung war das Auto in meiner Lehre unerschwinglich. Damals war ein GSI halt was ganz anderes wie ein normaler Kadett

Der zweite E-Motor aus dem 508 wäre mal was. Oder die 300 PS aus dem Grandland, aber die gehen ja bausrtbedingt nicht, echt schade.

Zitat:

@MrDiablo3 schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:58:48 Uhr:

Zitat:

@schubert78 schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:21:08 Uhr:

Vor allem bin ich mal auf den Preis vom GSE gespannt. Ich bin schon beim normalen Hybrid hinten rüber gefallen, Außerdem wie er sich gegenüber dem 180 PS fahren läßt. Ob nur Plastikverbreiterungen an dem Auto sind oder das ganze Fahrzeug wirklich sportlich abgestimmt ist.

Das ist nur Plastik und Software. Der 180 ps dürfte die bessere Wahl sein.

Laut

https://www.media.stellantis.com/.../...se-und-astra-sports-tourer-gse

hat der GSe gegenüber dem normalen Hybrid tiefergelegtes Fahrwerk mit verbesserter Federung, direktere Lenkung, später regelndes ESP und AGR-"Performance"-Sitze.

Irgendwo meine ich gelsen zu haben, dass er auch stärkere Bremsen hat. Vielleicht war das aber nur eine Fehlinterpretation des Satzes "Gegenüber den unmittelbaren Wettbewerbern bieten die Fahrzeuge eine außergewöhnliche Stabilität und Spurtreue in Kurven, beim Bremsen und – wie jeder Opel – bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn."

Ich bin gespannt, wann der im Konfigurator auftaucht, es heißt ja bestellbar ab Januar 2023...

Was nützt die Bestellbarkeit, wenn nicht ausreichend Fahrzeuge gefertigt werden können!

Solange er überhaupt irgendwann gefertigt wird, ist mir das egal: Solange fahre ich halt den alten weiter.

am 2. Januar 2023 um 10:08

Zitat:

@CountZafira schrieb am 2. Januar 2023 um 08:59:14 Uhr:

Zitat:

@MrDiablo3 schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:58:48 Uhr:

 

Das ist nur Plastik und Software. Der 180 ps dürfte die bessere Wahl sein.

Laut

https://www.media.stellantis.com/.../...se-und-astra-sports-tourer-gse

hat der GSe gegenüber dem normalen Hybrid tiefergelegtes Fahrwerk mit verbesserter Federung, direktere Lenkung, später regelndes ESP und AGR-"Performance"-Sitze.

Irgendwo meine ich gelsen zu haben, dass er auch stärkere Bremsen hat. Vielleicht war das aber nur eine Fehlinterpretation des Satzes "Gegenüber den unmittelbaren Wettbewerbern bieten die Fahrzeuge eine außergewöhnliche Stabilität und Spurtreue in Kurven, beim Bremsen und – wie jeder Opel – bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn."

Ich bin gespannt, wann der im Konfigurator auftaucht, es heißt ja bestellbar ab Januar 2023...

Den 5-Türer und den Grandland GSe kann der Händler schon konfigurieren, der Sports Tourer ist noch nicht möglich.

Intelli-Matrix-LED kostet 1300 € Aufpreis, das Navi scheint Serie aber Headup-Display und Hifi-Sound-sytem kosten Aufpreis.

Ich glaube der Startpreis des 5-Türer war bei knapp über 45500 €.

Der Konfigurator für den GSe 5-Türer ist jetzt online, allerdings ist der Sportstourer jetzt nicht mehr ab Januar konfigurierbar sondern erst ab Frühjahr 2023.

Dagegen wird ein 128ti für 46.300€ und vergleichbarer Serienausstattung fast ein Schnäppchen.

Der 128ti hat dann wohlgemerkt auch einen vernünftigen Motor und muss nicht unnötige Batterieabfälle mit sich schleppen :D

Selbst einen Golf 8 GTI Performance mit 300 PS gibts ab 44.300 EUR!

Sehr gewagt, die preisliche Einordnung von Opel...

Hybrid kostet halt.

Umsonst bekommt man gar nichts, außer die lange Wartezeit - die ist inklusive :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra GSe: Zeitraum von Bestellbarkeit bis Produktionsstart?