ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra L Infotainment System ausgefallen

Astra L Infotainment System ausgefallen

Opel Astra L
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 17:34

Hallo, bei mir ist heute das Infotainment System ausgefallen. Als ich das Auto 15 Minuten abgestellt habe, funktionierte es wieder. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Beim Astra L hatte ich noch nicht das "Vergnügen", aber beim aktuellen Corsa hab ich das mehrmals erlebt. Und immer derart, dass ich statt Musik nur schrecklich lautes Rauschen gehört habe und weder leiser stellen konnte noch ausmachen konnte. Macht sich auf Autobahnen echt geil.

Themenstarteram 13. Oktober 2022 um 10:36

Bei mir war das ganze Display aus. Ich konnte nur noch Motor starten und fahren. Jetzt geht alles wieder wie gewohnt, mal beobachten

Hallo, bei mir ist heute auch das komplette Infotainment System bei meinem Astra L ausgefallen bzw. hat sich aufgehängt.

Das Tachodisplay ist komplett schwarz geblieben ist und das Mediadisplay an einer Stelle im Standbild hängen geblieben und es war auch keine Bedienung mehr möglich. Auch nach Neustart des Motors oder Bedienen der On/Off Taste hat sich nichts getan.

Nach dem Abschließen des Autos wird zudem auch weiterhin das Standbild auf den Mediadisplay angezeigt.

Auto steht somit jetzt in der Werkstatt, mal sehen was raus kommt…

Kennt jemand vielleicht das Problem schon?

Zitat:

Hallo, bei mir ist heute auch das komplette Infotainment System bei meinem Astra L ausgefallen bzw. hat sich aufgehängt.

 

Das Tachodisplay ist komplett schwarz geblieben ist und das Mediadisplay an einer Stelle im Standbild hängen geblieben und es war auch keine Bedienung mehr möglich. Auch nach Neustart des Motors oder Bedienen der On/Off Taste hat sich nichts getan.

Nach dem Abschließen des Autos wird zudem auch weiterhin das Standbild auf den Mediadisplay angezeigt.

 

Auto steht somit jetzt in der Werkstatt, mal sehen was raus kommt…

 

Kennt jemand vielleicht das Problem schon?

Hey Mojojojo, genau das gleiche ist bei mir heute auch passiert. Ich kann zwar noch fahren und alles funktioniert soweit was ich über Knöpfe bedienen kann, aber ich habe keine Anzeige. Kennst du die Lösung des Problems? Es muss ja eine Art reset Knopf für die Elemente geben.

Hallo zusammen, kenne ich vom Astra K - identische Symptome... Letztlich half nur ein Software-Update

Hallo, bei mir war gestern auch ein Ausfall wie von Mojojojo beschrieben. Eingefrorener Bildschirm und der 2 schwarz.

Die Lösung ist relativ simpel. In der Mittelkonsole unter dem Gummi ist eine Klappe für die Anschlüsse der E-Batterie. Einfach kurz den Minusstecker abmachen und wieder draufstecken. Das System startet neu und alles ist wieder beim alten.

wenn ihr schon selber rumfummelt dann die zweitbatterie immer als zweites abklemmen und als erstes wieder anklemmen.

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. Januar 2023 um 07:50:13 Uhr:

wenn ihr schon selber rumfummelt dann die zweitbatterie immer als zweites abklemmen und als erstes wieder anklemmen.

Event., solltest du mal einen Blick in das Handbuch werfen... Seite 219 ! Die Reihenfolge ist erst Mittelkonsole und dann Hauptbatterie.

Mfg

stimmt. mein fehler.

Hallo, ich hatte heute auch das selbe Fehlerbild. Abschalten und 15 Minuten warten hat den Fehler nicht beseitigt.

Ich habe mich dann ins Auto gesetzt, um die BA zu lesen, ohne die Zündung anzumachen. Als ich bei Seite 109 (so nach 15 Minuten) angekommen bin, fuhr plözlich das System runter und beim nächsten Start war alles wieder ok.

Irgendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Heute dasselbe gehabt. Erst kommt der Startbildschirm in Englisch. Motor springt an. kein Infotainment.

Dann der Text (siehe Bild) und dann alles schwarz.

Mal sehen was er morgen früh macht. Für heute hat er erstmal frei bekommen.

Blinkergeräusche kamen aber in einem anderem Ton als sonst üblich.

Auch der Motor und die Automatik liefen einwandfrei, nur halt ein Blindflug.

Start
Infotainment

War der Blinkerton wenigstens angenehmer als sonst? :D

Wahrscheinlich kam dann der Standard PSA-Blinkerton weil das Infotainment vergessen hat welches Modell es ist :D

Leiser. Fast wie früher, als es noch Relaisgeräusche zuhören gab.

Irgendwo aus den Tiefen des Armaturen brettes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra L Infotainment System ausgefallen