ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra L Radio nicht anwählbar

Astra L Radio nicht anwählbar

Opel Astra L
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 7:39

Hallo zusammen,

Seit gestern ist die Radiofunktion nicht mehr steuerbar. Es begann damit, dass meine Favoriten verschwunden waren, und endete damit, dass alle Buttons ausgegraut sind. Selbst in den Einstellungen kann ich die Radioeinstellungen nicht mehr anwählen. Da ich den ganzen Tag beruflich mit dem Auto unterwegs bin, wäre es schön, wenn dies wieder funktionieren würde. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat keinen Erfolg erzielt. Ich hänge noch zwei Bilder an. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße und schöne Feiertage

Radio 1
Radio 2
Ähnliche Themen
8 Antworten

@Olefuchs

Viel Interesses kannst Du an einer Klärung nicht haben, sonst hättest Du wenigstes die Bilder nicht auf dem Kopf stehen lassen. Konsequenterweise machst Du das bei Deinem Fahrzeugprofil ebenfalls.

Bei Deinem Diesel könnte helfen:

Aufschließen, Motorhaube entriegeln, Zuschließen, 15 Minuten warten, Batterie abklemmen, 30 Minuten warten, Batterie wieder anklemmen.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:14

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 22. Dezember 2023 um 09:03:47 Uhr:

@Olefuchs

Viel Interesses kannst Du an einer Klärung nicht haben, sonst hättest Du wenigstes die Bilder nicht auf dem Kopf stehen lassen. Konsequenterweise machst Du das bei Deinem Fahrzeugprofil ebenfalls.

Bei Deinem Diesel könnte helfen:

Aufschließen, Motorhaube entriegeln, Zuschließen, 15 Minuten warten, Batterie abklemmen, 30 Minuten warten, Batterie wieder anklemmen.

Herzlichen Dank, ich glaube nicht, dass ich was dafür kann, wenn das Forum meine Bilder auf den Kopf dreht. Ich werde Ihre Idee probieren. VG

Astra L Radio nicht anwählbar

Ich hab das Auto letzte Woche gekauft. Bei mir ist Radio auch nicht anwendbar. Ist es überhaupt verfügbar bei mir

Ich habe keine Ahnung, was mein Auto kann was nicht

??

Themenstarteram 3. April 2024 um 19:25

Zitat:

Astra L Radio nicht anwählbar

Ich hab das Auto letzte Woche gekauft. Bei mir ist Radio auch nicht anwendbar. Ist es überhaupt verfügbar bei mir

Ich habe keine Ahnung, was mein Auto kann was nicht

??

Laut Opel ist es ein Fehler im Hauptsteuergerät. Bei mir wurde es im Januar als Ersatzteil bestellt. Bis heute (03.April) wurde es nicht geliefert. Nach mehrfachen Druck auf die Werkstatt, wurde das alte Steuergerät nach 6 Wochen Werkstattaufenthalt wieder montiert. Nach der Montage ging das Radio wieder. Misteriös. Seit dem ist mir 1x der Tacho für 10 Sekunden ausgefallen. Das wars. Made in Germany.

Was ich aber nicht verstehen kann, wenn das Auto vom Werk kommt. Also mein Auto ist jetzt fünf Monate alt. Ich bin der Zweitbesitzer. Wird das nicht geprüft, ob alle Funktionen funktionieren….

Also die Radio Einstellungen sind grau hinterlegt

Und wenn ich wieder auf den Home Button klicke

Ganz links außen die mittlere Spalte mit dem Radio Symbol

Ist nicht grau hinterlegt aber wenn ich drauf drücke, kommt gar nix. Ich hab mal Bilder hochgeladen. Danke im Voraus

Img
Img
Themenstarteram 12. April 2024 um 17:00

Zitat:

@lightgun schrieb am 12. April 2024 um 18:54:54 Uhr:

Also die Radio Einstellungen sind grau hinterlegt

Und wenn ich wieder auf den Home Button klicke

Ganz links außen die mittlere Spalte mit dem Radio Symbol

Ist nicht grau hinterlegt aber wenn ich drauf drücke, kommt gar nix. Ich hab mal Bilder hochgeladen. Danke im Voraus

War bei mir auch so. Hauptsteuergerät defekt.

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort. Schönes Wochenende ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen