ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi App-Store - wo ist der?

Audi App-Store - wo ist der?

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 25. August 2023 um 11:06

"Audi bringt ab Sommer 2023 einen Store für Apps in ausgewählte Modelle mit dem modularen Infotainmentbaukasten der dritten Generation (MIB 3)" ist ein Zitat aus einer Audi-Presse-Mitteilung vom 01.03.23.

Mich würde interessieren an welcher Stelle der Store aufzurufen ist.

In meinem neuen RS etron GT (MJ 23 - Zulassung im August 23 - Herstellung? - direkt in Neckarsulm abgeholt) ist unter dem Icon der "Einkaufstüte" im MMI nicht der Begriff "Store" wie in der Pressemeldung, sondern der Begriff "Käufe". Bestellen/Kaufen kann man an dieser Stelle nichts.

Wie sieht das bei euch aus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Store wird, wenn ich richtig informiert bin, erst ab MJ24 integriert. Er kann nicht nachgerüstet oder per Software-Update nachinstalliert werden, da ein eigenes Hardware-Modul mit ins MIB 3 integriert wird.

Das kann man wohl vom Fahrzeug aus aufrufen.... hier nochmal der Link zur Mitteilung

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15204

Richtig bescheuert, mein GT wurde in der letzten Juni Woche gebaut. Ob ich den Store dann konkret habe, weiß ich dann am Freitag.

Ist der „Store“ nicht auch was was im Konfigurator extra angeklickt werden muss? Also nicht automatisch mit Jahrgangswechsel.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 29. August 2023 um 09:10:25 Uhr:

Ist der „Store“ nicht auch was was im Konfigurator extra angeklickt werden muss? Also nicht automatisch mit Jahrgangswechsel.

Riiiichtiiiiig ;)

Jetzt verstehe ich das auch, ihr meint diese Konfiguration: "Audi Application Store und Smartphone-Interface" für 135 Euro? Ich hatte den Pressetext auch so interpretiert, als würde der Store standard werden.

Mal ganz ehrlich - wie unweitsichtig kann man beim entwickeln so eines Systems sein, dass es da jetzt noch Hardware benötigt?

Zitat:

@MrPonte schrieb am 30. August 2023 um 08:37:47 Uhr:

Mal ganz ehrlich - wie unweitsichtig kann man beim entwickeln so eines Systems sein, dass es da jetzt noch Hardware benötigt?

Vermutlich ist es rein technisch auch möglich auf der alten Plattform zu haben. Vermute, dass die keinen Bock haben mehr das alte System zu pflegen.

Zitat:

@sguski schrieb am 30. August 2023 um 09:54:43 Uhr:

Zitat:

@MrPonte schrieb am 30. August 2023 um 08:37:47 Uhr:

Mal ganz ehrlich - wie unweitsichtig kann man beim entwickeln so eines Systems sein, dass es da jetzt noch Hardware benötigt?

Vermutlich ist es rein technisch auch möglich auf der alten Plattform zu haben. Vermute, dass die keinen Bock haben mehr das alte System zu pflegen.

“Alt” in einem Auto was nichtmal ausgeliefert wurde ;) aber du hast schon Recht, vermutlich ist das keine spezielle Hardware.

Zitat:

@MrPonte schrieb am 30. August 2023 um 10:00:51 Uhr:

Zitat:

@sguski schrieb am 30. August 2023 um 09:54:43 Uhr:

 

Vermutlich ist es rein technisch auch möglich auf der alten Plattform zu haben. Vermute, dass die keinen Bock haben mehr das alte System zu pflegen.

“Alt” in einem Auto was nichtmal ausgeliefert wurde ;) aber du hast schon Recht, vermutlich ist das keine spezielle Hardware.

Ich sitz im selben Boot - holen meinen am 15.09. ab ...

Zitat:

@sguski schrieb am 30. August 2023 um 16:53:46 Uhr:

Zitat:

@MrPonte schrieb am 30. August 2023 um 10:00:51 Uhr:

 

“Alt” in einem Auto was nichtmal ausgeliefert wurde ;) aber du hast schon Recht, vermutlich ist das keine spezielle Hardware.

Ich sitz im selben Boot - holen meinen am 15.09. ab ...

Na dann ist es ja bald vorbei mit dem warten. Mein Händler sagte der Wagen wurde jetzt berechnet - was auch immer das heißt. Vermutlich bekomme ich auch bald einen Termin.

Ganz ehrlich, das Ding ist doch in Zeiten von Android Auto und Apple CarPlay eine Totgeburt.

Habe letztes Jahr im Juni einen Q8 eTron konfiguriert und bestellt, er wurde gebaut im September und fällt ins MJ24. Habe damals im Konfigurator nur die Sonderaustattung 'Smartphone Interface' auswählen können. Diese heisst nun 'Audi Application Store & Smartphone Interface' (meiner Erinnerung nach war der App Store nicht als separates Item gelistet).

Nun habe ich das Smartphone Interface, jedoch sehe ich denn App Store nicht. Laut Auskunft ist der Store nicht für mein Fzg. verfügbar, obwohl es MJ24 ist (das wurde mir vom Händler bestätigt).

Hat noch jemand das Problem?

hätte man nachbestellen müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi App-Store - wo ist der?