ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verkehrsfluss fehlt

Audi Connect Verkehrsfluss fehlt

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 16:00

Hallo evtl gibt es noch weitere Autos mit diesem „Phänomen“.:

Alle Audi Connect Dienste scheinen verfügbar bis auf die Anzeige des Verkehrsflusses.

Verkehrsmeldungen, Baustellen Schilder werden in der Karte angezeigt.

Die Farbe für den Verkehrsfluss aber nicht.

Bei zwei Q2 nachvollziehbar. Die Hotline wusste von nichts. Kann doch nur ein Server Ausfall sein?

MMI mehrfach neu gebootet. Keine Verbesserung.

Bis gestern wurde der Verkehrsfluss auf Bundesstraßen und Autobahnen korrekt angezeigt. (Rot gelb grün).

Wo könnte man noch melden wenn die Hotline für Connect von keinem

Server Ausfall wissen will.

NAVI im ONLINE status
Verkehrsfluss grundsätzlich angehakt.
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zuerst mal weiter beobachten, solche Probleme lösen sich bei Audi oft von alleine...

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 6:54

Bisher scheint es leider über Nacht nicht automatisch gelöst zu sein. Die Verkehrsfluss Anzeige ist weiterhin nicht mehr verfügbar.

Das gleiche Problem habe ich heute morgen auch ( Raum Braunschweig )

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 9:06

Zitat:

@baeren49 schrieb am 13. Februar 2024 um 09:28:37 Uhr:

Das gleiche Problem habe ich heute morgen auch ( Raum Braunschweig )

Danke für deine Info. Wir sind im Raum München.

Hallo,

der Verkehrsfluss fehlt bei meinem S4 2018 ebenfalls seit gestern.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:31

Spricht also alles für einen Ausfall des Servers und des entsprechenden Dienstes. Ich habe eine Fallnummer bei m Kundenservice von Audi Connect eröffnen lassen

Ich habe bei meiner Werksatt nachgefragt ( war selber Serviceberater bei Audi in Braunschweig )

Es liegen diverse Störungen seitens Audi vom System vor ,unter anderen der Verkehrsfluss:

Also mal wieder abwarten.

Hallo

In der Tiguan2 Abteilung gibt es dieselben Probleme.

Hallo zusammen, bei meinem A4 aktuell das gleiche Problem. Alle Connect Dienste funktionieren, daß Fahrzeug ist online, aber die farbige Darstellung des Verkehrsfluss auf dem Navi Display wird seit gestern nicht mehr angezeigt. Anscheinend zieht sich die Störung aktuell durch verschiedene Baureihen.

Na, das bedeutet ja, dass mit dem Autowagen alles paletti ist in keinerlei Handlungsbedarf besteht.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 17:59

Zitat:

@wolfgangA4 schrieb am 13. Februar 2024 um 18:22:40 Uhr:

Hallo zusammen, bei meinem A4 aktuell das gleiche Problem. Alle Connect Dienste funktionieren, daß Fahrzeug ist online, aber die farbige Darstellung des Verkehrsfluss auf dem Navi Display wird seit gestern nicht mehr angezeigt. Anscheinend zieht sich die Störung aktuell durch verschiedene Baureihen.

Ich kann allen empfehlen sich bei der Hotline zu melden und das Problem zu schildern.

Die Hotline hat mir eben geschrieben dass auf meinem Screenshot an der gelben Autobahn Darstellung am Rand ein roter Rand zu sehen ist und sie davon ausgehen dass der Verkehrsfluss klappt.

Die bei der Hotline kennen nicht mal ihre Software und die Darstellung ihrer Navis.

Hallo

Vielleicht eine dumme Frage, wo ist denn diese Funktion in der BA beschrieben? Habe alle Connect Dienste.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 7:22

Zitat:

@supereinstein schrieb am 14. Februar 2024 um 07:57:26 Uhr:

Hallo

Vielleicht eine dumme Frage, wo ist denn diese Funktion in der BA beschrieben? Habe alle Connect Dienste.

Betriebsanleitung weiß ich jetzt nicht. Aber im MMi in die Karte gehen und dann rechts auf Karten Einstellungen und auf Karten Inhalt. Dann kommt die Auswahl, was alles in der Karte angezeigt wird. Ganz oben kann man den Verkehrsfluss auswählen. Siehe mein Screenshot im Beitrag :-)

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 12:27

Und hier ein Update. Eben an der Grenze von Deutschland nach Österreich.

In Österreich ist der Verkehrsfluss in grün und rot Genz normal im Navi dargestellt. Es scheinen somit nur die verkehrsdaten von Deutschland zu fehlen bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Connect Verkehrsfluss fehlt