ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. VirtualCockpit Darstellungen/Fragen/Fehler

VirtualCockpit Darstellungen/Fragen/Fehler

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. September 2017 um 17:42

Hallo,

Habe soeben am VC was ungewöhnliches beobachtet. Die kompletten Drehzahlziffern inkl. Drehzahlband waren rot, anstatt weiss. Nach Neustart war alles wieder wie gehabt. Was ist die Ursache und hat das jemand auch schon mal beobachtet?

 

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nein, der VC läuft bei mir bisher fehlerfrei. Weiter beobachten;)

Bei mir bisher ebenfalls absolut fehlerfrei!

Dies habe ich hier schonmal gelesen.

Hatte auch vor kurzem einen Darstellungsfehler, in der rechten Navi-Pfeilansicht scheinte die Karte hindurch.

Themenstarteram 18. September 2017 um 14:25

Ich denke nicht das es darstellungsfehler war... Sah mir eher nach gewollt aus. Aber das warum ist mir ein Rätsel

sorry, habe mich verlesen, dachte zuerst an Tempomat

Themenstarteram 21. September 2017 um 6:28

Noch eine Auffälligkeit. Tempomat 130, Geschwindigkeitsmesser zittert und ist nicht still, wenn er die Geschwindigkeit hält. Nervt mich.... Ist zwar eine Kleinigkeit... Und auch hier die Frage:normal oder Fehler?

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 21. September 2017 um 08:28:43 Uhr:

Noch eine Auffälligkeit. Tempomat 130, Geschwindigkeitsmesser zittert und ist nicht still, wenn er die Geschwindigkeit hält. Nervt mich.... Ist zwar eine Kleinigkeit... Und auch hier die Frage:normal oder Fehler?

Ich würde sagen passiert nicht ohne Grund. Merkst Du denn selbst nicht dass das Auto rückelt oder so? Bis 140 kann COD aktiv sein und sehr wohl mit Tempomat.

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 21. September 2017 um 08:28:43 Uhr:

Noch eine Auffälligkeit. Tempomat 130, Geschwindigkeitsmesser zittert und ist nicht still, wenn er die Geschwindigkeit hält. Nervt mich.... Ist zwar eine Kleinigkeit... Und auch hier die Frage:normal oder Fehler?

Moin,

hast du einen Beifahrer, der das ganze mal filmen kann?

Und dann ab damit zum FAH!

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 21. September 2017 um 08:28:43 Uhr:

Noch eine Auffälligkeit. Tempomat 130, Geschwindigkeitsmesser zittert und ist nicht still, wenn er die Geschwindigkeit hält.

Das Phänomen tritt genau bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit von 130 km/h auf und sonst nicht?

Normal oder beabsichtigt kann das Zittern eigentlich nicht sein. Hat das sonst schon jemand ausprobiert? Ich tippe aber schon mal auf einen Defekt.

Zitat:

@clafis

Das Phänomen tritt genau bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit von 130 km/h auf und sonst nicht?

Normal oder beabsichtigt kann das Zittern eigentlich nicht sein. Hat das sonst schon jemand ausprobiert? Ich tippe aber schon mal auf einen Defekt.

Wenn Defekt dann sicher nicht in VC. Entweder schwankt tatsächlich Geschwindigkeit oder der Geber gibt falsche Information. Man kann auch Geschwindigkeit sowohl in Zahlen als auch mit Zeiger anzeigen, ich gehe davon aus das beides schwankt?

Themenstarteram 21. September 2017 um 9:29

Es schwankt nur im Zeiger... Also zittern. Die 130 waren als Anhaltspunkt. Natürlich auch bei anderen höheren Geschwindigkeiten

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 21. September 2017 um 11:29:39 Uhr:

Es schwankt nur im Zeiger... Also zittern. Die 130 waren als Anhaltspunkt. Natürlich auch bei anderen höheren Geschwindigkeiten

Du willst sagen das die Ziffern stabil bei 130 bleiben?:confused:

Wenn die als Ziffer angezeigte Geschwindigkeit konstant bleibt und derweil aber die Tachonadel zappelt, bin ich wieder bei meiner Prognose, dass doch das VC bei @e46-heizer einen Defekt hat.

Würde ich aber wirklich, wie von NanoQ2 empfohlen, vom Beifahrer filmen lassen. Sonst glaubt einem das der FAH vermutlich gar nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. VirtualCockpit Darstellungen/Fragen/Fehler