ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis Baujajr Ende 2015 (Facelift) Feuchtigkeit im Heckleuchte

Avensis Baujajr Ende 2015 (Facelift) Feuchtigkeit im Heckleuchte

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 16:12

Hallo,

die Innenheckleuchte rechts (siehe Foto) hat nach Monaten Dauerregen nun Feuchtigkeit gezogen.

Lohnt da ein Reperaturversuch, oder meint ihr besser ein Ersatz aus dem Netz bestellen?

Ich mein ich kann da Wagen ja auch nicht Wochen lang trocken stellen und hoffen das die Reparatur dann funzt und dann Doktort man wieder...

Kennt ihr so einen Fehler bzw. die beste Reparatur davon?

Grüße,

Christopher

Heckleuchte
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sorry, ich erkenne auf dem Bild kaum was

Würde vorm Austauschen erstmal ergründen, ob es Feuchtigkeit gibt, die erkennbar ist. Nicht, dass über die Heckklappe oder so Wasser kommt… Wenn das auszuschließen ist, würde ich tauschen, ich stehe nicht so auf Dichtmasse fummelei ;-)

Wäre aber bestimmt möglich. Die Ursache zu finden ist meist schwieriger, als die Auswirkung zu beheben. ;-)

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 7:21

Ja ich werd den Deckel mal abnehmen und auch zwischen Kofferraumdeckel und dem Kofferraum mal alles säubern, wo die Waschanlage nicht ran kommt...es regnet halt ununterbrochen.... Wahnsinn...

hoffe es ist nix in der Radmulde...aber das auto ist ja von innen nicht beschlagen. Also ist der Scheinwerfer gar nicht das Problem, sondern eindringendes Wasser von woanders aus?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 7:22

Zitat:

@angler1971 schrieb am 2. Januar 2024 um 20:18:48 Uhr:

Sorry, ich erkenne auf dem Bild kaum was

Man sieht auf der inneren Rückleuchte vom Rückwärtsfahrlicht, dass er von innen beschlagen ist.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 13:22

Also ich hab den mal rausgenommen.

Es ist viel Wasser drin, aber er leckt nicht aus den Nähten.

Dann muss das doch durch die Dichtung gegangen sein oder?

Pxl-20240103
Pxl-20240103
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 13:48

Von innen konnte man hinter der Verkleidung auch nicht sehen, dass da wasser von oben gekommen wäre...

Unsrer (Vorgänger) wurde undicht zwischen schwarzem Gehäuse und dem bunten Glas.

Gereinigt, Karro Dichtmasse rundum, Dichtungen gereinigt (zwischen Karrosse und Leuchte) und sind beide wieder Dicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis Baujajr Ende 2015 (Facelift) Feuchtigkeit im Heckleuchte