ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bosch Navi Karten auf SD aktualisieren?

Bosch Navi Karten auf SD aktualisieren?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 6:58

Hallo...

Vielleicht hat sich ja von euch schon jemand mal Gedanken darüber gemacht die Navi Karten auf der SD Karte für das Bosch Multimedia System im sx4 zu aktualisieren....

 

Habe schon nach download Dateien gesucht und wollte die auf eine SD Karte installieren, habe aber im Netz nix dazu gefunden...

 

Schon mal vielen Dank im vorraus!

 

Mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Oktober 2017 um 14:33

Hallo

Ich habe auch ein Weilchen gebraucht um die versteckte Updatefunktion zu finden. Leider ist Europa derzeit nicht über das Internet zu erhalten. Der Link zum Kartenupdate ist http://www.suzuki-slda.com/SitePages/mapupdate.aspx

Mfg

was für sx4 der neue mit slda Radio oder Garmin oder der alte bosch vielleicht kann ich dir helfen

Wie ist das eigentlich mit den SD Karten die es für teilweise unter 50 Euro bei Ebay gibt? Sind das Fälschungen/Raubkopien?

Ich denke gerade darüber nach mir einen S-Cross zuzulegen und die Navi Karten sollen geschlagene 250 Euro kosten.

Kann man nicht einfach die Karten bei Ebay kaufen oder ist das Navi bei der Comfort Ausstattung generell nicht benutzbar?

Ich würde sonst ernsthaft darüber nachdenken mir die Karten anderweitig zu besorgen, 250 Euro finde ich schon brutal. Für das Geld kann man sich ja zwei mobile Navis mit Livetime Maps zulegen.

@ menirules.

Ich habe mir bei ebay soh eine SD karte gekauft (mai 2016)

Ob es jetzt eine Fälschung oder Raubkopie ist kan ich dir nicht sagen ich sehe keinen unterschied zu den von Suzuki .

Bei mir läuft das Navi prima.

Gr. karl-Heinz

@B.karl

Ok, danke für die Info. Welche Ausstattung hast du? Hattest du Navi ab Werk bestellt?

Für mich sieht es so aus als wäre Hardwaremässig alles da, also GPS Empfänger und GPS fähiges Multimediasystem. Nur die Software bzw. die Karten sind bei Comfort nicht dabei, erst bei Comfort+

Hallo,

Ich habe die GL+ ausführung und die wird in Deutschland Comfort+ genant.

Das Multimediasystem ist beim GL+ drin , nur die SD karte fürs Navi nicht. Suzuki Belgiën verlangt hier schlappe 320€ für.

neue sd karte für 2017 kostett etwa 270 euro

Zitat:

@B.karl schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:24:03 Uhr:

Hallo,

Ich habe die GL+ ausführung und die wird in Deutschland Comfort+ genant.

Das Multimediasystem ist beim GL+ drin , nur die SD karte fürs Navi nicht. Suzuki Belgiën verlangt hier schlappe 320€ für.

Das stimmt meines Wissens nach so nicht.

GL+ müsste Comfort sein. GLX ist Comfort+.

GLX und Comfort+ sind jeweils die höchsten Ausstattungsvarianten. GL+ und Comfort liegen darunter. Ganz unten kommt dann GL und.... Vergessen wie das in DE heisst.

Ziemlich verwirrend.

Passt auch dazu wenn du sagst es ist keine SD Karte dabei. Bei Comfort+ ist das alles mit dabei.

Aber super, wenn du Comfort hast! Wie zufrieden bist du mit dem Auto? Insbesondere was Keyless und Fahrkomfort angeht?

Hallo,

habe mir für meinen Sx4 scross auch so eine SD Navikarte gekauft,

leider passiert nichts nach dem einlegen in den Kartenschacht,

nach dem entfernen zeigt das Radio aber Navikarte entfernt,

habe das Radio auch schon auf die Werkseinstellung zurückgestellt.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß vom Tankerfahrer

@Tankerfahrer

Kannst du denn Navigation im Display auswählen?

Navikarte entfernt erscheint da vermutlich auch, wenn du eine komplett leere Karte rein steckst und wieder abziehst.

Ähnlich dem SD Karte entfernt im Handy.

Dass nach dem Einlegen erst mal nichts passiert ist vermutlich normal. Würde mal versuchen die Navigation auszuwählen und dann anschliessend dort gucken, ob man die Karte auswählen kann.

Ich kenne das von mobilen Navis, dass man bei Karten auf SD karte dem Navi erst mal sagen muss, dass es diese Karten auch verwenden soll.

Auch an dich die Frage, wie zufrieden bist du mit deinem S-Cross? Irgendwelche Mängel oder Probleme?

Welchen Motor hast du?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe die SD Karte so wie es in vielen Foren und sogar auf YouTube gesehen einfach eingelegt, und das Radio hat sich dann bei den anderen auf Navi umgestellt, nur bei meinem ist halt nichts passiert.

Den s cross habe ich noch nicht lange, für Freitag ist die kleine 1000km Durchsicht vorgesehen.

Fahren ist Klasse mit dem kleinen Motor der zieht richtig gut durch mit den 111 Ps aus 998ccm.

Zwar kein Vergleich mit meinem Santa Fe aber für die Strecke zur Arbeit ausreichend.

Gruß vom Tankerfahrer

@Tankerfahrer

Ich denke, dann hast du einfach eine "schlechte" SD Karte bekommen oder eine gekauft die nicht für Dein Navi bestimmt ist.

Beim Facelift 2016 hat sich die SD Karte die man braucht wohl geändert.

Die Händler schreiben alle "ab Facelift 2016 kompatibel".

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Ich habe die Karte beim Händler schon bemängelt, sogar wenn ich auf Spracheingabe gehe wird das Navi angezeigt, bei einer eingabe kommt nicht für dieses Land zulässig.

Gruß vom Tankerfahrer

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 17:53

Also ich bin eigentlich auf der Suche nach neuere Navi Karten für den Sx4 EY Bj. 2011 mit dem Bosch MMC Radio...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bosch Navi Karten auf SD aktualisieren?