ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Carina E Kombi Rückleuchtenproblem

Carina E Kombi Rückleuchtenproblem

Toyota Carina 7 (E /T19)
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 12:58

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Rückleuchten von unserem Carina Kombi E T19U Bj 96. Die beiden äußeren Rückleuchten (vermutlich Standlicht) funktionieren, genauso Rückfahrleuchte, Bremslichter, Blinker und die rechte Nummernschildbeleuchtung. Das Standlicht vorne links geht nicht, dürfte aber nur ein kaputtes Birnchen sein. Mein Problem ist nun, dass die großen Leuchten rechts und links innen auf der Heckklappe nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?

Danke im Voraus

Grüße Bernd

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nebelschlussleuchte? Mal einschalten. Möglich dass sowieso nur eine verbaut ist

Wenn er zwei Rückfahrlichter hat, hat er auch meist 2 Nebelschlussleuchten... Licht angemacht und Nebelschlussleuchten dazu geschaltet?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 15:43

Hallo Tom, hallo Franky,

vielen Dank für Eure Hinweise zu den Nebelschlussleuchten. Ich habe die gerade nochmal getestet. Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, passiert hinten nichts, d,h. die inneren Leuchten auf der Heckklappe sind dunkel.

Grüsse Bernd

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 10:24

Hallo Leute,

vielleicht noch ein Detail, was wichtig sein könnte. Die ZV geht nicht. Wenn man die Fahrertür zumacht, klickt die ZV zweimal und die Fahrertür kann dann nur von innen geöffnet werden. Ich weiß nicht, ob die ZV irgendwie mit den Rückleuchten verschaltet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Carina E Kombi Rückleuchtenproblem