ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Citroen DS 3 Geniales Auto oder nicht?

Citroen DS 3 Geniales Auto oder nicht?

DS DS3 S
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:59

Hallo Gemeinde,

ich hatte noch nie ein Auto aus Frankreich, geschweigedenn einen Citroen, aber das was Jetzt auf den Markt gekommen ist überzeugt mich. Der DS 3 und der DS 4 sind absolut geniale Autos. Sie heben sich von der Masse ab. Hätte nie gedacht das ich mal Fan von Citroen werde. Bei den Tests ganz vorne, Design Award abgeräumt, bei Auto Bild die Privattester überzeugt und und und.

Hut ab für den Mut von Citroen so eigenwillige Autos die anscheinend auch qualitativ TOP sind auf den MArkt zu bringen. DANKE

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Das das Design der TFLs gut ankommt wundert mich nicht - liegt an der abgestumpften Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung der Menschheit.

Gruß,

MM.

Es entspräche genauso der Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung, wenn alle das Design des DS 3 häßlich finden würden.

Man sollte keine Argumente anführen, die man so leicht gegen einen verwenden kann. Noch dazu beleidigst du hier offen jeden, der diesem Auto etwas abgewinnen kann. So wie mich.

Da ich aber scheinbar, deiner Meinung nach, allgemein verblödet bin und auch keine eigene Meinung habe kann ich dir ja sagen was ich von deinem Post halte:

Halt die Fresse!

So ich hoffe die wichtigsten Klischees damit erfüllt zu haben.

mfg

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

DS3 find ich auch gut - den DS4 nicht. Der ist mir zu unpraktisch und zu hochstaksig.

Der DS5 dagegen, der scheint mir wirklich sehr interessant zu werden !!!

am 5. Juni 2011 um 16:36

Der DS3 macht viel Spaß gerade der THP 150 fährt sich Sahne und überzeugt mit extrem früh anliegendem sehr hohem Drehmoment und knackiger Schaltung. Bei den Farbkombinationen ist für jeden was dabei und die Felgen sind auch sehr hübsch. Jedenfalls gefallen mir die 17" Teile hervorragend. Fahrwerk ist auch top. Nicht ganz so bretthart wie der Mini aber immer noch sportlich ohne dabei wirklich unkomfortabel zu sein und im Gegensatz zum Mini hat er einen Kofferraum der seinen Namen auch verdient hat. ^^

Das der DS4 etwas höhergelegt wurde gefällt mir auch nicht so ganz. Beim fahren merkt man davon jedoch absolut nix. Und die Innenaussattung gerade Leder Habanna ist ziemlich geil muß ich mal so sagen.

Keine Ahnung ob er genial ist - auf alle Fälle ist er mit seinem zerklüfteten Design (insbesondere die Frontpartie mit den verspielten TFL) besonders hässlich.

MM.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Keine Ahnung ob er genial ist - auf alle Fälle ist er mit seinem zerklüfteten Design (insbesondere die Frontpartie mit den verspielten TFL) besonders hässlich.

MM.

Dem stimme ich zu! Wäre das TFL nicht, wäre das Auto deutlich schöner... und als ich das erste mal im DS3 gesessen hab, bin ich mit schrecken wieder ausgestiegen und hab gedacht "Was hat sich Citroen nur dabei gedacht..." Grauenvolle Qualität! Aber 2 DS3 Fahrer - wobei davon jetzt einer einen Alfa MiTo fährt - haben mir bestätigt: Die Verarbeitung sei nur bei den ersten Modellen so schlecht.

am 9. Juni 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Wäre das TFL nicht, wäre das Auto deutlich schöner...

Wenn jemand das TFL des DS3 als hässlich empfindet kann er es einfach im Setup abstellen.

Weiters sollte sich so jemand überlegen, ob er optische Probleme hat, denn gerade die Tagfahrleuchten des DS3 kommen sehr gut an.

Was die Qualität betrifft: alle DS3 die ich bisher gefahren bin waren tadellos !

Auch sind ja die guten Verkaufzahlen inzwischen aussagekräftig.

mfg

Das das Design der TFLs gut ankommt wundert mich nicht - liegt an der abgestumpften Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung der Menschheit.

Gruß,

MM.

Wie gesagt finde DS 3 und DS 4 beide Modelle schön und schick.

Bin auch mal gespannt was aus DS 5 demnächst kommt.

DS3 gefällt mir gut.

Die Verarbeitung und Materialwahl ist für Citroen ungewöhnlich gut.

Das Design ist Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden. Das das ist auch gut so.

Ich würde mir auch einen kaufen, aber: der Wagen hat keine Federung.

@MadMax

Warum so aggressiv?

Liegt es etwa an den ausgasenden Weichmachern der amerikanischen Schrankwand?

:D

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

DS3 gefällt mir gut. ..... aber: der Wagen hat keine Federung.

Hallo

Ich kann das so nicht bestätigen.

Der DS3 federt in den meisten Situationen sogar angenehm.

Hart wird er wenn er beladen ist (3 Mitfahrer hinten....).

Insgesamt freut man sich aber auf jede Fahrt ! (wenn möglich allein oder zu zweit)

mfg

Ich finde die Federung beim DS3 ganz passend. Es ist ja auch ein sportliches Auto - da brauch ich eine straffe Federung

am 11. Juni 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Das das Design der TFLs gut ankommt wundert mich nicht - liegt an der abgestumpften Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung der Menschheit.

Gruß,

MM.

Es entspräche genauso der Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung, wenn alle das Design des DS 3 häßlich finden würden.

Man sollte keine Argumente anführen, die man so leicht gegen einen verwenden kann. Noch dazu beleidigst du hier offen jeden, der diesem Auto etwas abgewinnen kann. So wie mich.

Da ich aber scheinbar, deiner Meinung nach, allgemein verblödet bin und auch keine eigene Meinung habe kann ich dir ja sagen was ich von deinem Post halte:

Halt die Fresse!

So ich hoffe die wichtigsten Klischees damit erfüllt zu haben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Das das Design der TFLs gut ankommt wundert mich nicht - liegt an der abgestumpften Herdenmentalität und allgemeinen Verblödung der Menschheit.

 

Gruß,

MM.

edit scheint wohl eher jemand zu sein, der sich an einem panzerähnlichen Gefährt erfreuen kann!

 

edit - persönl. Beleidigungen müssen bei aller Emotionalität nicht sein  ;)

 

twindane

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von karlheinz_sbg

 

Ich kann das so nicht bestätigen.

Der DS3 federt in den meisten Situationen sogar angenehm.

Ich lade dich ein!

Tasse Kaffee und ein lecker Stückchen Kuchen auf der Rücksitzbank von meinem C6 bei einer Eifelrundfahrt.

Als Gegenleistung darf ich das gleiche in deinem DS3 machen! :D

Ich weiß, der DS3 soll die sportliche Fahne unter den Baguettebombern hissen. Das tut er! Und dann muss das so! ;)

Ist aber leider nix mehr für Papa ...

am 13. Juni 2011 um 18:53

fahre ihn seit 6Monaten und muss sagen warum hat ihn Cit nicht schon viel früher gebaut, macht einfach nur Spass

Gruß

Wippi

ps fahre nebenbei auch noch VW Fox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Citroen DS 3 Geniales Auto oder nicht?