ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Zweitwagen - DS 3

Zweitwagen - DS 3

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 9:22

Nun wir fahren ja schon lange Citroen , sehr zufrieden vorallem und haben uns den Ds3 mal angesehn.

Derzeit haben wir einen Citroen C5 III in weiß und einen Saxo 1.4Vts der demnächst vom Ds3 abgelöst wird.

Also mich hat meine Frau auf die Idee gebracht - also ab zum Händler Probefahrt !! Und was soll ich sagen , der Ds3 hat mich angesteckt - gewaltig das Innenleben , Design , Sound vom Motor und die knackige Schaltung bzw Fahrwerk - obwohl mit Winterreifen ausgerüstet . ( 16 Zoll mit Radkappen )

Hätte ich nicht erwartet , muß ich schon sagen - war mehr als Skeptisch eingestellt zu dem Auto .

Also die Probefahrt finde ich mehr als Empfehlenswert , dannach habe ich folgendes Bestellt - leider Lieferzeit von ca 3- Monaten :-(

Citroen Ds3 " SO CHIC " 120 PS 1.6 16V

- Adenrot mit " Opal Weiß " - Dachfarbe

- Chromseitenleisten und Spiegel

- Innendekor " Weiß "

- Komfort Paket , also Navi + Hifi Anlage

- Sportpaket : 17 " Aluräder " Bellone " schwarz / glanzgedreht

Alupedalerie

Sportsitze Alcantara/Stoff

Laut Konfigurator hat mir diese Farbe mit den weißen Dach und schwarzen Felgen sehr gut gefalllen , und jetzt heißt es mal Abwarten !!

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Ds3 - Besteller hier ein ??

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 9:22

Nun wir fahren ja schon lange Citroen , sehr zufrieden vorallem und haben uns den Ds3 mal angesehn.

Derzeit haben wir einen Citroen C5 III in weiß und einen Saxo 1.4Vts der demnächst vom Ds3 abgelöst wird.

Also mich hat meine Frau auf die Idee gebracht - also ab zum Händler Probefahrt !! Und was soll ich sagen , der Ds3 hat mich angesteckt - gewaltig das Innenleben , Design , Sound vom Motor und die knackige Schaltung bzw Fahrwerk - obwohl mit Winterreifen ausgerüstet . ( 16 Zoll mit Radkappen )

Hätte ich nicht erwartet , muß ich schon sagen - war mehr als Skeptisch eingestellt zu dem Auto .

Also die Probefahrt finde ich mehr als Empfehlenswert , dannach habe ich folgendes Bestellt - leider Lieferzeit von ca 3- Monaten :-(

Citroen Ds3 " SO CHIC " 120 PS 1.6 16V

- Adenrot mit " Opal Weiß " - Dachfarbe

- Chromseitenleisten und Spiegel

- Innendekor " Weiß "

- Komfort Paket , also Navi + Hifi Anlage

- Sportpaket : 17 " Aluräder " Bellone " schwarz / glanzgedreht

Alupedalerie

Sportsitze Alcantara/Stoff

Laut Konfigurator hat mir diese Farbe mit den weißen Dach und schwarzen Felgen sehr gut gefalllen , und jetzt heißt es mal Abwarten !!

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Ds3 - Besteller hier ein ??

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch zum DS3 :)

 

Bitte Fotos wenns so weit ist ;)

Hier testet eine hübsche Französin einen mit genau der Farbkombination - bis auf die Felgen.

http://videos.tf1.fr/auto-moto/essai-citroen-ds3-5652374.html

Der mit dem schwarzen Dach dürfte dann Deine Felgen haben.

Auch diese roten Sitze genommen?

Wenn Du französisch kannst, die sind sehr angetan vom DS3.

Gruß

Markus

Mein Arbeitskollege hat einen Bestellt, allerdings mit dem 1.6 16V Turbo mit 160PS

War der 120 PS auch der mit dem Du auch probegefahren bist? Und wie war der von der Spritzigkeit, Beschleunigung? Der 150 ist ja reizvoll aber ich trau dem Twinturbo irgendwie nicht von der Haltbarkeit Zuverlässigkeit, außerdem gibts den nur in der höchsten Austattung wo für mich viel Zeugs drin ist das ich nicht brauch, nicht will und auch nicht bezahlen möchte. Und die Diesel finde ich bei Citroen stark ueberteuert wenn ich mir mal die gleichen Motoren und Preise im 207 anschaue. Das größte Manko bei den Franzosen die mangelnde Flexibilität bei den Extras.n Ansonsten ist der DS3 wirklich ein Hingucker mit eigenem Stil.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:31

Danke für den Link , interessant mal original zu sehen den Roten mit dem weißen Dach ;-)

Wir wären ja noch von dem gelben mit schwarzen Dach angetan gewesen - aber doch " Rot " hat gesiegt .

Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher , da er Angeblich Sitze mit Alcantara / Zweifärbig haben soll , lt Händler !

Hab`s selbst nicht gewußt da er ursprünglich nur Stoff-Sportsitze laut meiner Auswahal gehabt hätte.

Aber bei den Schwarz/Glanzgedrehten Alu`s um 700,00 € handelt es sich um das Sportpaket , ist im Konfigurator bei Citroen nicht ersichtlich - so hat uns das der Händler mitgeteilt -

Bei dem Pakte wenn man die Alu`s um 700,00 € nimmt , enthält :

- Sportsitze Alcantara/Stoff zweifärbig

- Alupedalerie

- stark getönte Scheiben

- tieferes Fahrwerk

somit denke ich sind die 700,00 Mehrpreis gerechtfertigt :-))

Ach ja , der bei der Probefahrt hatte 120 PS - finde ich in Anbetracht des Gewichtes angemessen , und zieht sehr gut durch ! Liegt trotz Winterreifen sehr gut auf der Strasse , und das Handling ist einfach Toll . Hatte viel Spaß bei der Probefahrt , und Ordentlich bis ca 160 Kmh Gas gegeben - Ach Ja , Strafzettel ist auch schon da :-(( Aber was soll`s , den Zahl ich Ausnahmsweise mal gern :-)

War selbst Überrescht von den Nm bzw Fahrkomfort , bei 50 Km/h Ortsgebiet hat er mir bei ca 1600 Drehzahlen den 4-Gang vorgegeben - und hat auch noch angezogen beim Gasgeben. Bisher bin ich das nur vom Diesel gewöhnt .

Also wie gesagt - ich denke die 120 Ps sind Optimal , aber wir hier im Österreichischen Gebirge fahren auch sogut als nur Bundestrasse - und die Autobahnen sind meistens auch nur auf 100 - 130 Km/h geregelt. Für alle anderen gibts ja noch den 150er oder eventuell den Rs - sieht ja auch schon Schick aus . In Deutschland wenn man viel Autobahn hat , und den Motor noch was Abverlangen kann auf der Autobahn ohne auf das Geschwindigkeitslimit achten zu müßen - würde der 150 bzw RS sicher Spaß machen !!

Schicker Wagen gefällt mir.

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Der 150 ist ja reizvoll aber ich trau dem Twinturbo irgendwie nicht von der Haltbarkeit Zuverlässigkeit

Das ist kein Twinturbo, "nur" ein normaler Turbo. Der Motor wird bereits seit einigen Jahren im Mini, Peugeot 207/308 und Citroen C4/C5 eingesetzt. Seit dem aktuellen Modelljahr 2009/2010 soll der recht haltbar sein. Die aelteren hatten noch Probleme u.a. mit den Kettenspannern (wenn ich mich richtig erinnere). ;)

Der VTI 120 hat keinen Turbo, Turbo gibt es "nur" beim THP150 - Twinscroll-Turbo sogar.

Gruß

Markus

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:05

Hätte mir jetzt fast doch nochmals Überlegt auf den 156er umzustellen , da dieser dann als " Sport Chic " mit anderen Optionen erhältlich ist . Zumal dann das Sportpaket/Spoiler/farbige Amaturen + Sitze und Sound System Serie wären . Vom Preis her wäre ich sogar günstiger als mit dem 120er + den ganzen Paketen - um gute 300 Euros ! Aber ich will die Navi , und das geht beim Sport Chic im Konfigurator nicht - vermute mal wegen der Connection Box . ( nicht Kompatibel )

Hab zwar die gleichen Sitze drinn wie die Serie beim Sportchic :

- Alcantara/Stoffpolsterung " Akinen " schwarz/grau

diese werden auch beim " Sport Chic " in schwarz/rot angeboten - mit dem Vermerk , nur bei Wagenfarbe " Adenrot " !

Sind aber in dieser Farbe beim " So Chic " nur in schwarz/grau erhältlich , das find ich nicht so Toll !!

Obwohl ich die Sportsitze " Akinen " habe , kann ich keine ander Farbe wählen - das ärgert mich ein wenig - den die roten hätten bestimmt Toll ausgesehen ...

Fazit : Werde doch obwohl ein wenig Teurer beim " So Chic " bleiben , da ich auf die Navi nicht verzichten will !

Vielleicht ändert ja Citroen im späteren Verlauf die Austattungspolitik nochmal ......

Nebenbei: Jedes Einweg-TomTom hat mehr Funktionen als das MyWay. Ob ich deswegen auf 36 Turbo-PS verzichtet hätte... :confused:

am 4. März 2010 um 18:10

Heute hab ich den DS3 mit dem 157PS BMW motor probiert - passt top in das Fahrzeug, diesen würd ich auch nehmen.

Themenstarteram 7. März 2010 um 12:43

Naja - Ihr habt schon Recht , der 156 Ps Motor wäre schon Toll :-))

Aber ich darf nicht Vergessen das der DS3 nur der Zweitwagen wird , da ich meinen C5 habe ...

Und Nebenbei ist mir lieber meine Frau fährt mit Navi herum als mit 156 PS :-))

Noch dazu wo er meistens nur als Einkauswagen und Kurzstrecken genutzt wird - und sogut als keine Autobahn zu Gesicht bekommt bei max 10.000 KM im Jahr .

Deshalb bleibt die Bestellung für den 120er "SOCHIC" unverändert , vorallem hätte ich gar nicht sagen können ob die bereits laufende Bestellung noch geändert werden hätte können.

Fotos folgen sobald er am Platz des Händlers steht - soll Scheinbar 3-Monate dauern !?

am 7. März 2010 um 13:07

Ich werd mir wohl auch einen kaufen, ich habe aber noch bis Nov. Zeit. Bei mir wird es wohl der THP Motor, habe erst mit Gelb, Schwarz geplant aber so wie es aussieht kann man den DS3 jetzt mit Belle Ile Blau bestellen damit sieht der echt Hammer aus finde ich mit Schwarzem Dach natürlich.

Das einzige was mich ein wenig abschreckt sind die THP Probleme bei Pegoute. Hat der Motor echt so viele Probleme?

Dann geht die Kiste ja nur mit Max. Garantie verlängerung.

Und beim Preis müssen mindestens nochmal 10% drin sein für die 20500 bekomme ich ja schon einen C5 mit THP155 hmmm.

Gruß

m.l.55

am 7. März 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von driver.01

 

Deshalb bleibt die Bestellung für den 120er "SOCHIC" unverändert , vorallem hätte ich gar nicht sagen können ob die bereits laufende Bestellung noch geändert werden hätte können.

Der hat imho ja durchaus auch ein paar Vorteile zum großen Motor, neben dem Preis ist der Motor wahrscheinlich zuverlässiger auf jedem Fall sparsamer gerade in der Stadt und der hat 16 Zoll Reifen statt der 17 Zoll des großen Modells. Heut steht zwar jeder auf große Felgen warum auch immer, aber bei einem so sportlich getrimmten Fahrwerk wie es der DS3 hat bringen die 16 Zöller wahrscheinlich etwas besseren Restkomfort als die 17 Zöller und bringen nochmals etwas Spritersparnis.

Das ist halt schade daß man bei Citroen kaum eine freie Wahl bei den extras hat den THP Motor mit 16 Zöllern und wenger für mich überflüssigen Schnickschnack wäre für mich z.B. sehr attraktiv leider bietet das Citroen nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Zweitwagen - DS 3