ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Connected Live Dienste Navigation

Connected Live Dienste Navigation

Opel Astra L
Themenstarteram 28. März 2024 um 11:11

Hallo liebe Community,

ich bin ein bisschen am Verzweifeln aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Seit Februar diesen Jahres fahre ich einen Astra Sports Tourer. Gerne würde ich auch auf das interne Navi mit TomTom Traffic Diensten zurückgreifen. Leider erhalte ich aber noch nicht Mal bei der Navigation Daten über TMC. Die zwei verfügbaren Pakete in Connect habe ich bereits aktiviert. (Connect One und Connect Plus) Mein FOH vor Ort konnte bisher auch nicht wirklich weiterhelfen und mir nur eine Anleitung mitgeben, wo beschrieben wird, dass ich mich bei Connect registrieren muss.

Weiß von euch jemand um Rat, sodas ich das Navi endlich vernünftig nutzen kann?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal hier, schwacher Trost du bist nicht allein. Bei mir hat der Opel Service gesagt, ich soll das mit dem FOH klären, der hat mir letzte Woche gesagt, nach Rücksprache mit Opel, kann er da auch nichts machen. Opel würde sich noch mal melden. Eine Woche später nichts.

 

https://www.astra-l-forum.de/.../

 

 

 

Es sieht wohl so aus als wäre Connect plus der falsche Service. Bei mir wurde aber auch kein anderer angezeigt. Der Service hätte Navigation plus sein müssen. Außerdem ist laut Opel App mein Auto nicht kompatibel, da ich kein Navi habe. Ich frag mich halt nur, was sind das dann für Karten im Bildschirm.

Opel/Stellantis und funktionierende Software(-Prozesse) - da liegen Welten dazwischen.

Ich bin etwas verwirrt. Sind TomTom LiveTraffic und die Kartenupdates im Jahr 2024 beim Astra L nun:

"INBEGRIFFEN 6 Monat sic(!) in Ihrem Fahrzeugpreis " oder

"INBEGRIFFEN 3 Jahre in Ihrem Fahrzeugpreis" ?

https://connect.opel.de/

"Wenn der Fahrzeugalarm ausgelöst wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrer mobiltelefon*"

Wer hat das eigentlich übersetzt!? Oder bin ich auf eine gefälschte Seite gekommen? :D

https://connect.opel.de/store/connect-plus-mehr-komfort-fur-sie-2

Ob 3 Jahre oder 6 Monate hängt davon ab wann du bestellt hast. Bei mir ( bestellt Anfang Dezember 2022) waren es 3 Jahre. Freigeschaltet bei Auslieferung waren 6 Monate. Nach Mailverkehr zwischen mir , FOH und Opel wurde es dann nach 2 Monaten geändert. Und zwar nicht auf 3 Jahre sondern auf 10 Jahre.

Mir geht es um ein Auto-Abo. Wenn da die "Auslieferungsinspektion" gemacht wird, dabei die Dienste aktiviert werden, dann das Auto nicht gleich dem Abokunden übergeben, sondern erst einmal "weggestellt" wird. Da machen 6 Monate oder 3 Jahre schon einen Unterschied.

Die Bezeichnungen der verschiedenen Abo`s sind auch etwas verwirrend.

ich habe aktuell 4:

CHATGPT INTEGRIERT IN IHREM OPEL

Vertrag: N°A-Sxxxxxxxxxx

Abonniert am: 14.02.2024

Gültigkeitszeitraum: Siehe AGBs - Testphase, Dauer unbekannt

Allgemeine Nutzungsbedingungen

 

Aktiv

CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS

Vertrag: N°A-Sxxxxxxxxx

Abonniert am: 11.03.2024

Gültigkeitszeitraum: 11.03.2024 zu 11.03.2027 - 3Jahre

Allgemeine Nutzungsbedingungen

+ das ist wie man am Namen erahnen kann die Livenavigation

 

Aktiv

CONNECT ONE: IHR INTEGRIERTER ASSISTENT

Vertrag: N°A-Sxxxxxxxx

Abonniert am: 13.02.2024

Gültigkeitszeitraum: 13.02.2024 zu 13.02.2034 - 10Jahre

Allgemeine Nutzungsbedingungen

+ das ist die Notfallkommunikation und sollte auch für die over the air Systemupdates nötig sein

Aktiv

CONNECT PLUS : MEHR KOMFORT FÜR SIE

Vertrag: N°A-xxxxxxxxx

Abonniert am: 13.02.2024

Gültigkeitszeitraum: 13.02.2024 zu 15.10.2024 - 8Monate

+ für mich als Benziner-Fahrer nicht sinnvoll, theoretisch kann man Scheinwerfer an machen, Auto aus der Ferne öffnen/schließen. das hat bei mir nur kurz nach Kauf mal funktioniert, zwischenzeitlich waren die Tasten dafür aus der App verschwunden. Beim Elektro geht darüber Vorklimatisierung und wohl auch Ladestandanzeige, das muss ein E-Fahrer aber bestätigen ;-)

Danke für die detaillierte und ausführliche Auflistung. Und es scheint tatsächlich unterschiedliche Laufzeiten für die einzelnen Dienste zu geben. Beim 6-Monatszeitraum hatten sie aber wirklich nen Igel in der Tasche. :rolleyes:

Üblich sind bei Mitbewerbern ja 12 oder 36 Monate.

Connect Plus ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.

Was fehlt mir?

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 1. Mai 2024 um 11:32:44 Uhr:

Connect Plus ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.

Was fehlt mir?

Das weis nur Opel. Spaß beiseite. Mein Fahrzeug war nicht kompatibel mit Connected live Navigation, da kein Navi verbaut. Ich habe abrebeln Navi ab Werk. Am besten den Kundenservice nerven. Oder du hast keinen Hybrid.

Auch Opel hat keine Ahnung was sie tun,

seit Monaten keine Navikartenaktualisierung,

Antwort von Opel auf mein erneute Anfrage:

.....vielen Dank für Ihre Meldung.

Wir haben Ihren Fall der IT-Abteilung geschickt und warten immer noch auf Antwort. Sobald sich diese meldet, werden Sie unverzüglich von uns benachrichtigt. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.....

Zitat:

@EK040573 schrieb am 1. Mai 2024 um 11:36:38 Uhr:

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 1. Mai 2024 um 11:32:44 Uhr:

Connect Plus ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.

Was fehlt mir?

... Oder du hast keinen Hybrid.

Navi hab ich, aber einen Verbrenner und keinen Hybrid.

Liegt es wirklich daran? Woher ist dann erkennbar, dass Connect Plus ausschliesslich für Hybrid ist?

Ich weis es auch nicht wirklich. Wie ich meinen Diesel bekommen habe, habe ich alle Dienste die für das Fahrzeug sichtbar waren aktiviert. Dann ist mir aufgefallen, das ich keine Livenavigation habe. Im Store bei den Connect Diensten wurde mir angezeigt, Livenavigation nicht möglich da Fahrzeug nicht kompatibel. Ich hatte Dienste frei für Hybrid und Elektro. Navi hatte mein Auto nicht laut Opel, obwohl eingebaut. Erst der Service konnte nach 2 Monaten helfen.

Zitat:

@OpelFan2 schrieb am 1. Mai 2024 um 11:32:44 Uhr:

Connect Plus ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.

Was fehlt mir?

Da bist Du in diesem thread falsch, hier geht es um connected live Dienste navigation. Ich habe Verbrenner Benzin 130PS ST Elegance, welche Dienste bei mir gehen siehst Du im Beitrag 28.4. weiter oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen