ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 1.8 Hybrid Motorgeräusche

Corolla 1.8 Hybrid Motorgeräusche

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Corolla Cross
Themenstarteram 24. April 2024 um 15:45

Servus zusammen,

 

Wie bekannt ist der Corolla 1.8 echt relativ laut beim beschleunigen,hat jemand Erfahrungen mit nachgerüsteten Dämmmatten usw gemacht?Sei es Motorhaube oder Radkästen.

 

Da er ja generell kein Rennwagen ist wäre es ganz cool wenn man die Geräuschkulisse ein bisschen angenehmer gestalten könnte.

 

Bin für Tipps Dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit der Frage wärst Du im Hifi-Forum.de besser aufgehoben; da tummeln sich die Spezialisten rund um Car-Hifi (wo auch Dämmung dazugehört).

 

Ich würde mir davon nicht allzuviel versprechen, denn auch die Spritzwand gehört gedämmt.

Und richtig leise würde es mit Akustikverglasung - was natürlich nicht machbar ist.

Der 1,8-Liter-Motor ist bei Vollgas relativ laut und im Reiseflug leise. Aufgrund der Eigenschaft des e-CVT ist es laut und hält die Drehzahl konstant hoch, um den optimalen Wirkungsgrad zu erzielen. Wenn Sie einen leiseren Toyota wollen, greifen Sie zum 2,0-Liter-Motor oder größer. Sie sind effizienter und haben ein viel besseres Drehmoment. Mich stört eher der Wind- und Straßenlärm im Auris. Ich möchte wissen, wie ich den Bereich in der Nähe des Radkastens isolieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla 1.8 Hybrid Motorgeräusche