ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dauerrauschen von Junsun Android Radio

Dauerrauschen von Junsun Android Radio

VW
Themenstarteram 11. April 2024 um 8:58

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ein Android Radio für meinen Passat B7 gekauft. Marke Junsun - also China Kracher.

Ich hab viel Gutes gelesen zu dem Gerät und hab mich daher für ein Modell mit 8gb Ram entschieden. Also keine schwache Hardware.

Nun musste ich nach dem Einbau leider feststellen, dass ein dauerhaftes Ruaschen auf den Lautsprechern liegt. Egal ob ich Radiosignale empfange oder Bluetooth benutze. Auch wenn kein Audioausgang vorliegt.

Kurz vor beginn der Wiedergabe wird das Störgeräusch sogar noch lauter.

Die digitale Verstärkung habe ich im System schon auf -15 dB eingestellt. - Leider nur minimale Besserung.

Ich hab keine riesigen Erwartungen gehabt aber sowas geht garnicht. Da wird man ja auf Dauer verrückt.

Gibt es da technische Möglichkeiten, das Problem zu beheben? Mit dem Orig. Radio ist null Rauschen da.

 

Freue mich auf eure Tipps.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Reklamieren!!!

Ich hab auch ein Junsun Radio und kein Radio. Kann sein, dass da irgendwas am Soundchip kaputt ist oder die Verkabelung nen Defekt/Wackelkontakt hat. Ich würd's zurückschicken und ein anderes bestellen bzw. vorher mal den Verkäufer kontaktieren. Die haben in der Regel einen recht zuverlässigen Support, der die meisten Anfangsprobleme regeln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen