ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Der Countdown läuft, DS9 per Ende März

Der Countdown läuft, DS9 per Ende März

DS DS9
Themenstarteram 18. März 2022 um 17:17

Leasingvertrag unterschrieben, Auto steht bereit beim Händler.

Wünschkennzeichen ist reserviert, jetzt anmelden.

Ich schätze das ich Ende März das Auto abholen kann.

Es wird einen:

DS9 E-Tense 225 Automatik PERFORMANCE LINE +

- Alarmanlage (AB13)

- DS NIGHT VISION (N101)

- DS PARK PILOT (WY36)

- Dach: Schiebedach elektrisch (TC07)

- Heckklappe sensorgesteuert, handsfree (MO05)

- Klimautomatik (2-Zonen) (HJ03)

- Lackierung: Metallic ()

- Nacht-Blau (0MM0)

- Paket: Raucherpaket (AB01)

- Paket: Sicherheit (ZVBU)

- Radiozubehör: Premium HiFi-System FOCAL (UN02)

- Stoff/Alcantara Basalt-Schwarz ()

Der 360-er ist noch nicht zu bestellen und diese war einsatzbereit.

Freue mich riesig!

Sehr schön das es noch so wenige gibt, das wird ein Hingucker ??

Freue mich auch auf viel Austausch und interessante Themen.

VG aus Bielefeld.

DS9 vorne
DS9 hinten
Interieur.
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gratulation, sieht super aus !!!!! Wie lange hast du warten müssen ???? wir haben unseren DS 4 Rivoli - kupfer-gold - mit div. Extras am 27.12.2021 bestellt und soll März/April nach Wien kommen. Jetzt heist es warten, warten, warten...........

Meinen Glückwunsch! Es ist ein toller Reisewagen. Ich habe einen mal ein Woche gefahren und war begeistert.

Ich war sogar drauf und dran mir einen zu bestellen - es wäre die 250PS Variante gewesen, aber ich hätte für meinen DS7 Etense nicht genug bekommen und der DS9 ist nicht ganz so praktisch, was den Transport anbelangt.

Themenstarteram 19. März 2022 um 6:35

Eigentlich gar nicht. Kennzeichen Anfragen dauert am längsten. Diese steht beim Händler und ich dürfte die sofort auswählen. Ausstattung ist genau richtig und Farbe auch. Stellantis Deutschland hat hier Unterstützung gegeben.

Einen 360 hatte ich zusammengestellt aber das würde noch ganz lange dauern. Und mein heutige Firmenwagen hat es aufgegeben deswegen müsste (wollte) ich schnell was anderes.

 

Zitat:

@Geri1230 schrieb am 18. März 2022 um 19:03:34 Uhr:

Gratulation, sieht super aus !!!!! Wie lange hast du warten müssen ???? wir haben unseren DS 4 Rivoli - kupfer-gold - mit div. Extras am 27.12.2021 bestellt und soll März/April nach Wien kommen. Jetzt heist es warten, warten, warten...........

Themenstarteram 19. März 2022 um 6:44

DS7 finde ich auch richtig schön, aber mit mein 1.97m habe ich zu wenig Platz (zu niedrig).

Und diese Limousinen gefallen mir auch richtig gut.

Praktisch brauche ich nicht. Komfort ist wichtig.

 

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 18. März 2022 um 19:04:30 Uhr:

Meinen Glückwunsch! Es ist ein toller Reisewagen. Ich habe einen mal ein Woche gefahren und war begeistert.

Ich war sogar drauf und dran mir einen zu bestellen - es wäre die 250PS Variante gewesen, aber ich hätte für meinen DS7 Etense nicht genug bekommen und der DS9 ist nicht ganz so praktisch, was den Transport anbelangt.

Zitat:

@Schiphol schrieb am 19. März 2022 um 07:44:36 Uhr:

DS7 finde ich auch richtig schön, aber mit mein 1.97m habe ich zu wenig Platz (zu niedrig).

Und diese Limousinen gefallen mir auch richtig gut.

Praktisch brauche ich nicht. Komfort ist wichtig.

Zitat:

@Schiphol schrieb am 19. März 2022 um 07:44:36 Uhr:

Zitat:

@Albatros_blanc schrieb am 18. März 2022 um 19:04:30 Uhr:

Meinen Glückwunsch! Es ist ein toller Reisewagen. Ich habe einen mal ein Woche gefahren und war begeistert.

Ich war sogar drauf und dran mir einen zu bestellen - es wäre die 250PS Variante gewesen, aber ich hätte für meinen DS7 Etense nicht genug bekommen und der DS9 ist nicht ganz so praktisch, was den Transport anbelangt.

Wenn der Komfort ganz wichtig ist, dann bist du beim DS9 ganz richtig. Übrigens im Verbrauch ist der DS9 ca. 1l/100km besser. Das liegt an der besseren Aerodynamik.

Sehr schöne Farbe!

Themenstarteram 23. April 2022 um 20:09

Das warten hat sich gelohnt!

Heute Morgen abgeholt. Ich bin begeistert!!

C0b96077-7df2-45d1-9d10-48ff446e1e64
Ff9a26f4-a0f5-4e54-be60-28c31c225e00
A1299a27-6628-4123-afe4-c902cafff16b
+3

Meinen Glückwunsch! Ein wirklich schönes Auto! Und immer eine Gute Fahrt!

Gratulation !!!! Dein DS 9 sieht super aus - Glückwunsch !!!!! Wir wünschen Dir viel Freude damit und allzeit gute Fahrt. Wir müssen auf unseren DS 4 Rivoli 180 PS leider noch warten - laut Auskunft des Händler soll unser "Neuer" erst Mitte Mai geliefert werden. (bestellt am 27.12.2021). Anscheinend werden zu erst andere Märkte beliefert, bevor der DS 4 in Österreich ausgeliefert wird. Ich habe zumindest in Wien noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 gesehen.

Unser-ds4-rivoli-front
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 5:52

Zeit für einen update.

Heute vor zwei Wochen abgeholt und jetzt meine erste Eindrücke.

- Komfort! Noch nie so gehabt. Herrlich. Und mit 1.97m sehr viel Platz, sogar hinter mir.

- selten. Bis jetzt noch immer kein anderen entgegengekommen und das merkt man. Immer wieder diese Blicke: was ist das?

- abstandstempomat: gut aber sogar bei Einstellung auf „Nah“ sehr früh reagierend.

- Probleme? Eigentlich nicht, aber navi 2x abgestürzt. Nervig aber stört (noch) nicht

- spritfreundlich. Ich fahre sehr viel. Bis jetzt immer Diesel. Dieser Benziner überrascht aber mit bis jetzt 6,1 auf 100 (3.600km bis jetzt gefahren). Wenn man soviel fährt ist die vollelektrische Modus natürlich aus. Ich fahre auf Komfort Modus. Und ich habe es sogar geschafft 450km zu fahren, mit volle Batterie losgefahren und mit 2km elektrische Reichweite anzukommen. 5,7L auf 100 gedreht. Für 2.000kg masse richtig gut.

Muss aber gestehen das dieses Auto nicht zum Schnellfahren einlädt. Es ist eher so das es engagiert so spritfreundlich wie möglich zu fahren ohne langsam zu sein.

Aufladen mache ich sobald es Möglichkeiten gibt.

-aufladen: sehr einfach. Wallbox zuhause. Aber mit der „normale‘ Stecker geht es auch. Dann braucht er 5,5 Stunden. Bis jetzt alles gehabt zwischen 2 und 5,5 Stunden. Der App ist da sehr behilflich. Prima Produkt.

- telefonieren. Bis jetzt nur positive Rückmeldungen gehabt: „wo bist du? Ich fahre 130 auf der A7. Oh? Ich höre nichts vom Auto“. Also sehr zufrieden.

-nightvision: mehr als nur gimmick! Fantastisch! Der sieht alles. Perfekt.

- induktiv laden: funktioniert zwar, aber nach 30 Minuten ist das Handy überhitzt. Doof. Also nicht zu benutzen. Hatte ich in andere Autos noch nie diese Erfahrung.

Also weitergehts!! Bis zum nächsten Update und bei fragen, gerne!

Sehr zufrieden!
Doof. Das geht doch nicht….

Das klingt ja sehr gut und bestätigt meine Erfahrungen.

Zum Abstandstempomat kleiner Tip: es ist wichtig sehr vorausschauend zu fahren und rechtzeitig den Überholvorgang einzuleiten. Dann bremst das Auto nicht vorher ab. Das braucht am Anfang eine bisschen Übung.

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 9:54

Zeit für einen update.

Ich fahre das Auto seit 23. April 2022.

12.000km sind mittlerweile drauf.

Durchschnittsverbrauch laut Tankzettel Berechnung bei 6,24 Liter auf 100.

Davon bin ich wirklich begeistert. Wie erwartet bei 2k pro Woche, ist viel Autobahn dabei aber dadurch auch wenig vollelektrisch. Und dann so wenig verbrauchen ist perfekt. Also ohne Einschränkungen eine Alternative zum Dieselfahrzeug.

Ich fahre übrigens immer im Komfort Modus. Passt zu mir am besten.

Weiteres?

Nichts. Leider noch immer kein AHK da der kabelsatz nicht lieferbar ist.

Also schön weiterfahren bis zum ersten 30k Service.

Wir können nachvollziehen, daß du im Komfort-Modus unterwegs bist, muß ja im DS 9 wie in einer Sänfte sein, wenn unser kleinerer DS 4 schon so super komfortabel fährt.

Wir konnten am 31.05. unseren neuen DS 4 puretech 180 Rivoli abholen - endlich, Lieferzeit 5 Monate. Die Farbe Kupfer-Gold ist megahammer, und mit dem Dach in Perla-Nara-Schwarz sowie der Option Style-Paket Performance Line schaut unser NEUER megasuper aus. Der Innenraum mit Leder Basaltschwarz sieht edel aus und das Auto ist sowohl innen als auch außen super verarbeitet. Wir sind zwar nur vom Händler nach Hause gefahren, und haben am 31.05 einen kurzen Ausflug in die nähere Umgebung von Wien gemacht, aber der Fahrkomfort ist ein Hit (Aktiv Scan Suspension). Der Sitzkomfort auf den elektrischen Vordersitzen - inkl. Sitzheizung, Belüftung und Massage - ist hervorragend. Das easy acces Paket inkl. motorisierter Heckklappe und Komfort-Kofferraumöffnung ist einfach toll. Die Matrix-LED Multibeam Beleuchtung müssen wir noch bei einer Nachtfahrt testen. Aber wir sind uns sicher, daß auch diese optimal funktioniert. Begeistert sind wir auch von der 360 ° - Rundumsichtkamera (inkl. Querverkehrswarnung) - gestochen scharfe Wiedergabe. Jetzt heist es mal, mit dem Auto vertraut machen, denn es ist ein kein Vergleich zu unserem "Alten" DS 4, Bj. 2015.

In Wien haben wir bis jetzt noch keinen neuen DS 4 oder DS 9 gesehen, somit fahren wir eine superschöne "Rarität" und heben uns von dem "Einheitsbrei" ab.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem DS 9 und allzeit Gute Fahrt.

P.S. nicht verzagen, AHK wird sicher bald geliefert !!!!!

Zitat:

@Schiphol schrieb am 4. Juni 2022 um 11:54:41 Uhr:

Zeit für einen update.

Ich fahre das Auto seit 23. April 2022.

12.000km sind mittlerweile drauf.

Durchschnittsverbrauch laut Tankzettel Berechnung bei 6,24 Liter auf 100.

Davon bin ich wirklich begeistert. Wie erwartet bei 2k pro Woche, ist viel Autobahn dabei aber dadurch auch wenig vollelektrisch. Und dann so wenig verbrauchen ist perfekt. Also ohne Einschränkungen eine Alternative zum Dieselfahrzeug.

Ich fahre übrigens immer im Komfort Modus. Passt zu mir am besten.

Weiteres?

Nichts. Leider noch immer kein AHK da der kabelsatz nicht lieferbar ist.

Also schön weiterfahren bis zum ersten 30k Service.

Ich bin 1,98 und liebe meinen VW Arteon. Der Skoda Superb hat den Platz aber auch.

Hinter mir mit der Größe kann man noch mega gut sitzen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Der Countdown läuft, DS9 per Ende März