ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Discover Media & Coverart für Playlists möglich?

Discover Media & Coverart für Playlists möglich?

VW Taigo CS
Themenstarteram 11. April 2024 um 17:14

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Discover Media im Taigo und streame meine Musik ganz simpel über einen USB-Stick. Das funktioniert grundsätzlich einwandfrei, auch da meine MP3s sauber getaggt sind. Es werden nun auch ausnahmslos alle Cover korrekt dargestellt, nachdem ich sie auf dem USB-Stick per Massenbearbeitung auf 500x500 herunterskaliert habe.

Alles super!

Trotzdem die Frage für mein "Luxusproblem": Ich habe mir einige Alben als Favoriten im Media-Kontext für den schnellen Zugriff abgelegt. Hier werden schick die Album-Cover auf der jeweiligen "Schnellwahltaste" angezeigt. Ich habe allerdings auch einige Playlisten erstellt und Schnellwahltasten zugewiesen. Diese bleiben aber grau. Gibt es irgendeine Möglichkeit auch für eine Playlist ein Cover zu hinterlegen?

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 13. April 2024 um 13:26

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 11. April 2024 um 19:14:51 Uhr:

Alles super!

Zu früh gefreut!

Offensichtlich wurde das Disccover Media "verschlimmbessert". Jedes 2x mal wird die letzte Position vergessen und bei Zündung an wird statt die Wiedergabe nicht fortgesetzt, sondern einfach das erste Lied auf dem Stick abgespielt. So ein Mist.

Der selbe Stick im T-Cross von 2021 mit dem Discover Media --> keine Probleme, dann 3x hintereinander im Golf 8 mit dem Discover Media --> keine Probleme. Jetzt im neuen Taigo von 2024 scheint es einen Bug ohne Lösung zu geben. Zumindest im T-Roc Forum bzgl. dem mit dem Discover Media wird genau das von den Betroffenen diskutiert.

Was ist so schwer daran triviale Funktionalität aufrecht zu erhalten?

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:09

Nur zur Info: Die Position wird bei Playlisten vergessen. Nicht bei Alben. Ich habe nun aus allen meinen Playlists Alben erzeugt. ;-)

Zwar habe ich jetzt alle Songs so eines Albums doppelt auf dem USB-Stick, aber was soll's. Gleichzeitig hat sich damit auch das Problem mit den Covern erledigt. Cover für Alben werden ja korrekt angezeigt.

Ich wähle bei meinem pendent von seat einfach eine nen Ordner an.

Da stelle ich auf Zufalls Wiedergabe und Alle wiederholen und habe endlos Musik aus dem Ordner in zufälliger Reihenfolge.

Und... Nach jedem PKW Start macht er genau da weiter, wo er aufgehört hat.

Playlist/Alben und so n Kram spare ich mir.

Ich hahe eh nur ca 300 Titel in 8 Ordnern drauf... Das ist die Musik die ich brauche, mehr nicht.

Lasst ihr den USB-Stick stecken oder ist dann die Batterie leer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Discover Media & Coverart für Playlists möglich?