ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. DISCOVER PRO aktuelle Kartenversion ?

DISCOVER PRO aktuelle Kartenversion ?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. April 2024 um 16:42

Moin, ich bekomme meinen Style erst Anfang Mai. Mj. 23 mit Discover pro (MIB 3). Welche Versionsnummer sollten die installierten Karten haben ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist egal. Karten werden OTA aktualisiert.

Was bedeutet OTA ?

Over the air. Karten werden für den Bereich wo du unterwegs bist automatisch aktualisiert.

Themenstarteram 21. April 2024 um 17:47

mit der verbauten eSim-Karte Over The Air

Mit aktivem WeConnect+ gibt es Kartenupdates OTA, ohne gibt es nix. Da das beim Discover Pro aber 3 Jahre inklusive ist/war, sollte es keine Probleme geben.

... trotzdem kann man zum Zweck der Abgleichung, ob das System also tatsächlich funktioniert, den aktuellen Navikarten Stand sagen. Aktuell müsste 24.2 sein. 24.3 und 24.4 gibt/ gab es (noch) nicht.

... Genau so ist es. Einfach mal die Frage beantworten und nicht nur sagen, dass es ja OTA kommen könnte...

War das Fahrzeug noch nie online, dann wird da mit ziemlicher Sicherheit 22.6 stehen (Auslieferungszustand bei H25)

Wurde schonmal ein Offline Update per USB Stick gemacht, dann wird da 23.6 stehen (auch wenn der aktuell verfügbare Download vorgibt, vom November 2023 zu sein)

War/Ist das Fahrzeug online mit VW Connect Plus Paket dann steht da 24.2 (Stand 22.04.2024). In Kürze dürfte dann 24.3 oder 24.4 kommen...

Ich tippe es wird mindestens 1 „Monat“ übersprungen. Also vielleicht geht es auch erst mit 05.2024 o.ä. weiter. So oder so kommen dann ggf. noch ein paar Kreisel dazu ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. DISCOVER PRO aktuelle Kartenversion ?