ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport HSE td4

Discovery Sport HSE td4

Land Rover Discovery 4 (LA)
Themenstarteram 28. April 2024 um 18:26

Hallo zu sammen,

Ich hab große Interesse an den Discovery td4 und schaue mir in den nächsten Tagen einen an und wollte mal von euch wissen auf welche Sachen ich genau achten müsste und ob sich das Auto überhaupt lohnt zu kaufen das Auto was ich anschauen werde hat 108k km gesehen

Ich danke schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bitte einmal die Suchfunktion benutzen :-)

Discovery Sport und Discovery 4 sind ganz verschiedene Autos. Welches genau?

Hallo

Habe im Moment ein ähnliches Problem. Meine Tochter hat sich in den Discovery Sport verkuckt. Wir hatten tatsächlich einen gefunden und gekauft. Kurz danach sind diverse Probleme aufgetaucht. Kühlwasserverlust wurde angezeigt. Evtl hing dies mit dem AGR Kühler zusammen. Dann wurde plötzlich angezeigt dass die Qualität vom Adblue schlecht ist und kurz später wegen Adblue nur noch eine geringe Restreichweite. Desweiteren Ölaustritt aus dem Steuerkettengehäuse. Geräusche an der Hinterachse beim beschleunigen in Kurven.

Der Kauf wurde rückabgewickelt. Es war ein Glück Erwerb von einem Händler. Bei Privatlkauf hätte ich wohl einen Rechtsanwalt benötigt.

 

Die neutrale LandRover Werkstatt hatte mir empfohlen auf jeden Fall auf eine komplette Scheckheftpflege zu achten.

 

Meine Tochter will nun trotzdem wieder einen Discovery Sport. Er sollte auf jeden Fall den 180PS Diesel Motor haben.

 

Und hierzu meine Frage. Wenn ich mir bei den Angeboten die Verbräuche und Emissionen anschaue gibt es bei Bj 2015 Angaben von 5,3l und 139g, später dann 6,4l und 169g, ab ca. 2017 wieder 5,3 und 139g.

 

Kann mir da jemand helfen?

Du must gucken nach den Motoren vor 2016 war es ein 2.2 Motor danach der 2Liter Ingenium..Realistisch liegt der Ingenium 2 Liter bei um 6,3-7,4 Liter Verbrauch je nach Einsatz..

Und dran denken das ist kein Auto für die Stadt oder Kurzstrecke...Dann greifst besser zum Benziner..

Moin,

vielen Dank für den Hinweis. Meine Tochter fährt bestimmt 20 bis 25 tausend Kilometer pro Jahr. So macht ein Diesel auf jeden Fall Sinn.

 

Das mit dem 2,2 Liter habe ich gesehen. Aber der 2l Motor wird mit den verschiedenen Werten angegeben. Es ist leider üblich dass die Verbrauchsangaben von der Realität deutlich abweichen. Wenn aber schon der Hersteller mit zwei verschiedenen Angaben bei offenbar zwei verschiedenen Motoren arbeitet mit einer Differenz beim Durchschnittsverbrauch von 1,1l ist das schon seltsam.

Wahrscheinlich meinst du dann hybrid und nicht hybrid ;-)

Keine Ahnung. Wurde in 2016 schon ein Hybrid angeboten? Das Fahrzeug das wir hatten war ein 2016 er Modelljahr und hatte die niedrigeren Werte. Warum dann Fahrzeuge mit Mj 2017 schlechtere Werte haben sollen ist mir schleierhaft.

Ich versuche mal im Netz noch was rauszufinden.

Trotzdem erstmal vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport HSE td4