ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport MY2024 - Bedienung und Features

Discovery Sport MY2024 - Bedienung und Features

Land Rover
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:34

Hallo zusammen,

fahre seit nun ca. 1 Woche unseren neuen Disco Sport P300e HSE MY2024.

Soweit ein tolles Auto und mit allen Pros und Cons wie erwartet.

Probefahrt war damals noch mit MY2023.

Ausstattung: quasi voll mit HSE, Technologie-Paket, Komfort-Paket 2, Winterpaket und AHK-Paket.

Nun 3 aktuelle Fragen zur Bedienung, wo ich trotz Anleitung und Internet nicht weiter komme. (Händler liegt ungeschickt, aber werde ich auch noch befragen, speziell zu 2+3):

1. Wie kann ich Heimat- / Arbeitsadresse im Pivi Pro Navi ändern? Eingerichtet ist es, aber wenn ich nun meine Arbeitsstelle ändern will?

2. Habe den ClearSight Rückspiegel und dachte der kommt mit den Garagentor-Öffnern (Homelink). So steht es auch in der Anleitung. Anscheinend aber nicht.

Ist das ein Verfügbarkeitsthema oder wurden die zu MY2024 gestrichen? Hat jemand MY2024 mit Clearsight UND Garagentoröffnern?

3. Park Assist / Einparkassistent: Gibt den? Wenn ja wie wird er aktiviert? Anleitung zeigt nichts (nur dass es das blaue P gibt wenn aktiviert). Ich kann nichts auswählen, sollte es doch aber mit 360 Grad Kameras geben. Oder bei MY2024 rausgefallen?

Danke schonmal für Eure Mühen!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, ich habe zwar den Evoque P300e MY24, aber das ist ja die gleiche Plattform, das gleiche System wie der Disco Sport.

1. Ich habe nur die Heimatadresse gespeichert. Arbeitsadresse.... keine Ahnung. Dafür brauche ich kein Navi. Suchen, probieren, learning by doing. ;)

2. Homelink, Toröffnung muss m.W. extra bestellt werden.

3. Die Einparkautomatik quer und längs gibt es zumindest bei den kleinen LR-Modellen schon lange nicht mehr, wurde schon bei meinen Evoque MY21 gestrichen. Beim MY24 ist es auch keine Option oder Serie.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:43

Besten Dank

1. Wenn du häufiger von verschiedenen Orten zur „Zentrale“ zurück musst, macht das Sinn. Und für die Pendelvorschläge.

Aber mit Try & Error komm ich nicht weiter. Oder ich bin zu blöd ??

Da wär ich noch für nen Tip von jemandem dankbar.

2. War definitiv keine mögliche Option zu bestellen weder 10/23 bei mir noch aktuell. Also Entfall wie 3?

3. Ok, dann ist es klar. Ich brauchs auch nicht. War nur das Thema beim Auto kennenlernen.

Hallo,

das mit der Arbeitstadresse habe ich im PiVi auch nicht geschafft.

Mit Amazon und Alexa hat das dann funktioniert.

Parkassi letztmalig beim MY2020

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 6. Mai 2024 um 12:34:27 Uhr:

Parkassi letztmalig beim MY2020

Moin zusammen

Warum gibts den Einparkassistenten nicht mehr?

Wahrscheinlich weil er zu wenig geordert wurde.

Der Deutsche ist natürlich auch bester im einparken.Ironie aus.

Zitat:

@Walkuere_1 schrieb am 8. Mai 2024 um 07:03:50 Uhr:

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 6. Mai 2024 um 12:34:27 Uhr:

Parkassi letztmalig beim MY2020

Moin zusammen

Warum gibts den Einparkassistenten nicht mehr?

Falsches Forum, da musst du LR fragen. Außerdem, wer braucht das schon? In enge Lücken parkt der eh nicht ein, verweigert sich. In die größere parkt Opa auch ohne Brille ein :)

Du hast einen?Also bei meinem MY2020 funzt das recht gut,selbst in die kleinste.Dort benutze ich ihn dann auch.

Doch keine Ironie

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 8. Mai 2024 um 12:02:13 Uhr:

Du hast einen?Also bei meinem MY2020 funzt das recht gut,selbst in die kleinste.Dort benutze ich ihn dann auch.

Doch keine Ironie

Was immer du mit ? meinst.... Bitte etwas Zurückhaltung. Ich habe damit keine Erfahrung, aber ein Freund von mir fuhr die Sternmarke, ein neues Cabrio, C-Modellreihe (Klasse geht mir bei MB nicht über die Lippen). Bei MB sollte man meinen, dass die das mit dem Einparkassi können. Weit gefehlt!! Sein Kommentar war: Ich wohne in Berlin, da sind die Lücken auf Straßen und Parkplätzen eng, keine Chance mit dem automatischen MB-Einparkassi! In die größeren parke ich problemlos selber ein. So ist das...... :)

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 8. Mai 2024 um 12:02:13 Uhr:

Du hast einen?Also bei meinem MY2020 funzt das recht gut,selbst in die kleinste.Dort benutze ich ihn dann auch.

Doch keine Ironie

Also ich habe ihn auch im 2016 Discovery Sport. Längsparken. Wenn die Lücken sehr eng sind oder ich noch telefoniere oder faul bin, benutze ich ihn. Der funktioniert bei mir prima.

Entweder traut sich LR mehr ("wir fahren da rein") und/oder MB ist zu vorsichtig (ängstlich). Es kann auch an der exakten Kalibrierung liegen, wäre erstaunlich, dass LR das besser beherrschen sollte als MB und andere Premiumhersteller. Ist mir egal...

Wollte niemand zu nahe treten,aber man ließt hier manchmal schon komische Sachen.

Habe fünfzig Jahre in Berlin gelebt.Komme aus dem Wedding.

Der Parkassi des DS ist aber immer noch meilenweit entfernt vom Parkassi unseres Renault der Holden.Der fährt in fast jegliche Lücke souverän.

Allen einen schönen Vatertag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport MY2024 - Bedienung und Features