ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Diskussion Zulassungszahlen Hyundai Ioniq 5 & 6

Diskussion Zulassungszahlen Hyundai Ioniq 5 & 6

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:21

Seit 8.7.mindestens einen mehr. :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Hyundai Ioniq5' überführt.]

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 17:14

Also im September jeden Werktag ca. 50 Stück. Nicht schlecht. Hoffe ich sehe dann auch mal einen -außer meinem- in freier Wildbahn. Bisher nur einen in Österreich gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Hyundai Ioniq5' überführt.]

Hier können die Zulassungszahlen des Hyundai Ioniq5 diskutiert werden.

Ich habe meinen, seit 09.10.2021...Und habe bis jetzt!!!! Nur einen Hyundai I 5 , Mit Zulasssung, auf Hyundai selbst, in Offenbach, auf der Autobahn A3, bei Siegburg gesehen....

Hier die weltweiten Verkäufe:

 

https://insideevs.de/.../

 

66.000 I5 in 2021

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 19. November 2021 um 13:19:01 Uhr:

Ich habe meinen, seit 09.10.2021...Und habe bis jetzt!!!! Nur einen Hyundai I 5 , Mit Zulasssung, auf Hyundai selbst, in Offenbach, auf der Autobahn A3, bei Siegburg gesehen....

Gut inzwischen haben wir mitte/ende 2022, ich sehe oft welche.

Viel zu oft ich waere gerne ein "sonderling", aber das werden immer mehr.

(bin sowieso noch im wartezimmer)

Wobei ich autos immer dann besonders oft sehe, wenn ich ein solches kaufe, grade gekauft habe, oder mich zumindest stark interessiere. Man entdeckt, bei interesse, einfach viel mehr, als einem "sonst so" auffallen wuerden.

Das ist ganz normal und betrifft nicht nur Autos, sondern alle Dinge für die man sich interessiert. Egal ob Haus, Haustier, Fahrrad, Smartphone usw.

Fuer oktober kann ich stolz "+1" verkuenden,

jetzt war grade feiertag, aber ende letzter woche haben wir einen zulassungsdienst beauftragt, der hat sich auch schon bei uns gemeldet, macht zulassung und nummernschildern und schickt das alles zum haendler.

Kann sich nurnoch um tage handeln :)

@206driver

Hallo,

mit Verlaub, ich finde, diese Art der Mitteilung der Zulassungszahlen ist für den interessierten Leser sehr unkomfortabel.

Statt das Thema aufzurufen und direkt die neue Zulassungszahl des vergangenen Monats zu sehen muss man eine pdf-Datei herunterladen und öffnen, die dann auf Ewigkeiten im Download-Ordner schlummert.

Wäre es nicht möglich, zu der alten Verfahrensweise zurückzukehren und unmittelbar im Thema kurz mitzuteilen: "Erstzulassungen im Monat xx: yy Fahrzeuge" ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage Zulassungszahlen Hyundai Ioniq5' überführt.]

Um ehrlich zu sein kann diesen Vorschlag nicht wirklich nachvollziehen. Der Sinn einer grafischen Aufarbeitung ist ja gerade, dass man nicht nur die Zahlen des aktuellen Monats hat, sondern sie im Jahresverlauf sieht. Wenn du nur die aktuellen Zahlen haben willst, dann kannst du auch direkt beim KBA nachschauen.

Die Verbreitung nach dem alten Muster war bei der Anzahl der Fahrzeuge viel zu aufwendig (Eintragen, PDF erstellen und dann mit den Angaben im PDF den Beitrag schreiben). Es gab daher Mitte diesen Jahres nur zwei Optionen, um den zeitlichen Aufwand etwas zu reduzieren: einfacherer Text mit entsprechendem PDF oder Reduzierung / Beschränkung auf die PSA Kernmarken.

Da ich den Eindruck habe, dass sich einige User für die grafische Aufarbeitung bei der entsprechenden Fahrzeugauswahl interessieren, habe ich mich für die erste Option entschieden.

Ich nutze Firefox als Browser und dort werden die PDF in einem neuen Tab angezeigt.

Bitte künftig für solche und ähnliche Anmerkungen den Thread "Diskussion: Zulassungszahlen Hyundai Ioniq5" nutzen - dieser wird dazu ja extra verlinkt.

Zitat:

@206driver schrieb am 7. September 2023 um 18:48:22 Uhr:

Monatliche Erstzulassungen für August 2023

Diskussion zu den Zulassungszahlen: Link

Allgemeiner Hinweis:

Ursprünglich wollte ich die Veröffentlichungen der monatlichen Zulassungszahlen in diesem Jahr für einige Bereiche etwas überarbeiten und meinen zeitlichen Aufwand reduzieren.

Inzwischen wurde bekannt, dass Motor-Talk vermutlich Anfang 2024 den Betrieb einstellt (Blog Beitrag mit den Hintergründen - Link).

Die Übersichten werden daher bis Ende 2023 in bekannter Form fortgesetzt. Sollte es zu einem Weiterbetrieb des Forums in 2024 kommen, werden die Veröffentlichungen in einigen Bereichen etwas geändert.

Hätte ich garnicht gedacht, das vom Ioniq 5 bisher fast doppelt so viele Fahrzeuge verkauft wurden, als vom Ioniq 6. Kann der Hersteller nicht genug Fahrzeuge liefern, oder ist der Ioniq 6 bei den ev. Käufern nicht so gut angekommen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage Zulassungszahlen Hyundai Ioniq 5 & 6' überführt.]

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 7. September 2023 um 19:52:09 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 7. September 2023 um 18:48:22 Uhr:

 

[...]

Hätte ich garnicht gedacht, das vom Ioniq 5 bisher fast doppelt so viele Fahrzeuge verkauft wurden, als vom Ioniq 6. Kann der Hersteller nicht genug Fahrzeuge liefern, oder ist der Ioniq 6 bei den ev. Käufern nicht so gut angekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage Zulassungszahlen Hyundai Ioniq 5 & 6' überführt.]

Hast du dazu einen zeitraum?

Der IONIQ5 wird schon viel laenger verkauft als der IONIQ6, das muessen viel mehr sein.

Selbst wenn man einen zeitraum betrachtet in dem beide bestellbar waren, der IONIQ5 ist inzwischen sehr prominent. Das macht sicher was aus.

Das der eine besser lieferbar waere als der anderen weiss ich nicht.

Ich denke die sind auch "gleichgut" (auf jeden fall sehr aehnlich.)

Der IONIQ6 trumpft auf langstrecke auf, der IONIQ5 leidet auf der autobahn.

Was jedoch nicht fuer jeden massgeblich ist.

w

Muss auch feststellen das der Ioniq5 häufiger zu sehen ist. Den Ioniq6, den ich jetzt auch als stolzer Besitzer mein eigen nennen darf, habe ich bis jetzt NULL gesehen.(seit Bestellung 30.01.2023). Ich rede jetzt von meinen üblichen Fahrstrecken rund um Köln. Echt Leute, noch nie begegnet, ausser beim Händler, da stehen immer mindestens 4 auf dem Hof. Fahre da jeden Tag dran vorbei. Gestern erst, 2x Ioniq5 direkt vor mir mir gehabt, innerhalb einer halben Stunde an unterschiedlichen Orten. (AB und Landstrasse). Bin auf einen Supermarktparkplatz gefahren, üblicher Einkauf. Als ich zurück zum Wagen kam, standen 2 Personen an meinem Wagen. Dachte schon, jetzt haben sie dir deinen noch nicht mal 600km alten Wagen beschädigt....Nein, sie wollten nur das Teil in live bewundern. Natürlich kamen dann viele Fragen ala Reichweite etc., habe alles geblockt, da noch keine Erfahrung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Diskussion Zulassungszahlen Hyundai Ioniq 5 & 6