ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Konfiguration

DS 7 Konfiguration

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 19:04

Ich habe in den letzten Tagen mehrfach einen DS 7 konfiguriert und dabei hatte ich die Möglichkeit, das Urban Paket auszuwählen.

Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Hat darauf jemand eine Antwort?

Wieso wurde die Option entfernt?

Beste Antwort im Thema

Am besten mit dem Händler zusammen konfigurieren. Er hatte bei mir andere Optionen als im www. Ist im www auch nicht immer sehr übersichtlich. Meiner wird am Montag zugelassen und hat das Urban Paket.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 14:30

Die hatten auch keine Ahnung warum das so ist. Ich solle mal den Händler konsultieren.

Und der wird sagen, rufen sie doch mal bei DS an....

Am besten mit dem Händler zusammen konfigurieren. Er hatte bei mir andere Optionen als im www. Ist im www auch nicht immer sehr übersichtlich. Meiner wird am Montag zugelassen und hat das Urban Paket.

Kann mir jemand sagen, was das "Urban Paket" ist und wo ich Informationen dazu finde. Bin auch am DS7 interessiert.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 20:53

Das urbanpaket ist in der Preisliste. Das U-1 Paket beinhaltet den Parkpilot. Dieses Paket ist jetzt aber im online Konfigurator nicht mehr enthalten. Keine Ahnung warum.

Urban Paket 1 keyless System + handsfree Heckklappen

 

Urban Paket 2 Paket 1 + Parkassistent

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 9:56

Zitat:

@Martin0364 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:53:57 Uhr:

Urban Paket 1 keyless System + handsfree Heckklappen

Urban Paket 2 Paket 1 + Parkassistent

Nicht Parkassistent sondern Parkpilot, d.h. lt. Info, dass der DS vollständig automatisch einparken kann, einschl. Gas und Bremse.

Deshalb wollte ich Urban 2 bestellen.

Okay, danke. Ich habe mir jetzt mal die Broschüre sowie die Preislisten runtergelassen. Ich muss gestehen, ich blicke noch weniger durch als ich zuvor glaubte durchzublicken. Irgendwie verstehe ich nicht, wie DS die Modelle gestaltet, also ist das aufsteigend gemacht? Welches Modell ist beispielsweise besser ausgestattet, "be chick" or "so chick"?

Von Volvo kommend kann ich halt immer Sprünge in der Ausstattung machen, d.h. "Momentum" ist besser als "basic". "Inscription" ist besser als "Momentum". Hier scheint es mir wild gemischt zu sein.

Oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 10:02

Zitat:

@zeitlos schrieb am 19. Juni 2018 um 11:57:56 Uhr:

Okay, danke. Ich habe mir jetzt mal die Broschüre sowie die Preislisten runtergelassen. Ich muss gestehen, ich blicke noch weniger durch als ich es zuvor glaubte durchzublicken. Irgendwie verstehe ich nicht, wie DS die Modelle gestaltet, also ich das aufsteigend gemacht? Welches Modell ist beispielsweise besser ausgestattet, "be chick" or "so chick"?

Von Volvo kommend kann ich halt immer Sprünge in der Ausstattung machen, d.h. "Momentum" ist besser als "basic". "Inscription" ist besser als "Momentum". Hier scheint es mir wild gemischt zu sein.

Oder sehe ich das falsch?

Du hast recht, es ist sehr verwirrend. Wie ich das vestehe, ist so chic nur anders als be chic. Performance ist nochmal anders in der Grundausstattung.

Inzwischen hat sich die Konfiguration gegenüber vor 14 Tagen geändert, kleinerer Motor (Benzin) möglich. Voll-LED anscheinend nicht mehr in allen Versionen wählbar, Urban ist nochmal rausgefallen. Alles nicht "Premium".

Interessiere mich übrigens auch für den XC 40. Leider ist er im Preis doch ein gutes Stück teurer. Die Rabattierung muss ich mal abwarten. Bei DS ist die ja ziemlich hoch.

Danke!

Ich bin den XC40 gefahren. Tolles Fahrzeug. Kann man eigentlich über nichts meckern. Auch das Platzangebot ist wirklich sehr gut, obwohl er vergleichsweise kompakt ist. Aber gut, kostet dann halt auch...

Ich bin auch in erster Linie über den preis zum DS7 bzw. Citroen C5 Aircross gekommen. Okay, und weil ich komfortable Autos mag und das von den beiden erwarte.

Btw. Du sagst, dass sich die Konfiguration verändert that. Meinst Du die online? Oder intern irgendwie, so dass ich das gar nicht einsehen kann?

Der Online-Konfigurator ist leider auch etwas unübersichtlich....

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 10:48

Zitat:

@zeitlos schrieb am 19. Juni 2018 um 12:12:53 Uhr:

Danke!

Ich bin den XC40 gefahren. Tolles Fahrzeug. Kann man eigentlich über nichts meckern. Auch das Platzangebot ist wirklich sehr gut, obwohl er vergleichsweise kompakt ist. Aber gut, kostet dann halt auch...

Ich bin auch in erster Linie über den preis zum DS7 bzw. Citroen C5 Aircross gekommen. Okay, und weil ich komfortable Autos mag und das von den beiden erwarte.

Btw. Du sagst, dass sich die Konfiguration verändert that. Meinst Du die online? Oder intern irgendwie, so dass ich das gar nicht einsehen kann?

Der Online-Konfigurator ist leider auch etwas unübersichtlich....

Ich habe den DS schon im Mai angefangen online zu konfigurieren. Zuerst war das Urban Paket nicht vorhanden. Eine Mai war es dann im Konfigurator. Mein Angebot vom Händler ist von Anfang Juni.

Vor acht Tagen wollte ich nochmal überprüfen und musste feststellen, dass Urban nicht mehr da war und auch sonst einige Änderungen vorgenommen wurden. Muss jetzt beim Händler mal nach hören was Sache ist.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:01

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Auch bei denen sind die Urban-Pakete nicht mehr bestellbar.

Anmerkung:

Der Parkpilot (Urban 2) soll nur in Verbindung mit manuellem Getriebe lieferbar sein. Das kann doch nicht sein.

Wie soll ein Fahrzeug vollautomatisch einparken (lenken, gas geben und bremsen) ohne Automatik.

Das ist alles noch irgendwie komisch und ziemlich "nicht Premium like".

Mein Händler will sich aber mal kundig machen. Schaun wir mal.

Habe ich das richtig verstanden: Einparkpilot gibt's für das Fahrzeug mit Automatik nicht mehr? Dann wäre die Sache vom Tisch. Diese Funktion at mein 2013er Volvo V40 schon und ich will die auf keinen Fall mehr missen.

Dann würde als (günstigere) Alternative aktuell nur noch der Citroen C5 Aircross im Rennen bleiben, vorausgesetzt der ist wirklich so komfortable wie uns die Ankündigungen weiß machen wollen. Optisch gefällt mir der aber nicht so gut wie der DS7.

Sollte ich morgen zum DS Händler komme, frage ich mal nach. Die Frage ist dann aber auch, ob der schon was zum Thema Parkpilot und Automatik weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS 7 Konfiguration