ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Lieferzeiten DS 7

Lieferzeiten DS 7

DS
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 10:13

Hallo zusammen, wir haben die DS 7 bestellt und müssen jetzt leider mindestens drei lange Monate warten... Wie sind eure Wartezeiten so im Vergleich ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2018 um 20:22

26h im Neuen. Bin immer noch geflasht.

Alle Passanten drehen sich um. Der erste in 15T Menschen Dorf.

Alle Bekannten sind sprachlos.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Die Lieferzeit klingt eigentlich ganz normal.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auf meinen neuen 3008er GT ca. 3,5 Monate gewartet ... wer kurz nach mir bestellt hatte, musste teilweise 10 Monate warten.

Sprich hängt stark vom gewählten Modell, der Ausstattung und dem Motor ab.

Also meine aktuelle Lieferzeit soll 8-10 Wochen betragen. Habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört.

Ich denke aktuell werden 2-3 Monate realistisch sein.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 13:45

Ok, scheinen dann ganz reguläre Zeiten zu sein. Wahrscheinlich auch wegen Werksferien etc.

Jetzt heißt es stark sein ;)

Kurze Info an Käufer: Bestellt mitte Dez.2017. DS7 performance line mit Vollausstattung. Lieferzeit nach Aussage Händler und Ds chat 10-12 Wochen.Momentaner Lieferstatus unbekannt.1.Problem Dashcam(Zulassung beim KBA wegen Datenschutz).2.Problem Standheizung(Webasto kann nicht liefern).Habe zurzeit 6 Fahrzeuge von PSA im Fuhrpark.Händler und Gebietsleiter sind sehr bemüht das Problem zu lösen.Aber mit so einem Geschäftsgebahren wird man sich die Kunden vergraulen.Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Den DS chat könnt ihr getrost vergessen.Hat meiner Meinung nach weniger Ahnung als Kunde der sich im Internet schlau macht.Ein seit 20 Jahren Citroen fahrender Kunde.In diesem Sinne viel Glück bei der Bestellung.

Also, gerade nochmal rückversichert. Bei mir ist alles im Plan. Es ist korrekt, dass die Standheizung erst ab Juni verfügbar war/ist.

Meine jetzt erneut bestätigte Lieferzeit bleibt bei 9 Wochen. Bei der Business-Line mit Vollausstattung.

Standheizung ist kein Problem mehr.

Mir war gar nicht klar, dass man eine Dashcam konfigurieren kann...

Sei es drum, bin mal gespannt, ob die Kiste auch wirklich pünktlich kommt.

Alle Pferde zurück.

Mein Vorschreiber hatte recht.

2 Wochen vor der Auslieferung wurde bei mir alles wieder auf null gesetzt.

Es gibt Schwierigkeiten mit einigen Ausstattungspaketen. Jetzt heißt es wieder 9 Wochen warten. Bekomme aber vom Autohaus einen DS7 bis zum regulären Liefertermin kostenfrei zur Verfügung gestellt .

am 22. Juli 2018 um 20:49

Auweia. Meiner ist für Oktober avisiert. Mal abwarten.

Zitat:

@wollwo_2009 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:49:05 Uhr:

Auweia. Meiner ist für Oktober avisiert. Mal abwarten.

Meiner wird heute zugelassen.Das waren dann mal 30 Wochen.

am 23. Juli 2018 um 5:42

Ohh, wo wurde der Wagen gefertigt?

Gehe mal von Mühlhausen aus.Standheizung und Dashcam sind eingebaut.Restliche Sonderausstattung habe ich noch nicht überprüft. Sollte ohne Typenschild geliefert werden, ist aber montiert.

am 23. Juli 2018 um 11:48

Man teilte mir mit, dass die geklebten Schilder in der Werkstatt demontiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Lieferzeiten DS 7