ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Ds5

Ds5

DS DS5 K
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 20:22

Hallo kann mir jemanden helfen? Mein Ds5 zeigt alle Kontrollleuchten an und Motor ging nicht aus, ab und zu hatte ich das Getriebe Fehler gezeigt hat und ging nur im 3 Gang, Motor aus nach 5 Minuten war Ales wieder gut. Heute bin losgefahren erst Getriebe Fehler gezeigt dann Abs ASR Motor alles was da gibt's, dann könnte Motor nicht ausmachen nach 20 min ca ging aus wollte starten ging nichts außer Radio ganze Fehlern waren da . Habe Batterie abgeklemmt gewartet ca 15 min hat nichts gebracht . Wollte ADAC anrufen nach ca eine Stunde habe versucht ging an. Bin losgefahren hat wieder Getriebe Fehler gezeigt beim fahren, habe angehalten ausgemacht gewartet bis Ales aus war wie immer dann lief es Ales wie es sein sollte. Laut Fehler Speicher zeigte vorher busfehler. Habe viel Geld reingesteckt beim Fehler suchen aber die können auch nichts genaues feststellen.

Vielen Dank voraus !!!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wer hat Fehler gesucht? Citroen?

Welche Fehler gespeichert?

Batterie in Ordnung?

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 21:30

Hallo Rolf

Citroen hat Fehler gesucht, can Bus Fehler

Batterie ist in Ordnung. Haben auch geladen extra

Wenn Citroen gesucht hat, konnten die auf alle verfügbaren Mitteln zu möglichen Fehlerquellen zurückgreifen.

TSB und I-Solve. Zur Erklärung: TSB = Mitteilungen über mögliche Fehler, I-Solve = Quasi internes Forum PSA.

Hatten die auch eine Anfrage an die Technische Unterstützung gemacht?

Überhaupt den Auftrag gegeben das Problem zu finden, oder einfach mal schauen ohne grosse Kosten verursachen?

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 3:25

Die wollen jetzt ganze Kabel Stecker Reinigung machen ob das was bringt habe keine Ahnung. Der Wagen war fast eine Woche da Habe Freigabe gegeben bis jetzt habe ich ca 800€ bezahlt Mall schauen wenn die gereinigt haben, ob wieder Ales in Ordnung wird. Vorgestern beim fahren in 30 Zone bin ganz normal durchgefahren auf einmal bei 50 Zone gas gegeben hate kein Reaktion,den Gaspedal Paar Mall betätigt Dan ging's wieder. Glaube ganze Elektronik ist nicht in Ordnung.

Eine Fehlersuche, gerade bei sporadischen Fehlern, ist nicht einfach.

Unterspannung durch eine alte Batterie kommt markenübergreifend häufig vor. Nachladen alleine nützt da nichts, wenn die Batterie hin ist. Die Werkstatt sollte einen entsprechenden Batterietester haben.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 9:30

Batterie ist in Ordnung habe die mir gesagt

Wie schon geschrieben: Technische Unterstützung anfordern.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 2:41

Hallo Leute

Wollte längst schreiben aber könnte mich nicht hier einloggen,

Das Problem wurde von Citroen behoben aber nach 3 Monaten ging's wieder los. Die wollten nicht abschleppen und hatten auch keine Ersatz Fahrzeug, da war ich bissen sauer. Habe den gefragt was die gemacht hatten, konnten die mir auch nicht sagen, Dan habe ich Ale Steuergeräte ausgebaut Erst gereinigt abgetrocknet wieder montiert und Fehler gelöscht, jetzt fahre ich damit über halbes Jahr ohne Probleme!

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 2:42

Dankeschön für eure Unterstützung und

wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2024. Genießen Sie die Feiertage und die besinnlichen Stunden im Kreise von Familie und Freunden und lassen Sie es sich gut gehen.

Mögen Gesundheit, Liebe, Ruhe und Herzlichkeit Ihr Weihnachtsfest erfüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen