ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-Tron GT Feuchtigkeit in den Rückleuchten

E-Tron GT Feuchtigkeit in den Rückleuchten

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:47

Guten Abend,

War heute mit dem GT in der Waschanlage. Wie ich danach nach ca. 1h zu Hause am Auto vorbei ging ist mir aufgefallen das alle Rückleuchten (links, Mitte, rechts) innen feucht sind.

Hatte das schon jemand? Nach 6 Wochen und 2.700km nicht akzeptabel. Vorne ist alles okay.

Grüße

Rechts
Rechts 2
Links
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn es wieder abtrocknet alles normal, sollte etwas bleiben ab zum Freundlichen.

Bei meinem alles Ok. In beiden Leuchten, alle viert Teile?

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:55

Wie auf den Bildern zu sehen nur in den weiß/transparenten Bereichen. Heute ist es zurückgegangen, aber immer noch da. Das gibt auf jeden Fall einen Besuch beim Autohaus.

am 29. Januar 2024 um 16:25

Das ist auf jeden Fall so nicht normal! Ab zum Händler.

Hallo,

bei meinem (EZ 10/23, 3700km) sieht's ähnlich aus, ebenfalls nach einer Fahrzeugwäsche.

Der Wagen ist z.Zt. bei Audi, habe gerade den Anruf bekommen, das die Beanstandung abgelehnt wurde da die Wassermenge nicht ausreichend sei.

@chefbaer, gab es ein abweichendes Ergebnis bei deiner Beanstandung?

Themenstarteram 5. März 2024 um 19:19

Ich habe noch nichts unternommen. Ist seit dem einen mal nicht mehr vorgekommen. Ich beobachte das mal und entscheide dann.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2024 um 0:01

War gestern in der Waschanlage und hab heute im vorbeigehen wider feuchte Rückleuchten gesehen. Kommende Woche gehe ich das mal an und melde mich.

1
2
am 10. März 2024 um 8:05

Zur Not mal einen anderen Händler anfahren. Das Auto kostet ein Vermögen und es bilden sich ja auch schon wieder richtig große Tropfen.

Themenstarteram 10. März 2024 um 8:25

? Warum einen anderen Händler, war ja noch nicht bei meinem, da keine Zeit für so einen Kram. Das wir die kommenden Wochen dann mal nachgeholt.

am 10. März 2024 um 8:35

Upps, ich dachte du wärst schon bei deinem Händler gewesen, mit anschließemder Ablehnung der Mängelbeseitigung, aber das war @fanebi, der hat ja dieselbe Problematik.

Es ist einfach viel zuviel Feuchtigkeit und auch zu großflächig. Wenn es nur z.b. 5x5 mm wären und im nicht STVO massgeblichen Bereich.

Also meiner Meinung nach sollte optimaler Weise gar kein Wasser in den Rückleuchten sein wenn ich mir u.a. aus einem gewissen Qualitätsanspruch heraus einen Audi dieser Preiskategorie kaufe. Beim BMW meiner Frau hatten wir das zumindest noch nicht, auch nicht nach Fahrzeugwäschen ;).

Der Verkäufer meines Wagens war übrigens der gleichen Meinung und wollte sich nochmals um eine Lösung bemühen.

@ chefbaer, bin gespannt wie es bei dir läuft, vllt. gibt es Seiten's Audi ja ein Einsehen wenn genug Meldungen erfolgen.

LG

am 10. März 2024 um 10:28

@fanebi

So ist es definitiv, gerade in diesem Hochpreissegment, wo der Q8 e-tron/e-tron GT sich bewegt. Selbst mein Ioniq hat das bisher seit EZ im Spätsommer 23, nicht gehabt und ich habe zudem schon eine deutlich höheren Kilometerstand.

Viel Glück beim :)

Es gibt zu dem Phänomen eine TPI für die Frontscheinwerfer und Rückleuchten. Damit könnt ihr alles richtig einordnen und klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-Tron GT Feuchtigkeit in den Rückleuchten