Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Elektrische Handbremse

Elektrische Handbremse

Hyundai Santa Fe 3 (DM)
Themenstarteram 8. September 2020 um 16:41

Hallo zusammen,

mein Santa Fe 2.2 AWD Diesel 197 PS Automatik wurde am donnerstag in die WErkstatt geschleppt, da die Elektrische Handbremse nicht mehr auf ging.

Der Werkstattmitarbeiter hat gesagt das der Motor der Elektrischen Handbremse defekt sei.Er hat jetzt die 2 Züge gekappt, dass ich wenigstens noch zur Arbeit fahren kann.

Der Kostenvoranschlag steht noch aus....

Habe mitlerweile ein Angebot von meinem Holländischen Teile Lieferant bekommen, und der will 799€ nur für den Motor haben. (Kostenvoranschlag von der Werkstatt : 1300€ für den Motor....)

Hat jemand zufällig schonmal ein ähnliches Problem mit der Handbremse gehabt?

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

1300 € nur für den Stellmotor der Handbremse?? Wahnsinn.

Themenstarteram 8. September 2020 um 19:25

Richtig...

Die 2 abgehende Seile sind fairerweise auch dabei.

Ich finde die Ersatzteile extrem teuer....das grenzt schon an Wucher was die aufrufen!

Hallo zusammen. Bräuchte mal Infos bzgl der elektronischen Handbremse Santa Fe 2015 2,2diesel.

Unsere Handbremse löste sich vor zwei Jahren auch nicht. Hyundai hat eine neue Software aufgespielt und danach ging sie ohne Probleme bis letzte Woche.

Nun löst sie manchmal erst nach dem dritten oder vierten Versuch. Hat jemand eine Idee woran es jetzt wieder liegen könnte?

Softwareproblem, Stellmotor oder Schalter?

Teile dürften nicht günstig sein.

Hatte schon überlegt den Stecker am Stellmotor zu reinigen da sie ja nach mehreren Versuchen löst. Hat jemand einen Tipp für mich?

Hört man denn bei den ersten Versuchen irgendwas vom Stellmotor oder kommt da gar nix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen