ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung für Sitzschoner vorne und Rückbankschoner

Empfehlung für Sitzschoner vorne und Rückbankschoner

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:55

Guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wir haben ein neues Fahrzeug angeschafft, zum ersten Mal ein recht neues von 2021 und wir haben noch 2 kleinere Kinder (7 und 4) und möchten gerne die Vordersitze von hinten sowie die Rückbank schützen.

Gibt es da Empfehlungen, welche Schoner bzw. Auflagen man da verwenden sollte, z.B. hinsichtlich eines speziellen Herstellers oder einfach bei z.B. Amazon die günstigsten Dinger auswählen, die einigermaßen gut aussehen?

Bewertungen in Shops sind ja leider mit Vorsicht zu genießen, deswegen bevorzuge ich Erfahrungen von echten Anwendern bzgl. Qualität, Passgenauigkeit etc.

Es handelt sich um einen Toyota Corolla Sports Tourer, falls es da auch fahrzeugspezifische Teile gibt.

Bin dankbar für eure Empfehlungen!

Grüße,

 

Gonzberg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es fast keine Sitzbezüge gibt, die das was die Kinder ins Auto bringen oder im Auto verstreuen / ausleeren, die darunter liegenden Bezüge schützt. Hauptsächlich geht es da um den Schutz der Sitzflächen und weniger um die Rückenlehnen.

Die besten Erfahrungen haben wir mit, von der größe her, passenden alten / billigen Teppichen / Zudecken gemacht.

Rücklehne und Sitzfläche abdecken und an den Stellen wo die Sicherheitsgurten montiert wurden ganz einfach mit der Schere aufschneiden -nicht ausschneiden- und fertig.

MfG kheinz

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:25

Auch eine Idee, danke schonmal dafür.

@Gonzberg

...tja, als unsere Kinder noch in dem Alter waren, wo sie gedankenlos alles in ihre Hände nahmen... aßen, tranken und mit dreckigen Schuhen die Autos bestiegen...sind gott sei Dank vorbei.

Wir hatten uns damals für Autos entschieden, die Volleder Ausstattung besaßen.

Wenn mal was daneben ging...also öfters... wurde mit feuchten Lappen drüber gewischt, das ganze noch mit Küchentüchern trocken gewischt und gut war's.

Als Abhilfe würde ich ebenfalls "günstige" Wohnzimmer-Decken empfehlen..die gibt's ja in unterschiedlichsten Farben...die Gurtschlösser vorsichtig freischneiden und wenn's versaut ist, einmal in die Waschmaschine und wieder "neu beziehen".

...oder ihr macht es so, wie ein ehemaliger Kollege.... ins Auto wird nur mit sauberer Kleidung eingestiegen und es gibt nichts zu Essen und Trinken.

Gruß

Die Nutzung von entsprechenden Decken ist eine gute Idee. Ich habe aber jeweils in unseren Autos ein Handtuch unter den Kindersitz mit Überlappung bis runter zum Fußraum gelegt.

Und für die Rückenlehnen habe ich Rücksitztaschen, die etwa die Fläche der Rückenlehne abdeckt.

... stimmt, so Rücksitztaschen hatten wir zum Schutz der Vordersitze/Rücklehne auch mal montiert, bei uns hatten die aber ein eher "unterdurchschnittliches" Dasein...die Taschen wurden mit allerlei Zeug bestückt, diese Sachen wurden immer schwerer, so das die "eigentliche" Halterung/Befestigung ..oben an den Kopfstützen... ausgerissen war und somit kein vernünftiger Gesamthalt mehr vorhanden war.

...ich will es nicht schlechtreden, eventuell hat sich ja in den 18 Jahren qualitativ etwas verändert, als wir sie gekauft hatten.

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 18:04

Danke, schwarze Decken sind schon bestellt :)

Für die Vordersitze habe ich noch keinen guten "Organizer" gefunden.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:50:28 Uhr:

... ins Auto wird nur mit sauberer Kleidung eingestiegen und es gibt nichts zu Essen und Trinken.

Genau mein Fall! :) Um das zu machen, kann man eine kleine Rast einlegen

und sich dabei die Beine vertreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung für Sitzschoner vorne und Rückbankschoner