ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 22. März 2024 um 20:40

Hallo liebes Forum,

Ich brauche diese Saison 4x neue Sommerreifen.

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen, hinsichtlich Preis - /Leistung?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Hinsichtlich Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit?

Bin für eure Tipps dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Continental Sport contact 7.

Conti 5 waren bei mir original drauf.

Ich kann auf jeden Fall einen Michelin Pilot Sport 4S empfehlen. Waren super beim Fahrsicherheitstraining.

Original waren bei mir die Conti Sportcontact 5 drauf, war aber nie so richtig zufrieden damit. Ich habe dann auf den Michelin Pilot Sport 4S gewechselt und finde diesen um Welten besser. Das lästige Poltern auf alten Betonautobahnen ist fast komplett weg und die Reifenaußenkanten auf der Vorderachse bauen auch nicht so schnell ab. Auch das Verhalten bei Regen ist für mein Gefühl besser geworden.

Mein Vote geht auch eindeutig in Richtung Michelin.

Von den originalen Conti SC5 hatte nach 3 Jahren und 25000km einer Risse bis auf den Stahlgürtel, seither stehen die für mich nicht mehr zur Wahl…

Jetzt sind Michelin PS4S drauf und ich bin bisher sehr zufrieden.

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:13

Danke für eure Empfehlungen.

Der Michelin und der Continental spielen aber auch ganz weit oben in der Preis-Liga. Sicherlich auch zu recht.

Wenn man nicht ganz so viel ausgeben möchte, was haltet ihr denn von dem Vredestein Ultrac Vorti oder dem Hankook Ventus s1 Evo 2 oder Evo 3?

Die sind nicht ganz so teuer wie Continental und Michelin, aber sicherlich auch nicht soooo viel schlechter. Oder?

Meiner Meinung nach kann man bei vielem am Auto sparen, aber auf keinen Fall an den Reifen. Die sind, wenn es darauf ankommt, der einzige Kontakt zur Straße.

Bei den Unterhaltungskosten für den Stinger, kommt es auf die paar Euro mehr im Jahr eh nicht mehr an.

Solange wir nicht über LingLong & Co. reden sollte das doch passen. Mittlerweile ist Hankook schon ´ne Weile im Segment der Markenreifen und der Top10 in den Reifentest angekommen. Vredestein ist ebenfalls im vorderen Mittelfeld vertreten.

Themenstarteram 24. März 2024 um 21:11

Zitat:

@MadMax schrieb am 24. März 2024 um 15:35:13 Uhr:

Solange wir nicht über LingLong & Co. reden sollte das doch passen. Mittlerweile ist Hankook schon ´ne Weile im Segment der Markenreifen und der Top10 in den Reifentest angekommen. Vredestein ist ebenfalls im vorderen Mittelfeld vertreten.

Das sehe ich auch so...

Fahre eh recht wenig Km im Jahr und eher normal und nicht sehr sportlich. Da sollten Hankook etc vollkommen ausreichend sein

Zitat:

@Xedoss6 schrieb am 24. März 2024 um 22:11:14 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 24. März 2024 um 15:35:13 Uhr:

Solange wir nicht über LingLong & Co. reden sollte das doch passen. Mittlerweile ist Hankook schon ´ne Weile im Segment der Markenreifen und der Top10 in den Reifentest angekommen. Vredestein ist ebenfalls im vorderen Mittelfeld vertreten.

Das sehe ich auch so...

Fahre eh recht wenig Km im Jahr und eher normal und nicht sehr sportlich. Da sollten Hankook etc vollkommen ausreichend sein

Nichts für ungut - aber lies mal Deine Frage am Beginn des Threads.

Das Ergebnis, derer die geantwortet haben, lautet ziemlich eindeutig Michelin PS4S

 

Natürlich kannst Du auch Hankook oder was anderes fahren, die Antwort auf die eingangs gestellte Frage resultiert trotzdem in einer Empfehlung eines anderen Herstellers.

 

Bei der KIA Driving Experience auf dem Bilster Berg waren auch Hankook auf den zur Verfügung gestellten Stinger. Vermutlich war KIA dafür der Michelin auch zu teuer. Schließlich waren am Ende des Tages, nach 200 gefahrenen Kilometer nur noch 2 Drittel des Reifens übrig… ;)

Da kann ich FrankN2020 nur recht geben. :)

Das selbe Thema anders gefragt. Ich brauche auch neue Räder. Im Moment Contis drauf. Ich wohne leider nur 59Meter von einer Bundesstraße entfernt. Bedeutet, das ich Recht schnell auf 199km)h beschleunigen darf. Ich habe das Problem mit einer Art Standplatten über Nacht. Ja fährt sich nach 4 km weg. Will ich aber nicht mehr. Hat damit jemand Erfahrung?

Das wichtigste - wieso nur 199km/h? :D

Evtl. hilft da schon ein etwas erhöhter Luftdruck?

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. April 2024 um 11:38:55 Uhr:

Das wichtigste - wieso nur 199km/h? :D

Evtl. hilft da schon ein etwas erhöhter Luftdruck?

Ach Mist. Meine natürlich 100km/h. Mehr Luftdruck hilft, aber verstärkt massiv das poltern auf der Vorderachse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Empfehlung Sommerreifen