Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Fahrertür geht NUR nach ZV öffnen nicht von außen auf & kleinere Probleme davor

Fahrertür geht NUR nach ZV öffnen nicht von außen auf & kleinere Probleme davor

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 14. Juni 2023 um 12:33

Hyundai Tucson (TL, TLE) 1.6 T-GDI (Baujahr 2015)

Unser Auto hat seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Fahrertür nach öffnen der Zentralverriegelung nicht mehr von Außen öffnen lässt. Von Innen lässt sich die Tür Problemlos über den Türgriff (Bild, Punkt 3) öffnen, auch die Sicherung der Tür (Bild, Punkt 1/2) stellt sich wie gewollt über die ZV ein.

Ohne ZV lässt sich die Tür auch ohne Probleme von außen öffnen, nach dem Zudrücken.

Eine kleine Randinformation da davor auch neue Probleme aufgetreten sind:

zuerst ist mir aufgefallen, dass der Linke Blinker wenn ich an der Kreuzung stehe einfach ~5 Sekunden aussetzt oder nach dem abbiegen etwas länger weiterläuft (Ist was länger her ~3 Monate). Das tauchte etwa ~3/5 mal auf und seit rund einer Woche meldet sich auch der Totwinkel Sensor auf der Linken Seite, dass man diesen Kontrollieren soll. Laut einer schnellen Carly Diagnose meldet der Sensor "C110117 Batteriespannung hoch".

Die Batterie habe ich mit einem Multimeter geprüft und hatte eine Spannung von 12.46 V

Könnte das ganze zusammenhängen und ein größeres Problem sein oder ist es ein Zufall, dass alles auf der Linken Seite passiert?

Hättet Ihr eine Idee was ich weiter machen Könnte?

Türgriff & Sicherung Innen
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn die Tür von außen nicht mehr aufgeht ist das Türschloss kaputt, das ist ein bekanntes Problem.

Das Türschloss muss gewechselt werden und kostet um die 200 €.

Gruß

Maik

@nick.mlynek

Was war die Ursache?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Fahrertür geht NUR nach ZV öffnen nicht von außen auf & kleinere Probleme davor